Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.691 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Seiten 1 | 2
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2008 08:46
RE: GC-Auswanderer 2.10. Kabel 1 20:15 Uhr Antworten

Mein neues Leben: Auf die Insel, fertig, los – Gisela und Norbert gehen auf die Kanaren
Donnerstag, 2. Oktober 2008 um 20.15 Uhr

Die Katzers kehren ihrer Heimat Gelnhausen in Hessen den Rücken und machen sich auf zu den Kanarischen Inseln. Gisela und Norbert lassen alles hinter sich - sie geben ihre Kneipe auf und verkaufen ihren ganzen Hausstand – um unter spanischer Sonne noch mal ganz von vorn anzufangen.

Dabei wissen sie allerdings nicht, was sie auf den Kanaren erwartet: Sie haben keine Bleibe und auch kein Fahrzeug, dennoch sind sie optimistisch. Sie werden die ersten Tage in einem Appartement wohnen und mit einem Mietauto auf Jobsuche gehen.

Die Kanaren-Fans Norbert und Gisela sind zuversichtlich - so wie es in unzähligen Urlauben war, so soll es nun auch in ihrem neuen Leben werden: Schön. Aber beide wissen, dass sie dafür alles geben müssen.

Trotz vieler Bewerbungen bekamen sie bisher nur Absagen von Arbeitgebern auf der Insel. Sie haben zwar etwas Geld gespart, aber dauerhaft können sie ihren Traum damit nicht finanzieren. Sie müssen schnell Fuß fassen. Sonst platzt der Traum vom Auswandern…

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/n..._sendung/05937/

gedreht wurde auch im Hexenkessel, wo Gisela ihren "Probearbeitstag" hatte.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2008 18:15
#2 RE: GC-Auswanderer 2.10. Kabel 1 20:15 Uhr Antworten

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2008 14:49
#3 RE: GC-Auswanderer 2.10. Kabel 1 20:15 Uhr Antworten

PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

01.10.2008 16:03
#4 RE: GC-Auswanderer 2.10. Kabel 1 20:15 Uhr Antworten

danke barbara

da bin ich ja morgen mal gespannt

skydrak Offline




Beiträge: 424

01.10.2008 16:24
#5 RE: GC-Auswanderer 2.10. Kabel 1 20:15 Uhr Antworten

Das kann ja heiter werden

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

01.10.2008 16:47
#6 RE: GC-Auswanderer 2.10. Kabel 1 20:15 Uhr Antworten

morgen werden wir es ja wissen

giebt es eigentlich von der kleenen mareike was neues????

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2008 19:58
#7 RE: GC-Auswanderer 2.10. Kabel 1 20:15 Uhr Antworten

geht gleich los

skydrak Offline




Beiträge: 424

02.10.2008 21:19
#8 RE: GC-Auswanderer 2.10. Kabel 1 20:15 Uhr Antworten

Ich hab mich köstlich amüsiert.

Sollten sich mal in ner Brauerei bewerben.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2008 21:25
#9 RE: GC-Auswanderer 2.10. Kabel 1 20:15 Uhr Antworten

Jap Bier trinken sie in fast jeder Szene *lach* Oh man wie kann man so unvorbereitet nach Spanien gehen.

Noch viel schlimmer ist es dies einem Millionen Publikum zu zeigen...

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

03.10.2008 02:24
#10 RE: GC-Auswanderer 2.10. Kabel 1 20:15 Uhr Antworten

endlich mal eine sendung die ich nicht verpasst habe...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

06.10.2008 14:40
#11 RE: GC-Auswanderer 2.10. Kabel 1 20:15 Uhr Antworten

habs nun auch endlich gesehen und musste mich oft aufregen
da habt ihr recht ne brauerei wäre das beste für die 2
wer weiss villeicht werden sie ja gesponsort *fg

habe bis jezt viele auswanderer serien gesehen aber sowas

weiss jemand von euch ob die gute noch in der cita arbeitet???

aber das allerbeste fand ich als er sagte
wir haben immer unseren notgroschen und den heben wir auf falls es nicht klappen sollte dann fahren wir halt in ein paar wochen wieder zurück nach DEUTSCHLAND!!!!!!!

also entweder will ich auswandern oder ich lasse es

aber das tungalow für 850€ das war toll
wo war das denn noch mal genau?????

grüsse nino

skydrak Offline




Beiträge: 424

06.10.2008 18:43
#12 RE: GC-Auswanderer 2.10. Kabel 1 20:15 Uhr Antworten

Die arbeitet natürlich nicht mehr dort. Chefchen hats wohl nur gemacht um ein wenig kostenlose Werbung im TV zu bekommen.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2008 19:38
#13 RE: GC-Auswanderer 2.10. Kabel 1 20:15 Uhr Antworten

wir waren eben im Hexenkessel und chefe erzählte uns, sie ist nicht mehr zur Arbeit erschienen. Sie hat wohl ein paar mal dort gearbeitet, aber sie war wohl so schnell, dass man ihr beim Laufen die Sohlen belegen konnte.
Die schönsten Szenen sind wohl rausgeschnitten worden

Gedreht wurde so Mitte September, kann also sein, dass sie noch auf der Insel sind.
Gruß
Barbara

Sonnenschein1 Offline




Beiträge: 85

06.10.2008 19:40
#14 RE: GC-Auswanderer 2.10. Kabel 1 20:15 Uhr Antworten

Weißt Du ganz sicher, daß sie dort nicht mehr arbeitet?

Es war auch mein Eindruck, daß der Chef ein wenig kostenlose Werbung für seinen Laden machen wollte.

Kerstin

Sonnenschein1 Offline




Beiträge: 85

06.10.2008 19:57
#15 RE: GC-Auswanderer 2.10. Kabel 1 20:15 Uhr Antworten

Ok, sie arbeitet nicht mehr dort. Wenn ihr der Chef des Ladens die Chance gegeben hat, dort zu arbeiten, kann ich nicht nachvollziehen, daß sie diese nicht ergriffen hat. Zumal mit ihrem Mann ja noch weniger los war.

Im Grunde war es in der Situation in der die beiden waren, ein riesen Glück so einen Job zu finden.

Da fragt man sich wirklich, was sich die beiden gedacht haben, als sie nach Gran Canaria gekommen sind. Obwohl, der Beitrag machte eher den Eindruck, als ob keiner von beiden "gedacht" hat.

Kerstin

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz