Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.982 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Seiten 1 | 2 | 3
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2008 13:20
RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

man liest es nicht nur im Internet , nein , man bekommt es auch am eigenen Laib zu spüren. Selbst wir , die wir nach 3 Jahren immer vorsichtig waren, nach all unseren schlechten Erfahrungen mit den deutschen Betrügern hier auf der Insel.

Kurz bevor wir hier auf die Finca letztes Jahr gezogen sind wollten wir ein paar Möbel verkaufen. Hatte auch für das Sofa und Tiefkühltruhe eine feste Zusage. besagter Käufer ließ uns dann hängen, wir waren auch wieder recht gutgläubig und verlangten keine Anzahlung.
Wie schon vermutet, meldete er sich nicht mehr.

leider haben wir anderen Interessenten abgesagt. Der Umzug stand an und wir gaben leider die Möbel zur Kommission nach Arguieguin zu Casa Verde. Die holen dann die Möbel ab und wir hielten alles schriftlich fest.
Nach ein paar Wochen rief ich an, der Ansprechpartner war nicht da und wollte zurückrufen ( wer ruft denn hier schon zurück:139
Dann hieß es der Laden wird renoviert. Unser Fehler ganz klar war es nicht einfach mal hinzufahren und selbst zu schauen.
Plötzlich hieß es der Besitzer hat gewechselt. Der wäre in DE und käme bald zurück. wieder kein Rückruf.

jetzt nach vielen Internetrecherchen kommen merkwürdige Sache zutage.
Dieser besagter Herr, der unsere Möbel hat, wird von der deutschen Polizei gesucht in Bad Kissingen wegen vieler Betrügereien.

http://www.islacanaria.net/betrugsfall-a...00-euro-ab.html


warum geraten wir immer an diese Typen.??

wir haben unsere Möbel nicht mehr bekommen und wissen auch nicht wo sie sind.
auf jeden Fall werden wir eine Anzeige machen.

Gruß
Barbara
p.S.

könnt ihr jetzt verstehen warum wir so langsam die Schnauze voll haben???

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2008 13:38
#2 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

das sind die verschwundenen Möbel

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

26.11.2008 13:57
#3 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

ach du scheiße, na das ist aber auch ne ganz linke abziehnummer. aber das krasse daran ist, man kann nix machen, man bekommt trotz anzeige und auffinden des betrügers weder sein geld noch seine möbel zurück. echt hart!

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2008 14:23
#4 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

Ja und wenn Dir der Typ übern weg läuft und du gibst ihm eine auf die 12 besitzt so einer noch die Frechheit dich anzuzeigen und Schmerzensgeld zu verlangen...

Sowas ähnliches ist nem Freund in DE passiert...

der hat nen Mietnomaden aus seinem Haus geworfen, der hat ihn verklagt und mein Kumpel mußte 5000€ Strafe zahlen und sollte den wieder einziehen lassen, was er aber nicht gemacht hat, er hat sich zum Glück ein Gutachten besorgt, das der Mieter das Haus einsturzgefährdet zurückgelassen hat und er ihn deswegen nicht einziehen lassen darf...
aber die 5000 mußte er berappen...
Aber immer noch besser als noch mal 1 oder 2 Jahre Mietschulden auflaufen lassen bis die Räumungsklage durch ist...

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

26.11.2008 15:05
#5 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

richtig und wenn mein hund einen einbrecher beißt kann er schmerzensgeld verlangen und ich muss ein teures negativgutachten machen mit meinem hund und zahle dann mehr steuern & das Schmerzensgeld an den Einbrecher *kopfschüttel*

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Linefox Offline




Beiträge: 161

26.11.2008 15:10
#6 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

Zitat
aber die 5000 mußte er berappen...



unsereins ist doch zu blöde, man kann so einfach Geld verdienen und dazu noch umsonst wohnen....

Tut mir sehr leid für Euch, daß die Möbel futsch sind...
ja, Strolche gibt es hier zur Genüge, leider....

Trotzdem alles Gute,

liebe Grüße

uschi

If you see someone without a smile - Give him one of yours!

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2008 18:01
#7 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

Was ähnliches andersrum ist uns vor kurzem auch passiert:

Seit meine Schwiegertochter oben ausgezogen ist, vermietet mein Sohn 2 Zimmer in seiner Wohnung zur Kurzzeitmiete, meist an Praktikanten für ca. 3 Monate.
Vor mehr als 2 Jahren wohnte dort eine süße Inderin, mit der wir uns alle gut verstanden, wir kochten zusammen, grillten und hatten viel Spaß.
Als sie wieder nach Hause mußte, ließ sie viele Klamotten zurück, die ich ins Tierheim zum Flohmarkt brachte (War so abgesprochen).
Auf Svens Speicher verstaute sie 2 Bücherkisten, die ihr Freund 2 Monate später abholen wollte.
Nun gut, wir haben nie wieder von ihr gehört, auch nicht von ihrem Freund.
Als Sven und Stefan diesen Sommer den Speicher ausmisteten, fanden sie die Kisten. Den unsortierten Papierkram warfen sie weg - es war etwas feucht geworden, ein paar Bücher suchte sich Sven raus, den Rest brachten sie ins Tierheim.

Und ratet mal, wer vor 2 Wochen vor der Tür stand??? Genau, der Freund mit 2 Jahren Verspätung.

Er nahm es gelassen, war ja seine Schuld, daß er sich nicht gemeldet hat, und zog wieder von dannen.

Elhornillo Offline




Beiträge: 479

26.11.2008 18:18
#8 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

Liebe Barbara und Koni,

klar kann ich Euch recht gut verstehen.Auch wenn Gran Canaria mit Landschaft und so, sehr schön ist,sind leider oft die Menschen dort Abzocker, Verbrecher oder noch schlimmer.
Diesen Menschen beizukommen , ist leider fast unmöglich. Es sein denn, man trifft diese im Dunkel und alleine und dann.
Durch sehr gute Bekannte kann ich da auch ein Lied von singen, sind dann noch abgebrüht und wollen was haben .
Ich weis auch nicht ,warum sich hier anscheinend dieser ganze Sumpf rumtreibt.
Es sind ja nicht "nur" die Einheimischen, sondern auch Auswanderer, Deutsche, Engländer, Österreicher usw.

Wovon ich leider sagen muß, die Deutschen halte ich für die schlimmstens, "leider", oder warum ?

Ich wünsche Euch was und drücke die Daumen, obwohl ich nicht glaube, das Ihr da noch was retten könnt...leider

Lieber Gruß Wolfgang

P.S. auch schöne Grüße von Klaus und Frau - waren bei Euch im Urlaub

[ Editiert von Elhornillo am 26.11.08 18:21 ]

Leben und Leben lassen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2008 19:51
#9 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

Danke Wolfgang, viele Grüße mal zurück,

leider kommen diese Verbrecher immer glimpflich davon.
oder verschwinden noch rechtzeitig von der Insel, siehe sunradio

entweder machen sich die Deutschen gegenseitig schlecht und fertig im Internet wie auf

http://www.canary-island.com/ unter der Rubrik "aufgepasst"

dort wurde über sunradio hergezogen, das Reformhaus casa verde und auch jetzt über eon.

oder verschiedene Webseiten und Nachrichten-und Anzeigenportale auf GC verschuldigen sich gegenseitig des Klaus und des Trittbrettfahrens. Komischerweise haben beide das gleiche Layout. Wer was zuerst hatte kann ich nicht sagen.

Hier ruhig leben und arbeiten ist nicht möglich, egal in welcher Branche.Irgendeiner macht dir das Leben schwer, wann und warum auch immer. Ist alles eine Frage der Zeit.


Gruß
Barbara

Elhornillo Offline




Beiträge: 479

27.11.2008 10:57
#10 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

Ach liebe Barbara,

das kann ich Dir auch nicht sagen, warum sich grad die Deutschen untereinander das Leben so schwer machen.
Ob es Neid oder sonst was ist, ich denke in der Fremde müßte man doch zusammenhalten.
Ist leider auf GC fast überhaupt nicht der Fall, schon sehr komisch.
Ich habe es ja auch schon gemerkt, obwohl ich nicht dort Arbeiten und mein Geld verdienen mußte. Nur sehr wenige halten zusammen und helfen sich dann auch untereinander...leider.
Da kann ich voll verstehen, dass Ihr nun erst mal die Nase voll habt und mit den Untersuchungen von Koni, Euch in DE etwas erholt. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen für ALLES und viel Glück dabei.
Ich bin wieder ab 28.12. auf der Insel um mich mit Heidi meiner Lebensgefährtin zu erholen.
Klaus und Frau wollten ja eigentlich auch nochmals nach GC, denn es hat Ihnen bei Euch sehr gefallen.
Na mal sehen, wie alles kommt, siehe auch bei mir
mit dem Oberarmbruch hier auf der Insel und dann dem "Pfusch" vom Krankenhaus.
Aber das Leben geht einfach weiter, ob man will oder nicht und das ist auch gut so.

Liebe Grüße auch an Koni

Wolfgang + Heidi

Leben und Leben lassen

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 12:48
#11 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

Nachdem ich einen canarischen Einbrecher in meiner Wohnung erwischte, er sich aber nicht festhalten ließ, musste ich ihn erst mal eine ordentliche Tracht verpassen die bei ihm erhebliche Spuren hinterließ. Er zeigte mich an und schon war ich ein gewaltätiger Vorbestrafter.Zwar Bewährung, aber aktenkundig. Am besten das Gesindel totschlagen und verbuddeln.
____________________________________________________________________

Zitat
warum sich grad die Deutschen untereinander das Leben so schwer machen.


Ist es denn so?
Haben sich die Jugos untereinander die Iren und Tommys, die Spanier und Basken, die Iraner, Russen, benachbarte Negerstämme und eine Unendlichkeit mehr nicht auch in den Flicken???
Oder liest man einfach zuwenig von den Anderen in deutschen Foren und Medien`??
Mal umschauen Bei den Hiesigen und anderen Gästen der Insel geht es genau so ab.
Ratten haben viele Gesichter.

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

27.11.2008 16:33
#12 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

Verbrecher und Betrüger auf GC…../ Weg aus Spanien

Es ist doch wohl nur ein Irrglaube, dass die von Euch gemachten Erfahrungen nur für GC gelten. Fahrt nach Griechenland, Kap Verden, Costa Rica, Paraguay oder sonst wohin… oder ins gute alte Deutschland.
Überall wird es Ganoven geben, die nur Euer „Bestes“, euer Geld wollen. Ihr seid der „Sonne“ wegen nach GC gegangen. Das bedeutet bei näherer Betrachtung doch eine ganze Menge. Wenn man die Sonne und das Klima auch genießen will, braucht man entsprechend viel Zeit. Wenn man hier arbeite und davo leben muß, ist diese Zeit arg begrenzt.Viele Auswanderer träumen den dann späteren Albtraum von einer „eigenen“ Finca. Ihr habt die einzig freie Immobilie direkt genommen. Für einen zu Hause geschmiedeten Plan/ Traum/Wunsch, eine gut gehende Pension zu führen, Geld zu verdienen, auf einer Finca zu leben…….etc. Nur, um dies Ding durchzuziehen, habt ihr alles—auch wenn ihr nicht wusstet was---- unterschrieben. Hopp oder Topp eben. Das ist gelinde ausgedrückt sehr blauäugig und mehr als naiv. Aus den anfänglich gemachten Fehlern und Lehrgeld zahlen, habt Ihr aber keineswegs gelernt. Eher das Gegenteil. Ich nenne es schon fatalistisch, 130.000 EUR in ein Mietobjekt zu stecken und binnen 3 Jahren zu „verblasen“. Ganz abgesehen von der Arbeitskraft, der Mühe und investierten Liebe ins Projekt und der letztendlich total verschwendeten Energie.
Wie kann man in Zeiten von AI, der Konkurrenz direkt in Fataga, so ein Ding ins Leben rufen. Selbst 13.000 EUR wären schon ohne vertragliche Rücksicherungen fatal gewesen. Ich glaube nicht, dass ihr beide kritisch und objektiv die Angelegenheit „Auswandern“ geprüft habt. Es war wohl eher „ Augen zu und durch/wird schon“. Jeder Vermieter weltweit hätte großen Spaß an solch freundlichen, solventen Mietern. Das Ihr nun nächstes Jahr wieder bei ihm mieten dürft, ist ein netter Zug von ihm. Eben kanarische Gastfreundschaft (Ironie).
Ich denke, wenn die Pension gut gelaufen wäre und Ihr hättet von den Erträgen vernünftig leben können, wäre auch der nun vorhandene Frust, Ärger und Wut auf die kanarische und spanische Politik, die Landsleute, gar nicht erst aufgekommen.
Die linken Aasgeier, die Ganoven, Gesindel und kanarische, korrupte Klüngelbanden gab es schon lange bevor Ihr die Idee hattet hierhin auszuwandern.
Und warum der „spezielle“ Teil der deutschen Landsleute so widerlich ist, dürfte auch klar sein.
Das Scheißklima in Deutschland, die so pedantische „preußische“ Bürokratie, keinen Job (man fühlt sich überqualifiziert und nicht leistungsgerecht entlohnt und nimmt doch nicht jeden x-beliebigen Job an) und letztendlich keinerlei Perspektiven.
Und der dann entstehende Glaube oder die fatale Fehleinschätzung, dass im Ausland alles viel besser ist.
Wer dann aber hier angekommen ist, merkt recht schnell, dass es hier bisweilen viel viel schlimmer ist als in Deutschland. Nur das Wetter ist geil und viel besser. Aber, wenn man dann mal einen Job ergattert haben sollte (ca. 6,00 EUR netto), dann muss man ja arbeiten. Keine 38,5 Std. bei vollem Lohnausgleich… Um sich über Wasser zu halten, muss man schon kräftig in die Hände spucken. Dann in der Regel keine oder nur miserable Sprachkenntnisse. Wer will sich schon dadurch verbessern indem er sich zusätzlich etwas aufbürdet.
Ich kann junge Menschen, ohne familiäre Bindung (Kinder), die mal ein Jahr hier „jobben“ gut verstehen. Warum nicht in jungen Jahren Erfahrungen sammeln. Da denkt man nicht n einen sozial- und rentenversicherten Job.
Aber Familien mit Kindern, die ohne festen Arbeitsvertrag hierhin kommen, für die habe ich nur bedingt Verständnis.
Auch die dümpeln hier mehr schlecht als recht herum und über kurz oder lang geht auch denen ein Licht auf. Beide Elternteile arbeiten die ganze Woche. Die haben dann den heiligen Sonntag für sich und Familie. Die Woche über ist es recht frustrierend, wenn man z.B. bei einer Tätigkeit in der Tourismusbranche, entspannte und hohe Erwartungen hegende Landsleute bedienen muss. Da geht man auch mit wenig und abgezähltem Geld aus dem Hause.
Der Unterschied zu Deutschland ist, weniger Geld bei mehr Leistung und arbeiten bei mehr Sonne und blauem Himmel. Dies ist nur vordergründig attraktiv und reizvoll. Da rinnt nicht nur der Schweiß mehr als im fernen Deutschland.
Und letztendlich alles dafür, um sagen zu können, ich lebe da wo andere Urlaub machen?????? Eine teure Prahlerei.
Die Vielzahl derer, die das alles nicht einsehen wollen, müssen ja auch irgendwie zu Geld kommen. Hier gibt’s kein Hartz IV, da bleibt für einige nur die Möglichkeit, Leute zu bescheissen. Da man kein spanisch spricht (wieso auch), bescheisst man die Landsleute.

Es ist ein Jammer, dass Ihr 2 so viel Lehrgeld habt zahlen müssen und ich finde es sehr schade, dass Euer Traum sich nicht erfüllt hat. Wenn andere Auswanderungswillige wenigstens daraus ihre Lehren ziehen würden….
Ich hätte Euch von Herzen gewünscht, dass Ihr seinerzeit an die richtige Helfer geraten wärt. (z.B. Casi)

Dies mag jetzt bei vielen anmaßend und arrogant herüberkommen, aber es ist einfach Fakt.

[ Editiert von Die Nellis am 27.11.08 16:38 ]

[ Editiert von Die Nellis am 28.11.08 0:54 ]

:137::176:

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

27.11.2008 16:38
#13 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

doppelt

[ Editiert von Die Nellis am 28.11.08 0:57 ]

:137::176:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 17:20
#14 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

wir haben die 130000€ nicht in die Finca geblasen, nee nee, sondern wir haben unsere liebe Landsleute mit hohen Gehältern unterstützt. Unsere Mitarbeiter haben fast das doppelte der hiesigen gehälter erhalten und haben hier ein halbes Jahr eine ruhige Kugel geschoben. Dann haben wir extra einen tollen deutschen Programmierer eingeflogen, Flug bezahlt, Mietfrei und Kost bezahlt und noch ein dickes Gehalt bezahlt und er ist über Nacht verschwunden
keiner kann in die Köpfe schauen.Wir haben ja teilweise 3 Angestellte gehabt.
Die Finca und Pension war ja nicht gedacht zum Hauptverdienst, wäre es auch nie geworden. Ich weiß nicht ob ihr die Auswanderungsgeschichte gelesen habt.

Gruß
Barbara

weisserhase Offline



Beiträge: 339

27.11.2008 17:21
#15 RE: Betrüger und Verbrecher auf GC Antworten

Ich muss den nellis recht geben,ich lebe seit 25 jahren auf der insel und am anfang sind wir auch übern tisch gezogen worden ,wir haben auch lehrgeld bezahlt wie viele andere auch aber deswegen alles und jeden in frage zu stellen(so kam das rüber) finde ich nicht richtig.Selbst in deutschland kann dir das passieren.
Gut wenn arbeitsmässig nichts läuft dann muss man wohl in den sauren apfel beissen und zurückgehen und es ist in den letzten jahren hier nicht leichter geworden,jeder hat zu kämpfen.
Mit den deutschen kommt man am schwersten aus (da gönnt einer dem anderen nichts) aber wir haben trotzdem einen freundeskreis in dem alle nationalitäten vertreten sind.

gruss anke

euch beiden einen guten start in deutschland

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz