auf deinem Bild mit der Mühle sieht man die Serpentinen der steilen GC-606. Aufgrund dieser tollen Ansicht hatten wir uns entschlossen diese Strecke nach Ayacata zu nehmen.
Grüsse aus dem kalten Allgäu Anton
Vilaflor
(
gelöscht
)
#18 RE: Radtour ins kanarische Hinterland (bei Calima)
Ganz genau, macnetz. Diese Strecke kenne ich noch ohne Asphalt in den 90er Jahren. Sie führt zunächst nach El Carrizal, ein wirkliches Zauberdorf. Nicht nur mit Fahrrad interessant. Schöne Trainingstrecken für Bergläufer. Wer es extrem mag, läuft vom Staudam im Barrancogrund gleich nach Ayacata. So, wie ich Macnetz kenne, wird er mir bald posten, wieviel Kilometer das genau sind und vielleicht das Höhenprofil!
ich hätte nicht gedacht, was ich alles mit dem Posten meines Links auslösen würde - bin angenehm überrascht!
Eure Bilder sind klasse und lassen mein Herz höher schlagen in puncto "Tal der Tränen". Vielen Dank für das Hineinstellen!
Womöglich mache ich bald eine 2-Tagestour: am ersten Tag von Playa bis ca. Tejeda (oder Umgebung), am zweiten wieder zurück nach Playa. Da ich ja oft anhalte und fotografiere, möchte ich die Tour zunächst nicht in einem Rutsch durchführen ..... eine kreative Rechtfertigung dafür, mich sportlich nicht allzusehr auspowern zu wollen
ZitatGepostet von Vilaflor So, wie ich Macnetz kenne, wird er mir bald posten, wieviel Kilometer das genau sind und vielleicht das Höhenprofil!
Hallo Franco,
ich muss dich leider enttäuschen - aber ich logge keine Autofahrten. Ich bin auch kein Fan des OSM-Projekts da meine Karten bereits wesentlich besser sind
Grüsse - Anton
Insel-Charly
(
gelöscht
)
#24 RE: Radtour ins kanarische Hinterland (bei Calima)
Das Tal heisst so bei den Radlern Wahrscheinlich kommen Dir da Tränen wenn man rauffährt
Nehme mein Rad nur zum Einkauf und kleine Touren. Bin doch kein Masochist der sich sowas antut. Allerdings muss so manch einer noch viel seinen Arsch auf dem Rad quaelen um an meine erwanderten Kilometer und Steigungen ranzukommen. Solltest Du mehr wissen ,informier mich.