Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.297 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Seiten 1 | 2
schwupdiwup Offline



Beiträge: 11

05.12.2008 00:51
RE: müllbeseitigung Antworten

hallo. ich habe palmenblätter geschnitten und weis jetzt nicht wohin damit... mir wurde gesagt das ich in der gemeinde anrufen muss und die holen den dann ab. und an die strasse kann ich es ja auch nicht einfach legen.. ich habe auch keinen müllcontainer in der nähe. weis jemand zufällig ob es so eine müllstelle in der gemeine san bartolome gibt und hat vielleicht auch gleich eine telefonnummer für mich parat.. grüße benjamin

Mike303 Offline



Beiträge: 246

05.12.2008 01:28
#2 RE: müllbeseitigung Antworten

Hola

Große Müllcontainer stehen in El Tablero rum die Canarios hauen das meistens da rein wie ich schon öfters gesehen habe...

Wenn du es offiziell machen willst dann fahre Richtung Montana la Data am Centro De Salud vorbei unter der Autobahn durch und dann halt ausschaue auf der linken Seite, dort ist eine Sammelstation denke das kostet nix und die sind dafür zuständig.
Das wären meine Ideen...

An dieser Stelle würde ich gern anmerken das ich es echt bedauerlich finde das hier im Süden keine Mülltrennung stattfindet.

Gruß

Tut mir Leid

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2008 04:52
#3 RE: müllbeseitigung Antworten

Also wer eine Palme hat muß ja auch ein Grundstück
haben das mit zuständigen Müllplatz und Containern
versehen ist. Oder bezahlst Du keine Basura??
Wenn Du die Palmenblätter neben den Container hinlegst
nimmt die Müllabfuhr sie auch mit.Wir haben 5 große
Palmen und noch nie Probleme damit gehabt. Sogar
Sperrmüll ist mitgenommen worden.
"Hörensagen" von Besserwissern gilt nicht!!!
Du musst mit Sicherheit die mörderischen Palmwedel
nicht in Deinem Pkw ins Gelände bringen.
"Mülltrennug" nur was Glas und Bauschutt betrifft.
Bleib locker.

Greif Offline



Beiträge: 961

05.12.2008 08:29
#4 RE: müllbeseitigung Antworten

Hier wird auch alles neben den Container gelegt. Von Palmblättern bis hin zum Kühlschrank. Die nehmen alles mit. Und die Dinger stehen ja überall rum. Groß blau nicht zu verfehlen.

Mike303 Offline



Beiträge: 246

05.12.2008 10:36
#5 RE: müllbeseitigung Antworten

Hi Charly

Bin locker ist ja auch schon fast Wochenende!
Praktisch ist es auch irgendwie keine Mülltrennung zu machen da geb ich dir recht bin ja auch kein Grüner aber wenn jemand alte Batterien usw da reinhaut naja super ist es nicht...

War nicht meine Absicht als Besserwisser rüberzukommen wollte eigentlich nur helfen und im ersten Satz schrieb ich ja dasselbe wie du.

Wünsch Dir ein schönes Wochenende!

Tut mir Leid

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2008 11:06
#6 RE: müllbeseitigung Antworten

Mike
Dich habe ich nicht mit Besserwisser gemeint.

Zitat

mir wurde gesagt das ich in der gemeinde anrufen muss


Ich bin immer noch froh das hier nicht die Mülltrennhysterie wie in Deutschland herrscht.
In den so schon beengten Apartements wie auch Wohnungen und Umfeld würde es furchtbar eng werden mit 27 verschiedenen Mülleimern, und den verschiedenen Abholzeiten und Systemen. Das ganze Verhältniss zum Müll ist ja auch hier bei der Bevölkerung schon etwas besser geworden.Nur die schwarzen Schafe oder Ignoranten und Dumme müllen noch wild in der Gegend.

Greif Offline



Beiträge: 961

05.12.2008 11:31
#7 RE: müllbeseitigung Antworten

Da haste leider Recht. Wenn ich nur mal so in die Landschat schaue. Zu faul um bis zum Container zu gehen. Einfacher ist es doch das Zeuch einfach in die Pampa zu feuern.
Da könnt ich auch wenn ich das sehe.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

05.12.2008 15:12
#8 RE: müllbeseitigung Antworten

will kein besserwisser sein, aber soweit ich weiß brauchst du es nur vor deiner tür legen, und sie nehmen es mit wenn sie müll abholen.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Greif Offline



Beiträge: 961

06.12.2008 10:28
#9 RE: müllbeseitigung Antworten

Also hier kommen die keinen Müll einsammeln.
Wir müssen alles zu dem Container bringen :-)
Aber davon stehen ja genug hier im Ort rum.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

07.12.2008 23:13
#10 RE: müllbeseitigung Antworten

Moeglicherweise haben die Container noch nicht alle "Locaciones" erreicht!!?? Selbst in "unserm" Doerfchen gibt es blaue Container fuer Carton etc.. gelbe fuer Plastik,gruene fuer Glas..und fuer den Rest die schoenen "Unterirdischen Container" wird zwar noch nicht von allen gewissenhaft genutzt(manches wird gerne mal durcheinander geschmissen)vorallem an Feiertagen,(wie Weihnachten,etc..)sind die Dinger ueberfuellt!! aber immerhin,"DAS Angebot" ist da!!! sogar mein "Kleiner" weiss schon wie es geht,er ist immer ganz "geil" drauf mit mir den Muell wegzutragen!!

Naja,und was da eben nicht reinpasst,bzw.etwas "Problemmuell" ist, kann man ja an den "Puntos Limpio" kostenlos abliefern! In Maspalomas hab ich vor Jahren da mal paar Moebel stehen lassen,und ne kaputte Autobatterie bringe ich naechste Woche zum "Punto" gegenueber vom Carrefour. In die Natur werde ich jedenfalls nix schmeissen!!

Suerte Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Latscho ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2008 23:30
#11 RE: müllbeseitigung Antworten

Schmeiß den Scheiß irgendwo hin. Der Gammelt schon weg.

Steht das Auto noch an dem Abhang?
Das gammelt da ja schon 7 Jahre so vor sich hin.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2008 06:14
#12 RE: müllbeseitigung Antworten

Zitat
Gepostet von Latscho
Schmeiß den Scheiß irgendwo hin. Der Gammelt schon weg.

Steht das Auto noch an dem Abhang?
Das gammelt da ja schon 7 Jahre so vor sich hin.


igual como
So So wollen wir das nicht
Einige wissen nicht von was sie reden (schreiben)

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

09.12.2008 07:50
#13 RE: müllbeseitigung Antworten

Zitat
Gepostet von Latscho
Schmeiß den Scheiß irgendwo hin. Der Gammelt schon weg.

Steht das Auto noch an dem Abhang?
Das gammelt da ja schon 7 Jahre so vor sich hin.



Willst Du provozieren? Das ist dir gelungen!
Verstehst Du eigentlich deinen geistigen Müll den du schreibst?
Bis jetzt waren ja noch keine Beiträge von dir einen Schweif am Horizont wert.

Du gehörst doch zu denen, die sich über alles und jeden beschweren (Maspalomas Dunas, Parque Paraiso, Engländer, Osteuropäer - hab ich was vergessen). Vermutlich auch über Müll, den du selbst produzierst und hinterlassen hast als Tourist. Aber selbst solche Sprüche kloppen. Wenn ich jemanden dabei erwische, wie er seinen Müll in die Gegend schmeist, der kann sich warm anziehen.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

09.12.2008 11:11
#14 RE: müllbeseitigung Antworten

Willst Du provozieren?

auch ich habe mir mal die beiträge von latscho durchgelesen und muß sagen alles "müll".ich kann nur den eindruck gewinnen das er nur müll im kopf hat ...was soll also anderes rauskommen? schade latscho das du dich nicht wertschätzt.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Latscho ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2008 12:51
#15 RE: müllbeseitigung Antworten

Palmenblätter kann man bedenkenlos in der Natur entsorgen!!!!
Ist quasi Bio-Müll. Wenn der Verrotet dann düngt das gleich den Boden.

Andere entsorgen Kühlschränke und andere Möbel in den Wäldern, wo Ihr euch ja soooo gut auskennt, werdet ihr das ja wohl wissen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz