Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.357 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2 | 3
PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

28.11.2008 15:43
RE: Friseurgeschäft eröffnen Antworten

Hallo zusammen

wäre toll wenn mir jemand informationen geben könnte
wie es auf gran canaria aussieht ein friseurgeschäft zu eröffnen

-brauch man einen meisterbrief???
-an wehn muss man sich wenden???

brauche einfach alle infos
ich danke euch jezt schon mal für eire hilfe

grüsse nino

Brösel Offline




Beiträge: 302

28.11.2008 16:50
#2 RE: Friseurgeschäft eröffnen Antworten

Tja

ich will Dir ja nicht alle Hoffnung rauben, aber soweit ich das sehe kann die Insel alles Mögliche brauchen - nur nicht den 1000sten Friseurladen

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2008 18:07
#3 RE: Friseurgeschäft eröffnen Antworten

Vielleicht im EKZ San Agostin.
Da soll es noch eine Bar geben neben der kein Frisör ist.

Arbeite doch erst mal bei einem und dann
nehm Dir viel Zeit um den richtigen Platz zu finden.

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

28.11.2008 22:35
#4 RE: Friseurgeschäft eröffnen Antworten

Die hier solltens wissen:

Goldene Momente

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

29.11.2008 12:33
#5 RE: Friseurgeschäft eröffnen Antworten

hallo

danke für eure antworten
aber die bringen mich nicht weiter
insel-charly deine ratschläge kenne ich *fg

giebt es denn keine friseure hier die mir weiterhelfen können
was man für anträge stellen muss und welche voraussetzungen man haben sollte

ob man einen meisterbrief braucht

oder wo man sich genau informieren kann



und leute seit mir nicht böse aber es spielt keine rolle ob es 1 million friseurgeschäfte giebt

meine meinung ist immer noch

wer arbeiten will und spass bei der arbeit hat kann es überall zu was bringen

und wie sagt man so schön konkurenz belebt das geschäft

und andersseits wieviele taugen nun wirklich nichts oder???

Mogan Offline




Beiträge: 446

29.11.2008 16:16
#6 RE: Friseurgeschäft eröffnen Antworten


Ich find auch wer Spass an seiner Arbeit hat und zudem noch was drauf hat kann es überall zu was bringen.
Wenn ich Ahnung hätte von der Branche ich würde euch Tipps geben, und lasst euch nicht Ärgern von Antworten die euch nicht weiter bringen.
Hoffe das Ihr bald eine Antwort bekommt die weiter hilft.
Lieben Gruß Michaela

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

B E A Offline



Beiträge: 1.693

29.11.2008 16:33
#7 RE: Friseurgeschäft eröffnen Antworten

..........aber Kunden sollten doch da sein, und die vorhandenen Frisöre unterbieten sich gegenseitig, für 10 Euro bekommst du überall einen Haarschnitt......... und Golden Moments im Yumbo lebt wohl immer noch von der Werbung durch die Sendung im TV
bea

Colon Offline



Beiträge: 474

29.11.2008 18:11
#8 RE: Friseurgeschäft eröffnen Antworten

Zitat
Gepostet von PlayaItalos

...was man für anträge stellen muss
...welche voraussetzungen man haben sollte
...ob man einen meisterbrief braucht
...wo man sich genau informieren kann
...es spielt keine rolle ob es 1 million friseurgeschäfte giebt ...wer arbeiten will und spass bei der arbeit hat kann es überall zu was bringen...andersseits wieviele taugen nun wirklich nichts oder???



Man muss zu Eröffnung eine Frisörgeschäftes folgendes tun (in der Reihenfolge:
+Wohnung besorgen
+Wohnsitz, Steuernummer Residencia anmelden
+Ladenlokal suchen und sichern
+Buchhalter suchen und beauftragen
+ Gewerbe, Steuern etc. anmelden und Betriebserlaubnis beantragen (macht dann der Buchhalter)
+ Ladenlokal anmieten, einrichten
...fertig

Am einfachsten, schnellsten (und billigsten) ist es, einen fertigen Betrieb zu übernehmen (gängige Preise zwischen ca. 1.000 und 50.000 Euro)

Meisterbrief oder soetwas Exotisches gibt es nur in DE, also braucht man hier nicht.

Warum man bei aller Qualität und Elan und Motivation in diesem Markt mit einem Frisörsalon hier auch nur einen Euros verdienen soll, ist mir nicht klar.

1. Es gibt nicht nur sehr viel sondern auch sehr gute (!!!) Konkurrenz. Der Markt ist völlig überbesetzt.
2. Die Nachfrage und Kaufkraft ist stark rückläufig. Mittlerweile kann man einen Haarschnitt schon ab 5 Euro bekommen.
3. Die Kosten für Ladenmieten etc. sind hingegen gestiegen.

Weniger Umsatz bei höheren Kosten: wie soll das funktionieren? Hauptvoraussetzung zur Eröffnung eines Frisörladens ist es deshalb, viel eigenes Geld mitzubringen, dass man das Abenteuer selbst finanzieren kann. Der Markt wird hier auf jeden Fall nichts finanzieren und Banken finanzieren dieses Gewerbe wegen hoffnungsloser Unwirtschaftlichkeit schon lange nicht mehr.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

29.11.2008 19:08
#9 RE: Friseurgeschäft eröffnen Antworten

........wie macht man auf Gran Canaria heute ein kleines Vermögen? ............... indem man zuvor ein großes mitgebracht hat......
.....stimmt wirklich...... leider
bea

PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

30.11.2008 12:18
#10 RE: Friseurgeschäft eröffnen Antworten

colon vielendank


bea ich hätte auch nie angenommen das es einfach ist in deutschland ist es auch nicht besser und vorallem wird es hier immer schlimmer
wir brauchen das friseurgeschäft als kleines zusatzeinkommen es sind noch einige anderen sachen am laufen verlasse
mich nich auf eine sache

und zum golden moments die könnten viel mehr kunden annehmen aber sie sind nicht flexibel genug jeden tag gehen kunden wieder weil sie nur nach termin arbeiten obwohl sie in dem moment nichts zutun haben

habe es schon mehfach beobachtet

B E A Offline



Beiträge: 1.693

30.11.2008 12:51
#11 RE: Friseurgeschäft eröffnen Antworten

.........mit Golden Moments, das stimmt und ich versteh es nicht, alles noch Nachwirkungen der TV Sendung........denke ich........... sie wissen sicherlich, was sie tun.........
bea

PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

30.11.2008 13:20
#12 RE: Friseurgeschäft eröffnen Antworten

das hoffen wir doch für die beiden

Colon Offline



Beiträge: 474

30.11.2008 15:02
#13 RE: Friseurgeschäft eröffnen Antworten

Zitat
Gepostet von B E A
........wie macht man auf Gran Canaria heute ein kleines Vermögen? ............... indem man zuvor ein großes mitgebracht hat......
.....stimmt wirklich...... leider
bea



Stimmt nicht BEA. Das stimmt nur dann wenn man phantasielos in die gleichen Sachen investiert wie hunderte vorher.

Die Leute sehen 50 Frisörladen (Pizzerien, Nagelstudios ....) und meinen, wenn sie als 51 ste kommen
1. warten alle Kunden nur auf sie
2. der Vermieter senkt nur für sie die Miete, Personal arbeitet fast kostenlos und
3. Kosten/Nutzen Prognosen signalisieren automatisch immer tiefschwarze Zahlen

"wenn man nur fleissig ist und ....".

Auf den Kanaren gibt es immer noch jede Menge Marktlücken wo sich gerede Deutsche austoben könnten und es ist mir ein Rätsel, warum da niemand hinsieht.

weisserhase Offline



Beiträge: 339

30.11.2008 16:31
#14 RE: Friseurgeschäft eröffnen Antworten

Willst du uns nicht an deinem wissen teilhaben lassen,ich würde gern auch erfahren welche den diese marktlücken sind wo man sich so schön austoben kann.

gruss anke

B E A Offline



Beiträge: 1.693

30.11.2008 16:45
#15 RE: Friseurgeschäft eröffnen Antworten

hi Colon........... :-), mir ist das ja auch nicht passiert, ich hatte Glück und hab es vergrößert...........aber vielen ging es anders..... sieht man an den vielen unfreiwilligen Rückkehrern......
bea

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz