Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.306 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
Seiten 1 | 2
Ilo Offline



Beiträge: 97

24.02.2009 22:02
#16 RE: Angeln auf Gran Canaria??? Antworten

Zitat
Gepostet von sunpaar

Zitat
Gepostet von doro1
Hier gehts ums Angeln oder ums Tauchen??

"que tonteria"...



Eigentlich Angeln so wie das Thema eröffnet wurde nun sind wir beim Fischen... Aber interessant mal zu erfahren mit den Genehmigungen. Glaube aber die alten Canarios die hier am Meer angeln die haben so einen Schein noch nie gesehen

Bis jetzt haben wir nur gesehen das die Taucher mit ihren Harpunen gelegentlich kontrolliert werden. Das macht sogar dann die Guardia Zivil.


Ilo Offline



Beiträge: 97

24.02.2009 22:07
#17 RE: Angeln auf Gran Canaria??? Antworten

Sorry, ich wollte eigentlich zitieren und etwas schreiben.

Die "Canarios" haben diesen Angelschein sehr wohl (vermutlich nicht alle...) und wenn man kontrolliert wird, dann ist man sein ganzes Angelzeug los und zahlt Strafe. Und wer angelt, der weiss, was das ganze Zubehör so kostet...!
Also, der Schein kostet nämlich (wie hier in einem Beitrag schon erwähmt) nicht viel und lohnt sich deshalb ihn zu holen. Man kriegt ihn übrigens in jedem Angelgeschäft.
Besser konrolliert wird das Angeln vom Boot aus; auf jeden Fall den Schein holen!

Grüsse ans Forum

Ilona

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2009 22:44
#18 RE: Angeln auf Gran Canaria??? Antworten

Danke, Ilo!
Mir ist ein Fall bekannt, wo die Polizei mit zwei Jugendlichen (14 Jahre) in deren Elternhäuser kam und den Eltern sogar Verletzung der Aufsichtspflicht vorwarf.
Ja, auch unsere jüngsten Angler brauchen eine Angelerlaubnis.
Das haben die Eltern dann aber ganz schnell erledigt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz