Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.273 mal aufgerufen
 Forumhandhabung, Forumregeln, News, Anmeldeprobleme usw.
Seiten 1 | 2 | 3
- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

01.02.2009 12:54
RE: Wie lang sollen User Beiträge editieren können? Thread geschlossen

Achtung, diese Funktion ist nur bei Mitgliedern, nicht bei Moderatoren und Administratoren. Diese dürfen weiterhin editieren.

So, da ja viele Mitglieder nach Diskussionen im Nachhinein Ihre Beiträge einfach bearbeitet haben und keiner mehr den Zusammenhang erkennen konnte gibt es jetzt die Funktion dass Mitlgieder nur noch 5 Minuten nach der Erstellung Ihres Beitrages editieren dürfen, also somit nur die Schreibfehler berichtigen. Es gibt auch eine Auswahl dass es mehrere Minuten geht.
Bitte nehmt an der Umfrage teil und überlegt Euch wie lange die Zeit sein darf. Wie lange sollen Mitglieder Ihre Beiträge editieren können? Bedenkt bitte, dass es schon oft Probleme gab dass nach Diskussionen einfach der Beitragsersteller seinen Beitrag geändert hat und keiner mehr einen Zusammenhang hatte.
Moderatoren und Administratoren dürfen weiterhin Beiträge editieren um Namen und Beleidigungen zu entfernen.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Sonnenschein1 Offline




Beiträge: 85

01.02.2009 13:00
#2 RE: Wie lang sollen User Beiträge editieren können? Thread geschlossen

Hallo Sanny, sicherlich meinst Du bei der Abstimmung unter Pos. 5 50 Minuten??
Also ich bin auch für 5 Minuten.

LG Kerstin

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

01.02.2009 13:06
#3 RE: Wie lang sollen User Beiträge editieren können? Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Sonnenschein1nHallo Sanny, sicherlich meinst Du bei der Abstimmung unter Pos. 5 50 Minuten??
Also ich bin auch für 5 Minuten.

LG Kerstin



ja sorry, stimmt. 50 natürlich

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

weissblauer Offline




Beiträge: 144

01.02.2009 13:15
#4 RE: Wie lang sollen User Beiträge editieren können? Thread geschlossen

Ich würde sagen solange editieren bevor ne antwort erstellt wird

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

01.02.2009 13:16
#5 RE: Wie lang sollen User Beiträge editieren können? Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von weissblauernIch würde sagen solange editieren bevor ne antwort erstellt wird



diese Funktion lässt sich leider nicht verwirklichen es einzubauen :-(

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2009 13:20
#6 RE: Wie lang sollen User Beiträge editieren können? Thread geschlossen

Mindestens 24 Stunden.
Ein Forum ohne Editiermöglichkeit ist eigentlich keines.
Na ja, dann wird man halt oft doppelt posten und MIT EDIT beginnen. Ist ja auch ein schöner Vorname.

Dear Edit(h),

interessant wäre es, wenn man beim Editieren angeben muss, warum man editiert.
-Rechtschreibung
-Interpunktion
-Inselfreak
-Neues Beweismaterial
-Bild angefügt

u.s.w.

Mann, haben wir eine süße "Mama"!

[ Editiert von Tagoror TV am 01.02.09 13:21 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

01.02.2009 13:24
#7 RE: Wie lang sollen User Beiträge editieren können? Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Tagoror TVnMindestens 24 Stunden.
Ein Forum ohne Editiermöglichkeit ist eigentlich keines.
Na ja, dann wird man halt oft doppelt posten und MIT EDIT beginnen. Ist ja auch ein schöner Vorname.

Dear Edit(h),
Interessant wäre es aber, wenn man beim Editieren angeben muss, warum man editiert.
-Rechtschreibung
-Interpunktion
-Inselfreak
-Neues Beweismaterial
-Bild angefügt

u.s.w.

Mann, haben wir eine süße "Mama"!



@Vil: Ja, gefällt mir auch die Idee. Werde ich mal vorschlagen.

Na, garkeine Editierfunktion wollen wir ja alle nicht, es geht ja darum dass es schon sehr oft vorkam dass es Wirrwarr gab weil der Beitragsverfasser plötzlich seinen Beitrag editiert hat nach Tagen usw. Und wenn es Gründe gibt warum man seine älteren Beiträge ändern will liest eh keiner mehr im nachhinein den ersten Beitrag, den er schon mal gelesen hat, somit wäre eine neue Antwort/neuer Beitrag bei Änderungen wie -Neues Beweismaterial sowieso angebrachter, da der Beitrag somit ja auch gleich aktualisiert wird damit die User die neuen Dinge erfahren ;-)

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2009 13:35
#8 RE: Wie lang sollen User Beiträge editieren können? Thread geschlossen

5 Minuten ist wie gar nicht vorhanden.
24 Stunden ist arbeitnehmerfreundlich.
Ohne Beschränkung ist mutig.

Bei solchen Themen braucht man meiner Meinung nach Beispiele.

Wo gibt es denn ein Beispiel für eine "Veränderung", die problematisch ist.
Wer war´s denn?
Und wer beschwert sich?
Kann man darüber mal offen reden, damit alles klarer wird.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

01.02.2009 13:43
#9 RE: Wie lang sollen User Beiträge editieren können? Thread geschlossen

ohjeh, da bin ich überfragt und müsste jetzt stunden suchen in welchen theman wir das hatten dass es da probleme gab.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

B E A Offline



Beiträge: 1.693

01.02.2009 13:44
#10 RE: Wie lang sollen User Beiträge editieren können? Thread geschlossen

..... wie wär es mit 10 Minuten, um Fehler in der Orthographie und Interpunktion noch korrigieren zu können.
Aber Beiträge nach Tagen nicht mehr verändern ....... können, also vorher gut überlegen.
bea

dawos Offline




Beiträge: 234

01.02.2009 13:46
#11 RE: Wie lang sollen User Beiträge editieren können? Thread geschlossen

5-10 min reicht um beitrag noch mal zu editieren und dann zu sehen das edit nicht klappte und neu editieren.
alles längere ist nicht gut da sonst sinn verlohren geht wenn leute schon geantwortet haben.

DAWOS - helping people ease their frustration since 2009
Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2009 13:52
#12 RE: Wie lang sollen User Beiträge editieren können? Thread geschlossen

Zitat
ohjeh, da bin ich überfragt und müsste jetzt stunden suchen in welchen theman wir das hatten dass es da probleme gab.



Dann ist das wohl wieder ein Mobbing Versuch.
Es gibt vielleicht gar kein Problem oder manche haben nur ein Problem mit sich selbst.
Sog. Spontanposter werden von 5 oder 10 Minuten nur abgeschreckt. Da könnte ich wetten!
Ein Forum ist doch auch Interaktion.
Muss man denn jeden Interaktions-Rechtschreibfehler so schnell endgültig sehen?

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

01.02.2009 14:01
#13 RE: Wie lang sollen User Beiträge editieren können? Thread geschlossen

hm, verstehe nur nicht warum du unbedingt willst dass man editieren kann. ich verstehe auch den sinn nicht, warum man nach tagen seinen erstellten beitrag noch mal ändern sollte. wenn man seine meinung ändert dann soll man einen neuen beitrag schreiben und nicht die meinung die man hatte einfach löschen nach ein paar tagen. und rechtschreibfehler erkennt man ja nach erstellung des beitrages und kann sie dann noch berichtigen. und einen tag zum berichtigen der fehler brauch man sicher nicht. außerdem meckert hier niemand wenn rechtschreibfehler sind. das passiert eben mal wenn man schnell schreibt. ich finde nur wenn man seine meinung nach tagen editiert es es fast betrug oder irreführung. man muss schon zu seiner meinung stehen die man hat.
wenn man in einem gespräch eine meinung hat hat man sie. und im nachhinein kann man wieder ein neues gespräch führen wenn sich die meinung geändert hat. so auch in beiträgen... wenn sich deine meinung nach tagen ändert dann musst du es eben mit der antwortfunktion tun und einen neuen beitrag erstellen, damit diese meinung auch an diesem tag lesbar ist wo du sie hast.
wenn man bilder oder so nachträglich hinzufügen mag kann man immernoch einen admin oder moderator fragen, der es dann für dich erledigt.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

B E A Offline



Beiträge: 1.693

01.02.2009 14:11
#14 RE: Wie lang sollen User Beiträge editieren können? Thread geschlossen

.............. hi Sanny, voll deiner Meinung........ und ich grübele immer noch, was Interaktions-Rechtschreibfehler sind
bea

[ Editiert von B E A am 01.02.09 14:13 ]

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2009 14:13
#15 RE: Wie lang sollen User Beiträge editieren können? Thread geschlossen

Gut, man muss nicht alles verstehen.
Ich bin für 24 Stunden. Andere Foren haben damit kein Problem. Schau mal in den Teneriffa Foren.
Ich will deshalb editieren können, weil der Gast/das Mitglied hier König sein sollte.
Das ist ein Service für Schreiber!
Nach 24 Stunden ist damit von mir aus halt Schluss.
So lange würde ich diesen Service bieten.
Aber man kann natürlich auch ein altdeutsches Ordentlichkeitsforum machen, wo alles seine schöne Ordnung hat.
Nach 24 Stunden könnte man den Grund der Editierung zwingend verlangen.
Ausserdem wird doch schon durch den "Stempel" am Ende des Beitrages klar, dass editiert wurde.
Ein genaues Datum mit Uhrzeit identifiziert alle "Späteditierer". Der Admin hat doch meist auch Zugriff auf das, was vorher geschrieben wurde. Oder?
Auf Wunsch/Beschwerde könnte das dann ja kenntlich gemacht werden.
Das würde völlig reichen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz