ZitatGepostet von Carina1 Koni, warum denn nur geschäftlich. Habe Skype seit Jahren. Bis vor einem halben Jahr auf GC habe ich es auch privat genutzt und jetzt in Deutschland auch wieder täglich. Komme gut damit zurecht.
Nun, wir haben hier Internet über Sat und reichlich delay Zeiten, also kommt die Sprache recht verzögert beim anderen an und da ich es auch zum telefonieren auf normale Telefonanschlüsse nutze und von meinen Kunden aus DE auch darauf angerufen werde, habe ich den Anschluß gerne frei dafür. und um nicht jedesmal zum Rechner sprinten zu müssen wenn Hinz und Kunz anruft... Wenn das normale Telefon Freitag bis Sonntag während der Formel1 oder nem Motorrad GP klingelt geh ich erst gar nicht ran, bei Skype dann evtl. doch.
ZitatGepostet von - Sanny - wenn mir einer erklärt wie Skype über den Laptop "Acer Asphire 6920 G" funktioniert, dann kann ich das auch installieren. Brauche ich dazu ein Mikro und Kopfhörer oder geht das so? Ne eingebaute Webcam ist im Laptop drin...Achso, und Windows Vista, falls das wichtig ist
Hi Sanny, also wenn Dein Rechner schon ne CAM drin hat, hat er normalerweise auch Lautprecher und ein Micro eingebaut, also ein extra Headset brauchst dann nicht unbedingt, nur wenn du willst das nicht jeder im Raum mithört. Bei Barbara´s Laptop war sogar Skype schon vorinstalliert.
Ich nutze Skype mit einer Deutschlandflat. Kann dann jeden Festnetzanschluss in DE gratis anrufen. Hat ja nicht jeder einen Computer. (Ja gibts noch).
Kostet fürs gesamte jahr paar 30 Euro. Und man bekommt eine Festnetzrufnummer dazu. Ich hab eine aus meiner Heimat Frankfurt bekommen. So kann mich jeder extrem billig anrufen, da dann mein Notebook bimmelt, egal wo ich gerade bin. das kostet mich nix und die anderen haben eh alle ne Flat-auch nix.
Man muss aber in DE gemeldet sein. Wird überprüft bei der Beantragung einer Onlinenummer. Habe es auf meinen Bruder einfach laufen. Aber ich selbst konnte es ohne Probleme mit meiner spanischen Karte bezahlen.
ZitatGepostet von christiangc Ich nutze Skype mit einer Deutschlandflat. Kann dann jeden Festnetzanschluss in DE gratis anrufen. Hat ja nicht jeder einen Computer. (Ja gibts noch).
Kostet fürs gesamte jahr paar 30 Euro. Und man bekommt eine Festnetzrufnummer dazu. Ich hab eine aus meiner Heimat Frankfurt bekommen. So kann mich jeder extrem billig anrufen, da dann mein Notebook bimmelt, egal wo ich gerade bin. das kostet mich nix und die anderen haben eh alle ne Flat-auch nix.
Man muss aber in DE gemeldet sein. Wird überprüft bei der Beantragung einer Onlinenummer. Habe es auf meinen Bruder einfach laufen. Aber ich selbst konnte es ohne Probleme mit meiner spanischen Karte bezahlen.
Genau so haben wir es auch am laufen, auch mit der Europa Flat für 4,54 €
besser als skype gefällt mir "yahoo messenger". die komunikation ist flüssiger und wenn man bilder hin und her sendet braucht man die des anderen nicht vorher in die eigene datei laden sondern sieht sie gleich. man hat auch eine freundesliste und sieht ob einer online ist oder nicht. der aufbau ist sonst der gleiche.
das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen