Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.994 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Die Nellis Offline




Beiträge: 168

01.02.2009 13:02
#16 RE: besseres Leben ??? Antworten

Zitat
Gepostet von Ole und Biestn

Zitat
Vollste Zustimmung.
Wo darf ich unterschreiben?


Im Buch der frustrierten Hypochonder.
Hier Privates, dann auch noch verfälscht, auszupacken ist ganz schlechter Stil und wirft ein ganz schlechtes Licht auf den Schreiber.
Aber bitte:
Die Freude hier zu leben hab ich bei dem "ach so zufriedenen" Früh-Rentner selten feststellen können.
54jährige Frührentner, die alle Nase lang den Flug vom Papi nach "Hause"(Deutschland)spendiert bekommen, da die Knete vom Staat nicht reicht sind für mich auch keine Residenten, sondern Urlauber. Das merkt man dann auch an dem besonders mageren Spanischkenntnissen.
Und es soll ja auch Menschen geben, die weniger Rente bekommen als manch eine Familie es sich hier an Lohn erarbeitet.
Aber man kann ja eine Erbschaft auch zum Teil der Lebensplanung machen.
Der Doro hier übermäßigen Alkoholkonsum vorwerfen, sollten auch nur Leute tun , die den Tag nicht mit Bier beginnen und auch so beenden.
Bernd,lass dir ganz schnell andere Medikamente verschreiben.
Du bist,falls du hier auf eine Retourkutsche aus bist, was uns angeht schon lange nicht mehr auf dem neusten Stand.
Und noch was, es wäre sehr viel besser für dich, wenn du unsere Kinder hier aus dem Spiel lässt.
Hochachtungsvoll




Hallo Wadenwickler,

euch habe ich explizit nicht gemeint. Sondern eine Familie die letztlich mit 2 Kindern abgebrannt von Teneriffa auf GC gestrandet ist. Diese sind einer dubiosen Callcenteragentur aufgesessen und haben sich in extreme Abhängigkeit begeben (Wohnung,Job).
Wenn Du dich jedoch angesprochen fühlst und gar Parallelen erkennst, muß dies ja einen Grund haben.
Ich bin weder an Retourkutschen interessiert noch möchte ich in Bezug auf Euch auf irgendeinem Stand sein.
---aus`n Augen, auss`m Sinn---
Wir leben hier auf GC als "Langzeiturlauber"recht angenehm und entspannt.
Von jedem anderen würde ich mich für den Rest Deines Geschwafels persönlich angegriffen fühlen, aber nicht von Dir. Dazu bist du zu wenig Kerl.

Gruß

:137::176:

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

01.02.2009 13:49
#17 RE: besseres Leben ??? Antworten

gelöscht

[ Editiert von Administrator - Sanny - am 01.02.09 14:28

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Sonnenschein1 Offline




Beiträge: 85

01.02.2009 14:24
#18 RE: besseres Leben ??? Antworten

Wenn ein 49jähriger Frühpensionär einen solchen Beitrag verfasst, dann erscheint mir als schaut dieser, auf die ganzen „dummen Leute“ die nach Gran Canaria ausgewandert sind oder dies vorhaben, von oben herab. Aber genau diese Frühpension wird aber von all denen Deutschen bezahlt, die einen rentenversicherungspflichtigen Job in DE haben, denn als Beamter hat man bekanntlich nicht einen Cent eingezahlt. Monatlich wird die Rente überwiesen und man braucht sich keine Gedanken um die Bestreitung seines Lebensunterhaltes zu machen, da kann man sich dann ganz entspannt und wohl auch gelangweilt zurücklehnen und derartig „seltsame“ Beiträge verfassen.
Wer hat denn in Deutschland noch einen sogenannten „festen Job“. Jeder kann immer, gerade in der heutigen Zeit damit rechnen, aus irgendwelchen Gründen, sei es Krankheit, Stellenabbau o.a. entlassen zu werden. Außer man ist zufälligerweise Beamter.
Wenn ich mir ansehe, für wie viel oder besser gesagt wie wenig Geld Leute arbeiten gehen müssen, weil sie keine Arbeit finden, die so bezahlt wird, das man davon Leben kann, dann ist es schon sehr traurig. Warum sollen gerade solche Leute es nicht im Ausland, sei es auf Gran Canaria versuchen. Hier in DE haben sie eh nichts zu verlieren. Da kann ich nur aus dem Beitrag von Doro zitieren:

Zitat
Claro, als Rentenempfaenger hat man da nicht viel am Hut,und kann auch schon mal den Bezug zur Realitaet verlieren(soweit man sie ueberhaupt kennengelernt hat)*gruebel

und ihr vollkommen zustimmen
Abschließend möchte ich noch bemerken, dass ich auf dieses Leben und die Einstellung anderen Leuten gegenüber ganz sicher nicht neidisch bin, denn ich rechne damit, dass mir dies sofort zum Vorwurf gemacht wird.
Kerstin

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

01.02.2009 16:03
#19 RE: besseres Leben ??? Antworten

Mein letzter Beitrag ist auf meinen eigenen Wunsch hin gelöscht worden, da ich an keiner weiteren Zuspitzung interessiert bin. Nur Rede und Gegenrede führen hier nicht weiter. Nur so als Info.
LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2009 16:46
#20 RE: besseres Leben ??? Antworten

Bevor ich mir eine Meinung über andere bilde und sie dann auch noch loslasse, muß ich erst mal einige Jahre in dessen "Schuhen" rumgelaufen sein...
Deswegen gebe ich auch auf Sprüche anderer nichts mehr, NUR ich weiß wer in meinen Schuhen gelaufen ist!

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2009 17:34
#21 RE: besseres Leben ??? Antworten

Ein leckerer "Thread"!
Emotionen pur. Endlich mal etwas Authentisches.


Kerstin herself mit "Beamtenhass":

Zitat
Aber genau diese Frühpension wird aber von all denen Deutschen bezahlt, die einen rentenversicherungspflichtigen Job in DE haben, denn als Beamter hat man bekanntlich nicht einen Cent eingezahlt. Monatlich wird die Rente überwiesen und man braucht sich keine Gedanken um die Bestreitung seines Lebensunterhaltes zu machen, da kann man sich dann ganz entspannt und wohl auch gelangweilt zurücklehnen und derartig „seltsame“ Beiträge verfassen.



Da fällt mir nur folgendes ein:

"Ein Verstand, der die Füße in einem Sack von Vorurteilen stecken hat, der kann nicht nach dem Ziel laufen."
Bettina von Arnim geb. Brentano (1785-1859)

Nimm´s leicht!

Was war noch?

Zitat
Die kanarische Regierung erwartet, dass 1.500 Residenten wegen der "Crisis" die Kanaren verlassen werden.

Bei mind. 300.000 ausländischen Residenten auf den Kanaren sind. Das sind 0,5 %! Selbst wenn die Dunkelziffer da unrealistischerweise 10 mal höher wäre, sind das 5 % und 95% wollen und können hierbleiben.



Ja, die Kanarische Regierung, Ausgeburt der Zuverlässigkeit und Bürgernähe.
Denen was zu glauben, kann lebensgefährlich sein, wie viele wissen.

"Meine Regierung" erwartet, dass die Kanarische Regierung bald das Land verlassen muss, wenn es auf den Canarias so weitergeht.

[ Editiert von Tagoror TV am 01.02.09 17:37 ]

egonm Offline



Beiträge: 9

01.02.2009 18:38
#22 RE: besseres Leben ??? Antworten

Hallo,
ich verstehe nicht das dieses Thema so emotional geführt werden muss.

Gran Canaria Urlaub

B E A Offline



Beiträge: 1.693

01.02.2009 20:06
#23 RE: besseres Leben ??? Antworten

hi Kerstin, du schreibst...........sie haben nichts zu verlieren.......... sehe ich ganz anders...... in Deutschland bekommt man jedenfalls eine Mindestunterstützung......... hier auf GC gibt es das nicht, sie schlafen unter freiem Himmel.....und betteln sich durch. Leider........... nur wer es in Deutschland gut schafft, hat hier auch eine Chance....
Also gutvorbereitet herkommen, ein ausreichendes finanzielles Polster und Sprachkenntnisse.
bea

dawos Offline




Beiträge: 234

01.02.2009 21:06
#24 RE: besseres Leben ??? Antworten

je mehr info dem auswanderer zu verfügung gestellt werden kann, je besser.
jeder ist blauäugig hergekommen und von harschem alltag auf kanarischen Boden der Tatsachen gezogen worden. Wir sind hier auch keine Ausname.
Trotz diebstahlsicherung Roller nach 6 Monate geklaut und Motorräder werden auf Kanaren nicht gegen diebstahl versichert.
3000€ Lehrgeld.

Habe einige Leute gesehn die mit gute Idee und ausreichend Geld hierhergekommen und trotz guter Idee und hartem einsatz kein Erfolg und Geld wird laufend weniger.

Du bist hier der Ausländer der einheimischen Arbeit wegnimmt oder der Konkurenz zu einheimischen oder etablierten Bewohnern mit Verbindunge machen will.

Das ist realität und auch wenn du alles richtig machst und es dem Kanario nicht gefällt wirst du scheitern.

Das ist leider rauhe wirklichkeit hier und wird noch schlimmer wenn kriminalität mehr zunimmt weil keine Arbeit und kein Geld.

Ist keine schwarzmalerei sondern was 2009 bringt, einfach nach Amerika schauen.

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2009 23:27
#25 RE: besseres Leben ??? Antworten

Beachtlich!

Ich halte fest:
1. Der Bernd macht einen Thread auf
2. Die "Meute" richtet ihn erst einmal hin
3. Nach seiner "Auferstehung" fragen sich alle, wie es dazu kommen konnte.
4. Der Beamtenbund ist stinksauer
5. BEA macht das Statement des Tages
6. Dawos, wieder zurück vom Weltwirtschaftsgipfel, erhält den Sonderpreis der Jury unter Vorsitz des unverwüstlichen Vilaflor.

Machen wir es kurz:

Zitat
in Deutschland bekommt man jedenfalls eine Mindestunterstützung......... hier auf GC gibt es das nicht, sie schlafen unter freiem Himmel.....und betteln sich durch. Leider........... nur wer es in Deutschland gut schafft, hat hier auch eine Chance....



Zitat
Du bist hier der Ausländer der einheimischen Arbeit wegnimmt oder der Konkurenz zu einheimischen oder etablierten Bewohnern mit Verbindunge machen will.

Das ist realität und auch wenn du alles richtig machst und es dem Kanario nicht gefällt wirst du scheitern.



Wie im alten ROM, die Ausländer (Gladiatoren) kämpfen gegen die Löwen (die Einheimischen).

..... und Ihr daheimgeblieben Ausländerurlauber oder situierten Residenten seid das Publikum auf den Rängen.

Liebe Auswanderungswillige (Flüchtlinge) wegen der "sozialen Kälte" in der BRD, Ihr seid auf dem Weg in eine der "sozial kältesten" Regionen Europas.
Da kann selbst der "Einheimer" nicht sicher sein, auf der Straße zu leben und von Behörden konsequent abgewiesen zu werden.
Nicht wenige Einheimer "wählen" inzwischen das Rote Kreuz und andere caritative Organisationen.
Diese "vertreten" den nicht vorhandenen Sozialstaat.
Spendet, das kann Leben retten!

[ Editiert von Tagoror TV am 01.02.09 23:30 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

03.02.2009 02:10
#26 RE: besseres Leben ??? Antworten

Na Danke Oli,,shit..war gestern nicht online und habe deinen "loeschwuerdigen" Beitrag nicht mehr lesen koennen, Macht nix! (erzaehl mers spaeter)

Muss DIR!! wie auch vielen anderen Recht geben.."Soo laeuft der Hase nicht"!!

Finde es gut wenn mal so ne "Angriffswelle" gestartet wird,(besonders beachtlich dann aber auch von wem!?
beruehrt mich aber kaum,speziell wenn ich sehe von wessen Seite es kommt!!
Sind ja meist immer die "Gleichen"!! Von "Integration keine Spur".. in De. im Leben nich viel gebracht..auf Staatskosten sich im Ausland einen schoenen Lenz machen.haha!! ABER rummeckern...(hier ist ja alles shit etc...da sind sie alle stark!!!)
Keine Ahnung wie man sich "Hier oder Da" durchkaempfen muss:171um ein Wasser zu bestellen braucht man schon einen Reisefuehrer),gelle?? das nennt man "Integration..oder Anpassung?? "schlapplach"..
Man koennte noch reichlich Statements geben..aber!!..
da fehlt mir die Zeit..(und die ist mir auch zu Schade)muss ja wieder schaffen gehen..(was mir Spass macht)..
um die Wirtschaft anzukurbeln!!:171in unserer Familie ist uebrigens Taemwork gefragt,nech?? .."UND das ist Gut so!!" und waere hier wuenschenswert
K.I.S.S. Doro..
(Keep it stupid simple)

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz