Danke Barbara. Die "Ehre" nehme ich natürlich gerne an. Aber lieber wäre mir ein "normales" Treffen aus einem heiteren Anlass.aber Íhr wollt sicherlich auch keine "Trauerfeier". Ihr wart nach Bill(Colon)die ersten "Residenten", die wir kennengelernt haben und auch immer für einen Gefallen da. Nix desto trotz: aus den Augen heisst nicht aus dem Sinn. Also, einem Treffen steht nichts im Weg! Würde auch etwas für Euch/uns vorbereiten Gruß Hermann & Maggie
ach menno, das tut mir voll leid. aber das wird bestimmt ein schönes abschiedstreffen/feier. ich werd an euch denken und wir machen dann im sommer bei mir mal n großes treffen, okay?
Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.
Erfahrung heißt garnichts! Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
ZitatGepostet von Pierre998 GC 26.02 ist kein gutes Datum nen We wäre wohl besser. Werde aber versuchen auch zu kommen
leider geht es nicht, am 28.2. geht unsere Fähre nach Cadiz und vorher haben wir alle Hände voll zu tun, schätze am 26. 2. ist unser Zeug schon abgeholt worden
denke ihr habt gewählt guten Zeitpunkt um Gran Canaria zu verlassen, jetzt wo alles Bach wird runtergehen. Deutschland wird sein beste Platz um die Kriese der nächsten Jahre zu überstehen möglichst unbeschadet. Ist sicherstes EURO Land mit noch bestehenden Sozialem Netz. Viel Glück mit neue (alte) Heimat und immer dran denken bei Kriese nimmt zu die Zahl von Schlitzohren.
DAWOS - helping people ease their frustration since 2009 Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"
Der Hauptgrund wieder nach DE zu gehen ist leider meine Gesundheit! Wie ich ja schon geschrieben habe, spreche ich, wenn es um mein Leben geht, lieber Deutsch mit dem Arzt meines geringsten Misstrauens.
Dann lasst uns ein lustiges Treffen machen. Ist ja nur für ein paar Monate, dann hat Gran Canaria die beiden ja immer mal wieder. Gesundheit ist doch das wichtigste im Leben. (Ich sollte mir den Satz auch mal zu Gemüte führen und die Raucherei aufgeben).
Ist nicht wichtig warum ihr geht, geht niemanden was an ausser euch privat. Wollte nur sagen Zeitpunkt ist gut auch wegen Gesundheit. Noch ist genug Geld da um dich machen gesund oder besser in Deutschland. Wenn Kriese wird schlimmer, sollte z.B. Deutsche Wirtschaftsminister Handtuch werfen, dann kann auch sein das Gesundheitssystem gehen Bach runter.
Auf jeden Fall alles Gute für Gesundheit und hoffe guten Umzug mit nicht so viel Stress wie von kalt nach warm.
DAWOS - helping people ease their frustration since 2009 Another dawos quality post. - Jetzt auch mit einem positiven Teil in jedem Posting: Wir zitieren AC/DC zur allgemeinen Lage: "On the highway to hell"
ZitatGepostet von bien_conocido Dann lasst uns ein lustiges Treffen machen. Ist ja nur für ein paar Monate, dann hat Gran Canaria die beiden ja immer mal wieder. Gesundheit ist doch das wichtigste im Leben. (Ich sollte mir den Satz auch mal zu Gemüte führen und die Raucherei aufgeben).
ja, wir sind im Winter wieder hier, spätestens im Nov./Dez.
ja, das Rauchen ist schlimm, und mir fällt es nach 3 Monaten immer noch schwer, gerade nach dem Essen
ich habe mal ausgerechnet ( gilt nicht für die Kanaren)
wer 2 Schachtel in DE raucht, kann locker 6 Monate auf GC überwinter, die Miete ist schon raus. Essen und Trinken usw muss man auch in DE und du sparst Heizung, hohe Stromkosten und Wasser
als Rentner sollte man sich das überlegen, ob man die Überwinterung verraucht
wer genug Kohle hat, braucht sich natürlich darüber keine Gedanken zumachen, der sagt sich hier sind die Ziggis ja billiger
aber die Gesundheit ist wichtiger, was nützt dir Geld usw wenn du krank bist, siehe Koni