Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.271 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2008 19:57
#16 RE: Mercadillo in Jinamar Antworten

Zitat
Gepostet von julsko
Bin schon selbst oft auf diesem Markt gewesen, Auto und selbst waren immer ok Kann eigentlich nur gutes von diesem Markt berichten. Von den Preisen angefangen bis hin zu den Menschen.



Klar !!!! Da Fühlste Dich da ja Wohl

Habe ich fast vergessen

http://julsko.net/2006/10/11/

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

22.09.2008 20:13
#17 RE: Mercadillo in Jinamar Antworten

Petrakaroline mir gefällt die "Hochhaussiedlung" auch nicht, aber Jinamar ist das Dorf weiter unten und dann den anderen Berg rauf mit einigen verstreuten Gehöften, die sehr gepflegt sind. Der Schlahthof und der Grossmarkt, auch das ist Jinamar. Und wenn du aus dem Ghetto rauskommst ist da auch noch eine schön gelegene Reihenhaussiedlung mit sicht vom Pico de Bandama bis nach Las Palmas auf der einen und Sicht von La Estrella bis zum Golfplatz auf der anderen Seite.

Das ist das gleiche als wenn ich sage Berlin gefällt mir nicht, nur weil ich Gropiusstadt gesehen habe

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

22.09.2008 20:23
#18 RE: Mercadillo in Jinamar Antworten

Zitat
Gepostet von Insel-Charly


Klar !!!! Da Fühlste Dich da ja Wohl

Habe ich fast vergessen

http://julsko.net/2006/10/11/


Charly, der Link ist von 2006... an dieser Stelle befindet sich nun das fast fertige ( illegale ?? ) Centro de Ocio "Las Terazas".
Dort soll nebenbei bemerkt auch ein zweiter Mediamarkt und Ikea seinen Platz finden.

Warum fährst Du nicht mal in den Norden, guckst, was sich verändert hat und schaust auf nen Sprung bei mir vobei ?

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

22.09.2008 23:32
#19 RE: Mercadillo in Jinamar Antworten

Naja,das Gelaber war zu erwarten,(Spassbremsen)!!
Das Thema heisst ja "Fotos GC" hab ja niemandem den Markt empfohlen,gibt sicherlich schoenere,aber ich schaue mir gerne "einheimische" Maerkte an,eben da wo "Paco und Maricarmen" hingehen*gg*, hab ich schon auf dem Festland gerne gemacht,da war uns keine Fahrt ins Hinterland zu weit.Geht ja auch nicht um die Produkte die man dort kaufen kann,sondern eben um das (einheimische)Flair!!Auch wenn ich, wie die meisten, vom Tourismus leben,ist es angenehm wenigstens einen Tag in der Woche mal keine (Landsleute/etc) zu sehen!
Haette ich gleich in DE.bleiben koennen!! Im uebrigen haben wir uns da zu keinem Zeitpunkt gefaehrdet gesehen!! Gehe auch gerne nach Las Palmas,da gibts aber gefaehrlichere Viertel Trotzdem sind mir diese Gegenden lieber,"DA" merkt man wenigstens das man im "Ausland" ist!!

Viel Spass noch!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

23.09.2008 10:15
#20 RE: Mercadillo in Jinamar Antworten

Zitat
Gepostet von Michel1961








Ich bin ja deutschem Essen im Ausland nicht abgeneigt. Aber Mettbrötchen auf Gran Canaria?

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2008 10:30
#21 RE: Mercadillo in Jinamar Antworten

Mettbrötchen esse ich überhaupt nicht mehr, wegen in DE noch auf GC

ich bin froh, dass es deutsche Metzger gibt, denn ich kaufe Fleisch nur noch beim deutschen Metzger.

nachdem es uns ein paar Tage schlecht ging nach dem Verzehr vom Supermarktfleisch, gehe ich kein Risiko mehr ein.

Gruß
Barbara

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2008 11:24
#22 RE: Mercadillo in Jinamar Antworten

Doro !
Du. Ich und viele [nicht Alle]der Residenten wissen wie man sich bewegt und absichert.
Es liegen auch keine Wertsachen auf den Rücksitzen . Da besteht auch keine Gefährdung.
Um unsere Touristen zu schützen, sollten wir sie nicht hinschicken.
Ein bißchen pervers wäre sie vor Lokalen, Einkaufcentren,Autovermietungen und vieles andere
zu warnen und dann den Markt in Jinamar zu empfehlen.
Gestehe mir ruhig ein bißchen Erfahrung zu.
Du mußt auch nicht Samstagnachts das Dreckspack von Jinamar aus Deinem Geschäft weghalten
Jinamar bleibt trotzdem ein heißes Pflaster.
Jetzt macht mal keinen Wallfahrtsort daraus.


Im Übrigen...,. Geh mal zu irgendeiner Behörde oder einer anderen Institution
dann merkst Du auch das Du im Ausland bist


__________________________________




Zitat
Gepostet von Michel1961
Ich bin ja deutschem Essen im Ausland nicht abgeneigt. Aber Mettbrötchen auf Gran Canaria?



Ich auch nicht. Aber auf Mett verzichte ich.

Und dann noch nach Hause mitnehmen bei 50° im Auto
Der Erfolg liegt in der Hose

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

23.09.2008 12:13
#23 RE: Mercadillo in Jinamar Antworten

Zitat
Gepostet von Insel-Charly

Der Erfolg liegt in der Hose



Na ja , nicht jeder hat Pobleme mit dem Darmausgang

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2008 12:32
#24 RE: Mercadillo in Jinamar Antworten

ich habe deshalb immer Kühlbox mit Kühlakkus dabei, um die Kühlkette nicht zu unterbrechen. aber ich weiß eben nicht ob so mancher Supermarkt sich an die Kühlkette hält. ich habe im Mikroskop gesehen wie sich das Hackfleisch ab 9 Grad schon verändert und anfängt zu leben.

deshalb sind die Gastrokühlschränke auch bei 2-4 Grad eingestellt.

trotzdem ich die Kühlkette eingehalten habe , hatte ich massiv Probleme.

Gruß
Barbara

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.09.2008 23:03
#25 RE: Mercadillo in Jinamar Antworten

Claro charly,werde mich hueten da einen "Wallfahrtsort" draus zu machen!! Natuerlich gestehe ich dir als GC."Urgestein" die meisten "Erfahrungswerte" zu! Und "DIE" hast du sicherlich, unbestritten!!!
Aber wenigstens einer der den "Durchblick" hat!!
Hab einige Laender unserer schoenen Erde gesehen,"Granne" kann man da wirklich nicht als gefaehrlich einstufen!! Wie du schon erwaehnst, kommt immer drauf an wie mann/frau**gg* sich bewegt
Gibt ja Laender wo man mehr "Angst" vor gewissen "Tierchen" haben muesste als vor der eigenen "Rasse"
However, jeder kann u. soll machen wat er will,oder auf seine eigene "Art" auf die Schnauze fallen!!

Suerte.Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

24.09.2008 13:41
#26 RE: Mercadillo in Jinamar Antworten

Von Charly: Du mußt auch nicht Samstagnachts das Dreckspack von Jinamar aus Deinem Geschäft weghalten

---------------------------

Dreckspack ist zum einen ein sehr harter Ausdruck, und des weiteren pauschaliert es , weil man den Eindruck gewinnen könnte es gäbe nur Dreckspack in Jinamar.

Zum zweiten frage ich mich ob es wirklich nur Leute aus Jinamar sind oder eventuell auch Leute aus :
Las Rehoyas
La Paterna
Lomo Blanco
Las Remudas
etc...

Oder sind es gar Leute aus der "Nachbarschaft", wie:
Vecindario
San Fernando
El Tablero

Es gibt überall arme Mitbürger mit "sozial schwierigem" Hintergrund. Und die "Drogenabhängigkeit" zieht sogar Menschen aus der Mittel-oder Oberschicht in den Dreck.

Ich würde mich freuen, wenn wir das Thema etwas sachlicher angehen könnten.

Auch in D gab/gibt es Vorurteile gegenüber Sozialhilfeempfänger oder, jetzt neu, Hartz4-Beziehern

Wir wollen doch nicht sagen das das alles Dreckspack ist ??

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2008 16:53
#27 RE: Mercadillo in Jinamar Antworten

Zitat
Ich frage mich


Da fragst Du den Falschen.
Ich weiß im Gegensatz zu Dir von was ich rede. Frag die Polizei die das Dreckspack aus Deiner Nachbarschaft erwischt hat nachdem sie Türen demoliert und Steine ins Geschäft warfen.
Ich weiß auch noch wo mein geklautes Auto stand.

Und hole mir keine Hartz4er als Schuldige ran,von denen hat keiner gesprochen.
Nennst Du das sachlich????????

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

24.09.2008 18:27
#28 RE: Mercadillo in Jinamar Antworten

Zitat
Gepostet von Insel-Charly

Da fragst Du den Falschen.
Ich weiß im Gegensatz zu Dir von was ich rede.



Du schriebst "Samstagsnachts", also muss ich davon ausgehen das "ständig" am Samstag das "Dreckspack" aus "meiner Nachbarschaft"am Werk ist. Das glaube ich weniger, denn es kommen nicht alle aus Jinamar. Wenn es sich um einen Einzelfall handelt, weisst du sicherlich mehr.

Zitat
Ich weiß auch noch wo mein geklautes Auto stand.

Autos werden überall geklaut. Gefahren werden sie dann häufig nachts im Valle de Jinamar und anschliessnd angezündet. Täter sind aber nicht zwingend die Menschen aus Jinamar.

Zitat
Und hole mir keine Hartz4er als Schuldige ran,von denen hat keiner gesprochen.
Nennst Du das sachlich????????



Ich hole überhaupt keine Schuldigen ran, sondern will nur verdeutlichen, das Vorurteile bestehen und man recht schnell abgestempelt wird.
In D gilt nun mal bei vielen Bevölkerungskreisen der Hartz4er als arbeitsscheu und asozial... bis es sie selbst trifft.

Und in diesem Fall weiss ich wohl bestimmt wovon ich rede, denn ich habe seinerzeit ungewollt Sozialhilfe beziehen müssen ( aber alles wieder zurückgezahlt ), und war somit auch erst einmal abgestempelt.

Darum meine ich man sollte das Thema sachlich angehen und nicht auf die blosse Wohngegend die Bevölkerung als kriminell oder asozial abstempeln und diese Bevölkerung pauschal "Dreckspack" nennen.

Ich hoffe es ist nun klar was ich sagen wollte ?!

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

24.09.2008 18:38
#29 RE: Mercadillo in Jinamar Antworten

Ich frage mich, was das alles noch mit dem eigentlichen Titel "Mercadillo in Jínamar" zu tun hat.

???

Fritz

:gc1:

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

24.09.2008 19:32
#30 RE: Mercadillo in Jinamar Antworten

Zitat
Gepostet von Alexis2
Gefahren werden sie dann häufig nachts im Valle de Jinamar und anschliessnd angezündet.[/b]



Ist das eine Art Trend dort?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz