Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.994 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Die Nellis Offline




Beiträge: 168

31.01.2009 22:19
RE: besseres Leben ??? Antworten

Es sind nur ausschließlich Traumtänzer,die glauben hier auf den Kanaren beruflich und dadurch finanziell Fuß fassen zu können. Es gibt nichts, was es hier nicht gibt. Jedes Konzept ist ziemlich durchgelutscht. Wer glaubt, hier noch eine Mark (Euro) so ...nebenbei zu verdienen, der ist nicht nur naiv, sondern saublöd. Wer hier auf die Canaren ziehen will, der braucht ein festes finanzielles Fundament und einen fest zugesicherten Arbeitsplatz mit allen sozialen Absicherungen.
Ich war dieser Tage wegen einer Zollangelegenheit beim Deutschen Konsulat.... oh mann.. was laufen da Gestalten herum, die derart abgewrackt sind.
Derjenige, der keinen festen, dauernden Lebensunterhalt wie Rente oder eine Erbschaft vorzuweisen hat, ist eben auf ein Arbeitsverhältnis angewiesen( mit Sozial -und Rentenversicherung etc.).Ausnahme: junge Leute, die einfach mal ein Jahr nach dem Abi rumjobben. Die haben nur sich selbst zu verantworten und mit 20 Jahren mal die große Freiheit genießen, ist gewiß cool.Der normale Arbeitnehmer bekommt häufig ein gewisses Grundgehalt und den Rest "schwarz". Dies geht natürlich zu Lasten seiner Altersversorgung. Aber man ist froh, überhaupt einen Job zu bekommen. Die Arbeitslosigkeit war schon recht hoch und steigt proportional stark an. Es gibt natürlich Zeitgenossen, die dies nicht wahr haben wollen und schlicht sagen"""aber es leben doch 17.000 Millionäre hier. Den Canarios geht es doch gut""". ---tja....Aussagen gibts...

Für Arbeitnehmer gilt.... mit Vertrag.. relativ wenig verdienen( in Relation zu Deutschland), mehr als 40 Std. dafür arbeiten .... 40 Std. MAX. 1.200 €)Sonne,Sand und Meer gibts dann nur am Wo-ende.!
Und dann der Personenkreis, der heutzutage auswandert und unverantwortlicherweise auch noch Kinder mit ins Abenteuer nimmt. Das ist schon arg und in der Regel höchst egoistisch und dann nur schäbig. Kinder werden aus ihrem Lebensraum gerissen, einem neuen zugeführt und die tollen Eltern krebsen herum. Häufig jobben diese dann ( ohne die üblichen Sozial-und Rentenversicherungen) auf den Knochen der Kiddies. Der Egoismus geht oft soweit, dass man die Bedürfnisse der Kinder derart zurückstellt, nicht mehr wahrnimmt, dass der "Familienverbund" dahingeht. Orientierungslose Kinder sind der Fall.Sparen/geizen um im "Paradies " zu leben.
Die "ach" so tollen "Eltern" machen ihr Ding. Schrecken gar nicht davor zurück, die Kinder z.B. einzusperren, wenn man mal " Sonne, Sand und Meer abendlich geniessen will und noch abgezähltes Geld mitnehmen muß. Ob sie dies auch in Deutschland machen würden??? ...Nun ja.....

Wenn ich dann lese, dass hier Leute mal wieder ein Lokal eröffnen wollen.... weil sie DAS KONZEPT haben....lasst es...
Arbeitet weiter in Deutschland und gönnt Euch den verdienten Jahresurlaub...
Der "vorhandene"Job in Deutschland kann nur schwerlich schlechter sein als der auf GC.

Bernd

:137::176:

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

31.01.2009 22:55
#2 RE: besseres Leben ??? Antworten

Vollste Zustimmung.
Wo darf ich unterschreiben?

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2009 23:04
#3 RE: besseres Leben ??? Antworten

Wo er recht hat, hat er recht, der Bernd.

Spanien ist am Ende!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.01.2009 23:21
#4 RE: besseres Leben ??? Antworten

Hmm Bernd,du schreibst ja nur wenig, aber wenn,dann meist sehr negativ!! woran liegt das??
Deinen Bericht wuerde ich nur teilweise "unterschreiben"
wielange wohnst du eigentlich schon hier?? Nicht soo lange,und tut mir leid das du auch meist nur Traumtaenzer kennengelernt hast!!
ABER es geht auch anders!! und fuer Leutchen mit Ideen ist es auch anders,egal ob alleine oder mit "Kind und Kegel!!" Positives Denken waere da sicher angebracht!!
Richtig ist,das viele denken hier waere das Leben einfacher als in De,..aber die "sortieren" sich meist nach einiger (Lehr)-Zeit von alleine aus!!
Claro, als Rentenempfaenger hat man da nicht viel am Hut,und kann auch schon mal den Bezug zur Realitaet verlieren(soweit man sie ueberhaupt kennengelernt hat)*gruebel*..
Alles Gute und liebe Gruess..Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

31.01.2009 23:34
#5 RE: besseres Leben ??? Antworten

nun Doro....
wenn Du teilweise unterschreibst, dann bin ich ja glücklich.
Ich bin äußerst zufrieden hier und fühle mich pudelwohl.Sicher, ich habe die Probleme nicht. Ich würde auch nie auf die Kanaren auswandern, um hier zu arbeiten UND zu leben. Da gibt es ganz bestimmt Länder, wo man bessere Möglichgkeiten hat, um ein Leben aufzubauen, welches man VERMEINTLICH in Deutschland nicht mehr gewährleistet bekommt.
Es gibt gar Leute hier, die fangen das saufen an und nehmen auf ihr Kind ( er) keine Rücksicht.
Und dann frage ich mich schon von mal zu mal, wer in seiner Wahrnehmung getrübt ist.

Ich sehe das nicht negativ, sondern habe genügend Zeit, mir alles in Ruhe anzuschauen und auch MIR eine Meinung zu bilden.

lieber Gruß
Bernd

[ Editiert von Die Nellis am 31.01.09 23:42 ]

:137::176:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.01.2009 23:51
#6 RE: besseres Leben ??? Antworten

Hmm,ich find schon das du vieles negativ siehst!!
Sicher gibt es bessere Laender zum Leben und arbeiten(bin ja auch nur zufaellig hier gelandet,lol) du hast doch aber die freie Auswahl..!! warum bist du dann hier und nicht in den vermeintlich "besseren Ecken" unserer schoenen Welt??
Wie auch immer mit einer Portion Optimismus,den richtigen(positiven) Ideen,kann man auch hier noch vernuenftig Leben!!Arbeiten muss man ueberall
Ach,haste gerade ein schoenes Glas kalte Milch neben dir stehen?? dann koennen wir mal kraeftig anstossen,Prost mein Schatz,auf die Gesundheit!!!
nos vemos!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

01.02.2009 00:10
#7 RE: besseres Leben ??? Antworten

ICH lebe wegen des Klimas hier und weil die Insel, wie auch die anderen des Archipels mir seit 1979 gut gefallen. Ich muß hier nicht arbeiten UM ZU leben. Und ich benötige dafür keinen Optimismus. Der Begriff "Optimismus"alleine suggeriert doch schon, wie vage es ist, das ABENTEUER einzugehen. Du lebst schon seit Zigjahren hier, trinkst nur die gute kanarische Eselsmilch ( die Du mir auch empfohlen hast
)und bist längst---nicht nur sprachlich etabliert und auch durch Alfredo abgesichert.
Wieviele der "Thekenleute" in der Cita, Anexo oder sonstwo sind fest angestellt und denken an die Zukunft? Die sind doch froh, wenn sie über die Runden kommen. Ein Dahindümpeln....
Als Putzfrau ( ohne negative Wertung) verdienst Du in Deutschland doch mindestens genauso viel....Und die gute Frau ist nicht saisonabhängig. Hier sind es alle!
PS: Die Ziegenmilch ist wirklich gut....

Bernd

[ Editiert von Die Nellis am 01.02.09 0:12 ]

[ Editiert von Die Nellis am 01.02.09 0:22 ]

:137::176:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

01.02.2009 00:34
#8 RE: besseres Leben ??? Antworten

wie kommst du darauf das ich abgesichert bin durch(noch dazu durch Alf)na trauem mal schoen weiter!! auserdem gehoert mein Privatleben nicht in dieses Thema!!
Was den Optimismus betrifft wollte ich eigentlich nur damit andeuten,wer willig und fleissig ist, wird es auch hier schaffen!! Die Leutchen die solche von dir genannten Jobs haben, meist ohne richtigen Vertrag und kaum Sprachkenntnisse werden,da muss ich dir zustimmen, nicht lange durchhalten! Fuer die ist es aber auch meist ein Abenteuer(oder sollte man Lehrzeit sagen?)
Es gibt hier reichlich andere Leutchen die ihr eigenes Ding erfolgreich machen oder gut bezahlte Jobs haben!!
WIR kennen doch nicht alle!! also ich jedenfalls nicht!!
naja,zuerst lernt man meist die kennen die hier halt nur so "rumwursteln"..(das ist aber nicht das "Gros")
wat solls!? lass sie doch machen,viele sind ja auch gluecklich dabei..Erfahrungen koennen sie dabei auch noch reichlich sammeln!!(schaden kanns nix)

Gruessle...Gute Nacht..

PS.ubrigens Eselsmilch hab ich noch nie probiert..lol
bin gerade aber auf Zumo de Naranja umgestiegen(auch lecker)

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

01.02.2009 00:55
#9 RE: besseres Leben ??? Antworten

natürlich lasse ich die Leute machen. "Jeder ist seines Glückes Schmied" :-)
Ich will auch keinen bekehren.Aber Optimismus reicht schon lange nicht mehr aus und selbst wenn mann richtig klotzen WILL, wirds eng. Sag mir wo Du einen "deutschland-adäquaten" Job bekommst.Denn das wollen die Leute doch. 38,5 Std. tariflich gesichert, 30 Tage Urlaub, voller Lohnausgleich bei Krankheit...und soooo weiter.
Und, haben die Leute einen Job gefunden ( der niemals deutschen Ansprüchen genügt), stehen sie bei blauem Himmel, Sonne pur, Atlantik soo nah und müssen muffelige Touris bedienen,bekochen etc.
Mein persönliches Fazit ist, dass derjenige, der sich ein neues Leben aufbauen will, auf GC recht schlechte Aussichten hat. Für den typischen Auswanderer bietet da Kanada und USA viel mehr an Substanz. Wer da, mit den typisch deutschen Eigenschaften, arbeiten will, der hat dort wesentlich bessere Möglichkeiten.
Nos vemos

:137::176:

Colon Offline



Beiträge: 474

01.02.2009 09:38
#10 RE: besseres Leben ??? Antworten

Zitat
Gepostet von Die NellisnEs sind nur ausschließlich Traumtänzer,die glauben hier auf den Kanaren beruflich und dadurch finanziell Fuß fassen zu können....
Bernd



Also ein Grossteil der zig-zehntausend Deutschen, Ausländer und Spanier, die jährlich auf die Kanaren kommen um hier zu arbeiten und nachweislich in ihrer grossen mehrheit erfolgreich sind sind dumme Traumtänzer?

So eine Aussage ist einfach nur noch lächerlich.

weissblauer Offline




Beiträge: 144

01.02.2009 10:00
#11 RE: besseres Leben ??? Antworten

Hallo

Ich hab auch schön einige Leute kennengelernt, die ausgewandert sind, hauptsächlich auf mallorca oder auf Gran canaria. Bei 95% der Leute hatte ich den Eindruck das die nicht mal in Deutschland es geschafft hatten Ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, und dann meinen im Ausland ist alles besser, man wartet nur auf Sie.
Sicher träumt wahrscheinlich jeder davon im warmen Süden zu Leben und arbeiten, ich auch.
Ich glaub das lässt sich nur verwirklichen mit einem Lottogewinn oder Erbschaft. Evtl ne reiche Frau
Also ist es ein teufelskreis, wer in D gut versorgt ist soll es dabei lassen, und wer nicht der kommt auch woanders nicht auf die Füsse.
Dies ist natürlich nur meine persönliche Meihnung

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

01.02.2009 10:35
#12 RE: besseres Leben ??? Antworten

Lasst doch einfach diejenigen die auswandern wollen Ihren Traum verwirklichen... Sie werden selber sehen ob es ein Alptraum wird oder wirklich so wie sie es sich vorgestellt haben.
Jeder von Euch Residenten hatte den gleichen Traum und ist ausgewandert. Also warum jetzt auf andere schimpfen die das gleiche vorhaben oder wenigstens versuchen wollen. Wenn man nichts versucht kann man auch nichts erreichen. Die Chancen sind 50 zu 50. Zurück gehen kann man immer noch. Sie haben sich die Inseln als Traumleben vorgestellt, also warum die Träume zerstören? Jeder fängt mal klein an oder mit nichts....

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Colon Offline



Beiträge: 474

01.02.2009 10:49
#13 RE: besseres Leben ??? Antworten

Zitat
Gepostet von - Sanny -n...Die Chancen sind 50 zu 50. ...



Die Chancen sind laut Statistik sogar deutlich besser als 50 zu 50. Das kann man ja auch leicht nachrechnen. Die kanarische Regierung erwartet, dass 1.500 Residenten wegen der "Crisis" die Kanaren verlassen werden.

Bei mind. 300.000 ausländischen Residenten auf den Kanaren sind. Das sind 0,5 %! Selbst wenn die Dunkelziffer da unrealistischerweise 10 mal höher wäre, sind das 5 % und 95% wollen und können hierbleiben.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

01.02.2009 11:48
#14 RE: besseres Leben ??? Antworten

Zitat
Gepostet von - Sanny -nLasst doch einfach diejenigen die auswandern wollen Ihren Traum verwirklichen... Sie werden selber sehen ob es ein Alptraum wird oder wirklich so wie sie es sich vorgestellt haben.
Jeder von Euch Residenten hatte den gleichen Traum und ist ausgewandert. Also warum jetzt auf andere schimpfen die das gleiche vorhaben oder wenigstens versuchen wollen. Wenn man nichts versucht kann man auch nichts erreichen. Die Chancen sind 50 zu 50. Zurück gehen kann man immer noch. Sie haben sich die Inseln als Traumleben vorgestellt, also warum die Träume zerstören? Jeder fängt mal klein an oder mit nichts....


Vollkommen richtig Sanny.
Mir ist aufgefallen, dass immer die jenigen davon abraten, die bereits auf der Insel leben. Warum wohl?
Will man damit zeigen, dass man es geschafft hat, obwohl es doch so schwer ist?
Jeder weiß inzwischen, natürlich auch durch dieses Forum, dass das Leben auf den Canaren kein Zuckerschlecken ist. Das ist es nirgend wo auf der Welt.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

01.02.2009 12:08
#15 RE: besseres Leben ??? Antworten

Zitat
Vollste Zustimmung.
Wo darf ich unterschreiben?


Im Buch der frustrierten Hypochonder.
Hier Privates, dann auch noch verfälscht, auszupacken ist ganz schlechter Stil und wirft ein ganz schlechtes Licht auf den Schreiber.
Aber bitte:
Die Freude hier zu leben hab ich bei dem "ach so zufriedenen" Früh-Rentner selten feststellen können.
54jährige Frührentner, die alle Nase lang den Flug vom Papi nach "Hause"(Deutschland)spendiert bekommen, da die Knete vom Staat nicht reicht sind für mich auch keine Residenten, sondern Urlauber. Das merkt man dann auch an dem besonders mageren Spanischkenntnissen.
Und es soll ja auch Menschen geben, die weniger Rente bekommen als manch eine Familie es sich hier an Lohn erarbeitet.
Aber man kann ja eine Erbschaft auch zum Teil der Lebensplanung machen.
Der Doro hier übermäßigen Alkoholkonsum vorwerfen, sollten auch nur Leute tun , die den Tag nicht mit Bier beginnen und auch so beenden.
Bernd,lass dir ganz schnell andere Medikamente verschreiben.
Du bist,falls du hier auf eine Retourkutsche aus bist, was uns angeht schon lange nicht mehr auf dem neusten Stand.
Und noch was, es wäre sehr viel besser für dich, wenn du unsere Kinder hier aus dem Spiel lässt.
Hochachtungsvoll

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz