Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.977 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Seiten 1 | 2 | 3
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 17:26
#16 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

wir gehen nicht zurück weil wir pleite sind, sonst könnten wir auch kein Haus kaufen in DE.
Ich könnte auch hier arbeiten gehen , mein spanisch ist ganz gut.
Wir werden auch die Winter hier verbringen, und auch nicht im Winter arbeiten.
Ich werde in DE arbeiten im Sommer, lieber ein halbes Jahr arbeiten als ein ganzes

Gruß
Barbara

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 17:56
#17 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

Es hat übrigens ja doch überraschenderweise sehr lange gedauert bis sich so manche Klugscheißer endlich zu Wort gemeldet haben...

Ich weiß warum Koni 3 Magengeschwüre, nen Bandscheibenvorfall, Hüftgelenksentzündung an beiden Hüften und dann noch 3 Infarkte in einer Nacht hatte...
Weil er die ganze Zeit nur dagesessen, Däumchen gedreht und den lieben Gott nen guten Mann hat sein lassen...

Weil er die ganzen Jahre, seit wir hier auf der Insel sind, allen Ärger in sich rein gefressen hat, den Ärger über die lieben Menschen allen Couleurs, die ganzen Klugscheißer hier im Forum, die nur unser bestes wollten. Er hat in DE schon erfolgreich eine Firma gegründet und geführt und mußte sich auch dort mit Behörden und deren Versprechungen rumschlagen, aber das wa er hier auf der Insel erlebt hat, das schlägt dem Fass den Boden aus. Daher kommt die negative Einstellung der Insel gegenüber, die ist langsam über die Jahre hier gewachsen....

Und noch was, ohne genauen kaufmännischen Hintergrund was wir mit unserer Kohle genau gemacht haben, würde ich mir auch kein Urteil drüber erlauben...
Uns hat das Abenteuer Gran Canaria 130tsd € gekostet, ich schrieb mit keinem Wort, dass die Kohle in die Finca geflossen ist.

Wir gehen zurück um Koni´s Gesundheit wieder auf Vordermann zu bringen und sind uns nicht zu schade wie viele andere und schreiben das wir zurückgehen...

Ach ja noch was, wenn wir vor 25 Jahren auf die Insel gekommen wären, hätten wir es bestimmt auch weiter gebracht....

[ Editiert von Administrator Barbara GC am 27.11.08 17:58 ]

B E A Offline



Beiträge: 1.693

27.11.2008 17:57
#18 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

........Menschenskinder, haben wir Schwein gehabt, noch nicht eine Pesete verloren hier auf GC, und wir sind seit 1995 hier und haben keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, weder mit Landsleuten noch mit Canarios........ was für ein Pech ihr habt, unfassbar.... Barbara und Koni alles Gute.........
bea

[ Editiert von B E A am 27.11.08 18:01 ]

youarewellcome Offline



Beiträge: 50

27.11.2008 21:01
#19 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

Hi!
Da ich gerne Eure Beiträge lese-Respekt- finde ich es schon auch traurig, wenn ihr nach Deutschland zurück geht. Natürlich ist die Gesundheit - und dort zu leben,wo man sich wohler fühlt - am Wichtigsten. Ich mache gerne Urlaub in GC, auch wegen meiner Gesundheit(zwei BandscheibenOP´s). Dort zu arbeiten, bedeutet sicher auch, auf vieles "gewohntes"zu verzichten. Man muß einschätzen können, was einem wichtiger ist. Ihr könnt mit bestem Gewissen sagen - ihr habt viel geschaff! Jetzt beginnt ein anderer Abschnitt.Laßt euch nicht unterkriegen. So kann man mit positiven Gedanken neu starten. Schick euch ein Gedicht. lg Uschi

Wenn man der gesunden Wirtschaft
den parasitären Mantel der Scheinwerte nimmt
und die Angst aus der Macht entfernt
finden alle Menschen wieder Ruhe, Ordnung und Frieden.
Sie leben dann ihre eigene, brauchbare Kultur.
Dann wird in allen Religionen der reine, wahre Geist erwachen
Und Ethik, Vertrauen und Liebe kehren in die Herzen der Menschen zurück.
Es wird allen Völkern auf der Erde möglich sein
Die Natur, die Nachbarn und allen Glauben zu achten.
Unsere Erde wird dann eine gemeinsame Welt sein. Danke

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 21:22
#20 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

Danke erstmal Uschi und Bea

ich persönlich finde es nicht schlimm wieder nach De zugehen.

da wir ja den Winter wieder hier verbringen. Und so schlimm ist der Sommer nun auch nicht in DE.

ich finde es ideal 6 Monate DE und 6 Monate GC.

Gruß
Barbara

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

27.11.2008 22:06
#21 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

Um Missverständnissen vorzubeugen sei erwähnt, dass ich Euch nicht zu den „Prahlmeiern“ zähle (kenne Euch ja nur virtuell).


Eure Geschichte und recht „abenteuerlichen“ Handlungen habe ich schon gelesen. Dies aber schon seinerzeit kopfschüttelnd. Natürlich habt ihr das Geld nicht für Instandsetzungsarbeiten etc. „verblasen“. Aber es irgendwelchen „deutschen Angestellten“ mit vollen Händen in den geifernden Rachen zu schmeißen oder einer einzufliegenden „qualifizierten“ IT-Kraft nachwerft, zähle ich auch zum „verblasen oder verpulvern “. Ob für oder in die Finca oder andere wenig erfolgversprechende Projekte ist doch letztendlich egal.
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum ihr hier auf GC ein neues Lohnniveau instrumentalisieren wolltet.
Genau das zeugt von einer immens großen Naivität. Und die Erkenntnis ist gewiss bitter. Eine daraus resultierende Krankheit ist leider nur eine logische Konsequenz.
Nun, es ist müßig über nicht mehr zu korrigierende Fehler zu lamentieren.
Anmaßend wäre es, Euch beiden eine Pleite zu unterstellen. Dies liegt mir mehr als fern.
Außerdem stellt es für mich keineswegs eine Schwäche dar, nach Deutschland zurückzugehen. Die, die du meinst, sind von der ersten Stunde auf der Insel an nur „Schaumschläger“.

Es ist selbstverständlich Eure Angelegenheit Geld auszugeben und hat keinen zu interessieren. Aber Du hast selbst die Plattform über Blogs und im Forum gewählt und fleißig informiert und teilhaben lassen.
Aber es ist auch in Eurer alleinigen Verantwortung gelegen, dass „kaufmännische Risiko“ zu tragen. Wenn Du von kaufmännischen Kenntnissen sprichst, sind Dir/Euch gewiss auch die sog. Businessplanung, eine Sensibilitätsanalyse und andere Rechnungen und Gegenrechnungen bekannt. An letztendlich nicht geleisteten Subventionen kann das alles nicht gelegen haben.
Es NUR auf die kanarische Bananenrepublik und auf kriminelle Machenschaften der deutschen Landsleute zu schieben, ist recht einfach.
NUR DARUM GING ES MIR BEI MEINER ERSTEN ÄUSSERUNG:
Hauptsächlich ist es eine eigene gewisse Unzulänglichkeit. Die Du ja selbst ausführlichst geschildert hast (Mietvertrag etc.).
Ich denke, dass für Euch konstruktive Selbstkritik durchaus angebracht und hilfreich ist.

Das ich jetzt klugscheißerisch rüberkomme….nun gut. Habe ich ja vorab in Kauf genommen. Aber klug zu sein und den richtigen anzuscheißen ( sich selbst zuerst?) ist wiederum bisweilen erstrebenswert.

Gruß
Bernd

:137::176:

Karin65 Offline



Beiträge: 187

28.11.2008 08:04
#22 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

,

tut mir leid für Euch zwei.

Hoffe, Du findest einen Job bzw. AG in DE, der Dir ermöglicht, 6 M. zu arbeiten und 6 M. frei zu nehmen.

LG
Karin

Leben und leben lassen

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2008 10:35
#23 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

Zitat
Gepostet von Die Nellis
Um Missverständnissen vorzubeugen sei erwähnt, dass ich Euch nicht zu den „Prahlmeiern“ zähle (kenne Euch ja nur virtuell).


Eure Geschichte und recht „abenteuerlichen“ Handlungen habe ich schon gelesen. Dies aber schon seinerzeit kopfschüttelnd. Natürlich habt ihr das Geld nicht für Instandsetzungsarbeiten etc. „verblasen“. Aber es irgendwelchen „deutschen Angestellten“ mit vollen Händen in den geifernden Rachen zu schmeißen oder einer einzufliegenden „qualifizierten“ IT-Kraft nachwerft, zähle ich auch zum „verblasen oder verpulvern “. Ob für oder in die Finca oder andere wenig erfolgversprechende Projekte ist doch letztendlich egal.
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum ihr hier auf GC ein neues Lohnniveau instrumentalisieren wolltet.
Genau das zeugt von einer immens großen Naivität. Und die Erkenntnis ist gewiss bitter. Eine daraus resultierende Krankheit ist leider nur eine logische Konsequenz.
Nun, es ist müßig über nicht mehr zu korrigierende Fehler zu lamentieren.
Anmaßend wäre es, Euch beiden eine Pleite zu unterstellen. Dies liegt mir mehr als fern.
Außerdem stellt es für mich keineswegs eine Schwäche dar, nach Deutschland zurückzugehen. Die, die du meinst, sind von der ersten Stunde auf der Insel an nur „Schaumschläger“.

Es ist selbstverständlich Eure Angelegenheit Geld auszugeben und hat keinen zu interessieren. Aber Du hast selbst die Plattform über Blogs und im Forum gewählt und fleißig informiert und teilhaben lassen.
Aber es ist auch in Eurer alleinigen Verantwortung gelegen, dass „kaufmännische Risiko“ zu tragen. Wenn Du von kaufmännischen Kenntnissen sprichst, sind Dir/Euch gewiss auch die sog. Businessplanung, eine Sensibilitätsanalyse und andere Rechnungen und Gegenrechnungen bekannt. An letztendlich nicht geleisteten Subventionen kann das alles nicht gelegen haben.
Es NUR auf die kanarische Bananenrepublik und auf kriminelle Machenschaften der deutschen Landsleute zu schieben, ist recht einfach.
NUR DARUM GING ES MIR BEI MEINER ERSTEN ÄUSSERUNG:
Hauptsächlich ist es eine eigene gewisse Unzulänglichkeit. Die Du ja selbst ausführlichst geschildert hast (Mietvertrag etc.).
Ich denke, dass für Euch konstruktive Selbstkritik durchaus angebracht und hilfreich ist.

Das ich jetzt klugscheißerisch rüberkomme….nun gut. Habe ich ja vorab in Kauf genommen. Aber klug zu sein und den richtigen anzuscheißen ( sich selbst zuerst?) ist wiederum bisweilen erstrebenswert.

Gruß
Bernd



Du mußt es ja wissen, Du warst ja dabei...
Oder denkst du etwa, das wir unsere Geschäftsinternas bis aufs kleinste in unseren Blog´s usw. veröffentlichen?

Bisschen doof sind wir ja, aber soo doof nun auch wieder nicht.

Da wir annerkanntes ZEC Unternehmen sind, kann unser Buissenes-Plan nicht ganz so verkehrt sein.
Jeder einigermaßen vernünftige Plan baut auf Eigen- und Fremdfinanzierung, nur wenn die versprochenen Fremdfinanzierungen ausbleiben, dann hilft dir der beste Buissenes Plan nichts...

Versuch doch mal als deutscher Unternehmer im IT/WEB Programmierer Bereich einen vernünftigen spanischen/kanarischen Mitarbeiter zu bekommen....
Oder einen guten Handelsvertreter anzuheuern dem ein Kanario oder Spanier auch ansatzweise zuhört.
Wie gesagt ich schreibe von vernünftig und guten Mitarbeitern, Großmäuler findest fast an jeder Ecke...

Dir ist scheinbar gar nicht bekannt, das wir auf mehr als einem Bein stehen...

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 28.11.08 10:53 ]

Mogan Offline




Beiträge: 446

28.11.2008 11:21
#24 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

Hallo Koni und Barbara,
lasst euch nicht Ärgern, es gibt halt Leute die auf alles und jeden rumhacken müssen, vor allen dann wenn es mal nicht so läuft.Ich für meinen Teil wünsch euch jedenfalls alles gute für euere Zukunftspläne und für die Gesundheit !!!!!!
Liebe Grüße Michaela

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Elhornillo Offline




Beiträge: 479

28.11.2008 11:23
#25 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

Koni es ist einfach schade, was mit Euch passiert.......

Auch wenn wir uns nicht immer so verstanden - mißverstanden haben ..lach,aber es ist immer ehrlich gemeint.

Lass es gut sein,Du mußt Dich hier bestimmt nicht rechtfertigen, denn ich kann mir gut vortsellen, was Ihr alles mitgemacht habt.

Finde es übrigens sehr sehr mutig, dies alles so hier reinzustellen, meine Hochachtung.

Dieses wird leider oft aber anders und wie man sieht auch manchmal falsch verstanden.

Ich wünsche Euch Beiden von Herzen viel Glück, vorallem aber Gesundheit und gute Besserung.

Dies auch von Klaus und Frau,waren im Urlaub bei Euch.

Viel Glück Gruß Wolfgang auch von Heidi

Leben und Leben lassen

AndalucE Offline



Beiträge: 1

17.01.2009 19:43
#26 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

Sind schon schlimme Nummern,

die residierende Landsleute immer wieder mit einem abziehen. Da heisst es doch nicht umsonst, und ich kenne jetzt die Insel über 10 Jahre, hüte Dich vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind.

Die Schlimmsten habe ich vor ein paar Monaten kennen gelernt. Sind mit ihrem Callcenter von Teneriffa hergekommen und machen den grossen Zampano. War einige Male auf der anderen Insel und auch auf dem Festland, wo die auch schon ihr Unwesen getrieben haben.

Also, Finger weg von der
Genaueres per Mail.

Euer AndalucE

... bitte bei negativen Berichten keine Namen nennen!

[ Editiert von Moderator -Inselfreak- am 17.01.09 23:48 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

18.01.2009 01:54
#27 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

Ob es immer Residente/bzw. Landsleute sind ,!?sei mal dahingestellt,Schlitzohren/Betrueger gibt es ueberall UND auch reichlich in DE!!!! (oder werden da keine Leute ueber den sogenannten "Tisch" gezogen??lol) wenn man es zulaesst!??..vale..
Logischerweise haben wir auch die ein oder andere "Erfahrung" gemacht..lol.(hielt sich alles noch in Grenzen)ABER, man kann das nicht sooo.. auf eine Nationalitaet festlegen!! Hab da eher schlechtere Erfahrungen mit "anderen" Eu-Buergern gemacht!!

Nos vemos...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

KaroUlf Offline



Beiträge: 3

18.01.2009 11:55
#28 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

Hallo,

das was Euch da passiert ist, tut uns sehr leid.
Aber leider sind in der heutigen Zeit einige Menschen so gierig.Davon können wir auch ein Lied, hier in Sachsen singen.
Nur finden wir es etwas befremdent es dann hieranscheinend noch Menschen gibt, die Euch angreifen, oder noch Glück ,im negativen Sinne wünschen. Wir drücken Euch die Daumen, dass alles gut verläuft.
Vielleicht sollten einige Menschen mal darüber nachdenken, wie Sie sich fühlen würden.

LG KaroUlf

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 12:40
#29 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

Danke euch für euer Mitgefühl

aber hier geht es hauptsächlich um unsere verschwundenen Möbel.

und hier handelt es sich nachweislich um Verbrecher, die auch in DE polizeilich gesucht werden und ein Strafverfahren läuft

wir sind nicht die einzigen Opfer

wir werden auch noch eine Anzeige machen. Wir haben ja alles Gott sei Dank schriftlich.

Gruß
Barbara

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

19.01.2009 14:14
#30 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

Jetzt muss ich aber mit Dir schimpfen Barbara.
Du wolltest das schon vor zwei Wochen machen!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz