Wer fährt in den nächsten Tagen (oder auch Wochen) von Playa del Cura nach Las Palmas und kann mir 4 halbvolle Eimer Farbe mitbringen (ca. 4 x 7 kg)? Ich bekäme sie geschenkt und dort stehen sie rum und trocknen ein, während ich sie hier zum streichen diverser Wände brauchen könnte. Ich hoffe auf diesem Weg jemanden zu finden, denn ein Leihwagen lohnt dafür nicht und mit dem öffentlichen Bus von Global kann ich sie auch nicht transportieren. Falls jemand gewillt ist zu helfen, bitte eine PN schreiben.
Anscheinend ist niemand gewillt mal einen Gefallen zu tun oder fährt NIE jemand vom Süden nach Las Palmas oder auch vom Norden in den Süden und zurück ?????
Da bekommst Du schon was geschenkt,und willst das auch noch geliefert haben. Mit diesem Ton ???? Hast Du eigentlich den Schuss nicht gehört?? Erinnert mich fast an agressive rumänische Bettelei.
Sind doch nur 4 halbvolle Eimerchen..die kann ich locker mit dem Bus transportieren!! Mancher Leutchen ihre Problemchen moechte ich haben,oder manchmal auch nicht
Wenigstens bleibt das Thema dank Eurer negativen Kommentare im Gespräch. Vielleicht meldet sich gelegentlich doch noch ein Tourist der eine Inselrundfahrt macht oder jemand, der in Las Palmas einen Behoerdengang zu erledigen hat oder zum Konsulat muss...Gibt ja viele Gründe nach Las Palmas zu fahren und ich habe auch nicht erwartet, dass es sofort ist, sondern "in den nächsten Tagen oder Wochen". Ich kann mich hier dann auch nützlich machen, falls nötig. Glaube kaum, dass einer meine Probleme haben möchte. Allein die Hunde, die ich aufnehme und aufgenommen und vermittelt habe, wollte ja auch schon keiner und das seit 1983. Habe den Eindruck, den meisten von Euch geht es ganz einfach ZU GUT
Wenigstens bleibt das Thema dank Eurer negativen Kommentare im Gespräch....
Allein die Hunde, die ich aufnehme und aufgenommen und vermittelt habe, wollte ja auch schon keiner und das seit 1983. Habe den Eindruck, den meisten von Euch geht es ganz einfach ZU GUT
... ich glaube ganz einfach, daß sich die Leute hier nicht von Deinem Ton - und was die Tiere betrifft auch von Deinem Vorwurf - so beeindrucken lassen, daß sie gleich alles liegen und stehen lassen um Dir zu helfen!
Anscheinend ist niemand gewillt mal einen Gefallen zu tun
DAS ist negativ, und erstickt eventuelle Hilfsbereitschaft schon im Keim. Und dieser Ton bereits am Folgetag, wo Du doch geschrieben hast : Wer fährt in den nächsten Tagen (oder auch Wochen)...
Ich denke manchmal ist es besser etwas geduldiger zu sein.
Vor allem, weil du doch nach den vielen Jahren wissen müsstest, das die Uhren hier anders ticken.
Pauschale Angriffe helfen keinem weiter, weil es mit Sicherheit nette Menschen gibt, die gern helfen WENN SIE ES KÖNNEN.
Und wenn ich nächste Woche nach Arinaga muss, dann werde ich aus Zeitgründen sicher nicht bis Playa de Cura fahren
Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..
Was ist das denn hier ? Renata bittet um Hilfe und ihr könnt bzw. wollt ihr nicht helfen. Für Belehrungen über ihren ( angeblich ) falschen Tonfall aber reicht es noch . Der ist doch , gegen das was ich hier oft so lese , völlig normal - vielleicht etwas ungeduldig. Denken wirklich alle so , oder seid ihr inzwischen schon so eingeschüchtert , dass ihr euch gar nicht mehr traut etwas dazu zu schreiben ?
@ Renata
Ende November werde ich wohl auf der Insel sein , habe aber dann kein Auto. Sollte die Sache dann noch aktuell sein , helfe ich gerne die Eimer mit dem Bus zu holen.
Vorher aber PN !
VG Jürgen
Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Manchen scheint es Spaß zu machen sich über alles und jeden aufzuregen. Denkt doch mal an euren Blutdruck, bevor sofort in die Luft gesprungen wird, dass man an der Decke kleben bleibt. Oder habt ihr einfach irgendwelche persönlichen Probleme, dass ihr das an anderen auslassen müsst?
Man kann auch ein wenig freundlich bleiben und muss nicht gleich angreifend und beleidigend werden.
But just my 2 cents
P.S.: So langsam kommt man sich hier vor wie bei alten Waschweibern... Aber so ist das Leben.
In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.