Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.306 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
Seiten 1 | 2
Mogan Offline




Beiträge: 446

23.02.2009 16:08
RE: Angeln auf Gran Canaria??? Antworten

Hola,da wir vorhaben unseren Winterurlaub eventuell wieder auf Gran Canaria zu verbringen und mein Mann gerne angelt, würde es mich interessieren wie das aussieht mit einem Angelschein braucht man diesen, und wenn ja was kostet der ca. und wie lang gilt der?
Liebe Grüße Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2009 16:12
#2 RE: Angeln auf Gran Canaria??? Antworten

Ja, man braucht einen Angelschein.Auf jeden Fall an den Stauseen.
Es ist schon eine schwierige Prozedur ohne Spanischkenntnisse.
Allerdings wird an der Kueste sehr grosszuegig mit Anglern umgegangen.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2009 16:48
#3 RE: Angeln auf Gran Canaria??? Antworten

Die Angelerlaubnis gibt´s bei der Consejeria de Agricultura y Pesca (bzw. deren Vertreterorgan) und kostet ca. 13 bis 28 Euro.
Sie gilt für 5 Jahre auf ALLEN Inseln.
Natürlich nicht in den Reservas Marinas, da herrscht Angelverbot!

Antragsformular

Kosten:

Lizenz 1º clase, vom Boot aus: 27,61 euro
Lizenz 2º clase, "Lunge"?(pulmón): 20,71 Euro
Lizenz 3º clase, vom Land aus: 13,82

Antragstelle:

Zitat

Viceconsejería de pesca
* Registro general
o Horario: - Lunes a viernes: de 9 a 14 horas - Julio, agosto y septiembre; de 9 a 13 horas. - Cerrado: festivos, sábados y 24 y 31 de diciembre.
o Localización: Avda. José Manuel Guimerá, 10. Edf. Usos Múltiples II, 4ª planta. 38071 Santa Cruz de Tenerife

Dort kann beantragt werden, man muss ebenfalls den Zahlungbeleg der Gebühr mit einreichen sowie

a) Documento Nacional de Identidad del solicitante, el equivalente en el supuesto de ciudadanos miembros de la Unión Europea, o el Pasaporte para los extranjeros.( Ausweis, Reisepass, DNI,)



RUFT MICH AN!

[ Editiert von Vilaflor am 23.02.09 16:49 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2009 17:12
#4 RE: Angeln auf Gran Canaria??? Antworten

was ist mit der Lizenz Nr.2 ??

Lunge???

vom Boot und vom Land ist klar,

Gruß
Barbara

Mogan Offline




Beiträge: 446

23.02.2009 17:29
#5 RE: Angeln auf Gran Canaria??? Antworten

Danke für die Info aber bei Nummer zwei hab ich auch gestutzt.
Wenn würde uns das vom Boot aus interessieren oder aber an Land, und an den Stauseen darf man auch ?
Mein Spanisch ist zwar ziemlich eingerostet, aber vielleicht kommt man ja auch mit Englisch weiter.
Liebe Grüße und nochmals Danke
Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2009 17:43
#6 RE: Angeln auf Gran Canaria??? Antworten

Barbara,

die Nr. 2 ist für Dich!

Buceo a pulmón = Tauchen ohne Atemgerät. Fischen beim Schnorcheln, könnte man auch sagen.
Für solche Jagden braucht man die Genehmigung No. 2!

[ Editiert von Tagoror TV am 23.02.09 17:47 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.02.2009 23:16
#7 RE: Angeln auf Gran Canaria??? Antworten

Hier gehts ums Angeln oder ums Tauchen??

"que tonteria"...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

sunpaar Offline




Beiträge: 149

23.02.2009 23:54
#8 RE: Angeln auf Gran Canaria??? Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
Hier gehts ums Angeln oder ums Tauchen??

"que tonteria"...



Eigentlich Angeln so wie das Thema eröffnet wurde nun sind wir beim Fischen... Aber interessant mal zu erfahren mit den Genehmigungen. Glaube aber die alten Canarios die hier am Meer angeln die haben so einen Schein noch nie gesehen

Bis jetzt haben wir nur gesehen das die Taucher mit ihren Harpunen gelegentlich kontrolliert werden. Das macht sogar dann die Guardia Zivil.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.02.2009 00:17
#9 RE: Angeln auf Gran Canaria??? Antworten

Gehe gerne mal Angeln!! in letzter Zeit weniger,aber immer am Meer,mich hat noch niemand gefragt nach einen Angelchein!??auf Fuerteventura waren wir fast jeden Tag oder Nacht fischen,bah da kuemmert sich doch kein Mensch drum!! wieso auch?? von der Kueste aus faengste eh nix mehr gescheites..das haben sich schon lange die "Grossen eingesackt!
Ok,an den Stauseen sieht die Sache ja anders aus,wie in Alemania..wenn die Fische eingesetzt werden muessen etc..etc.. dann hab ich Verstaendniss fuer eine Tageskarte und der gleichen...
However..Petri Heil...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2009 07:52
#10 RE: Angeln auf Gran Canaria??? Antworten

Zitat
http://bilder.nexusboard.net/6689/a020s.gif Hier gehts ums Angeln oder ums Tauchen??

"que tonteria"...http://bilder.nexusboard.net/6689/a050.gif http://bilder.nexusboard.net/6689/beleidigt.gif



Ja, worum geht es?
Um das Verstehen!
Nicht jeder ist intellektuell in der Lage, ein Antragsformular zu verstehen.
Vielleicht finden wir auch ein Formular für die "Taucherlaubnis" oder für das "Wodkatrinken".

[ Editiert von Vilaflor am 24.02.09 7:55 ]

Mogan Offline




Beiträge: 446

24.02.2009 09:37
#11 RE: Angeln auf Gran Canaria??? Antworten

Sorry Vilaflor, aber nicht jeder kann so gut Spanisch wie du vermutlich,und das man dann noch nachfragt find ich normal.Aber Gott sei Dank gibt´s ja hier auch noch ein paar die ohne Lästereien über die "Unwissenden" helfen.
Schade das man sich mittlerweile dreimal überlegt ob man eine Frage stellt, oder einen Komentar schreibt.
Gruß Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2009 09:50
#12 RE: Angeln auf Gran Canaria??? Antworten

Mogan, Du hast alles perfekt gemacht! Um Dich ging es gar nicht.
Hier werden umfängliche Informationen gegeben und dann fragt jemand, ob es um´s Angeln oder um das Tauchen geht.
Du hast bekommen, was du wolltest und ich habe gemacht, was erforderlich war.
Wo ist das Problem?
Ich werde mich aber gegen Leute wehren, die nach meiner Antwort fragen, ob es um Angeln oder Tauchen geht.
Da steckt nämlich System dahinter. Beachte die Wortwahl beim Auswandern.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.02.2009 17:00
#13 RE: Angeln auf Gran Canaria??? Antworten

Da steckt ueberhaupt kein System dahinter(was du immer so vermutest,Vil)
Die Frage von Mogan ging ganz klar ums Angeln,irgentwie
sind manche halt dann auch noch aufs Tauchen gekommen,deswegen meine Frage!!
Aber der Allwissende Koenig von Gran Canaria kann uns sicher ueber beide Themen aufklaeren!!

Bestens..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2009 17:48
#14 RE: Angeln auf Gran Canaria??? Antworten

Sicher kann er das, Doro!

Du darfst mich ab sofort "Doramas" nennen.

Bestens

Franco

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2009 18:05
#15 RE: Angeln auf Gran Canaria??? Antworten

Sicher kann er das, Doro!

Du darfst mich ab sofort "Doramas" nennen.

Bestens

Franco

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz