ich möchte gerne meine Bilder von meiner Radtour (am 15. März 2009) veröffentlichen. Da es recht viele sind, gebe ich Euch lieber den Link zu diesen Bildern, statt sie einzeln hochzuladen und "inline" in diesem Artikel zu zeigen (wäre auch viel zu viel Aufwand zum Scrollen).
Die Tour ging von Playa del Ingles über Fataga, Santa Lucia und Vecindario wieder zurück nach Playa del Ingles (ca. 70 km). Da es ja durch den Calima bis zu 34 Grad heiss war, bin ich erst nachmittags gegen 15h30 gestartet.
Super Bilder, die Strecke bin ich letztes jahr auch einigemal gefahren. Warst schon im Tal der Tränen? Wenn ja hätt ich ein paar Fragen wegen Strasse(ob geteert oder nicht)
Danke für Euer Feedback! Mit solch einer Resonanz hätte ich nicht gerechnet, zumal die Bilder ja auf einem anderen Server liegen.
@weissblauer: wo befindet sich das "Tal der Tränen"? Ich habe noch nie davon gehört! Wenn ich's weiss, mache ich mal just 4 fun einen Abstecher dorthin und schaue, wie die Strasse ist
Tolle Fotos Man muss schon ganz schön trainiert sein um diese Strecke mit dem Fahrrad zu bewältigen, ich könnte das nicht, nehme dann doch lieber das Auto Hut ab, wirklich klasse und danke für die Fotos.
Tour 5 die "kleine tränentour", wahnsinn, da möcht ich unbedingt fahren wenn du lust, zeit und laune hast könnten wir die 5 er fahren,ca 130 km, 2800 hm, aber erst am ende meines urlaubs.
ZitatGepostet von weissblauer Warst schon im Tal der Tränen? Wenn ja hätt ich ein paar Fragen wegen Strasse(ob geteert oder nicht)
Hallo,
ich will niemand vom "Nachsehen" abhalten - doch deine Frage kann ich beantworten. Beide Strassen (GC-210 - Hauptroute und GC-606 - steile Abkürzung) sind geteert. Ich bin sie vor einer Woche gefahren*.
danke für deine Tourenvorschläge - ich werde sie mir später genauer anschauen und womöglich sogar nachfahren. Jetzt weiss ich auch wenigstens, wo das Tal der Tränen liegt - auf der Karte sieht es sehr vielversprechend aus.
LG sguardo
:489:
Insel-Charly
(
gelöscht
)
#14 RE: Radtour ins kanarische Hinterland (bei Calima)
Als ich das Tal 1974 das erste von sehr vielen Malen befuhr war noch lange kein Asphalt und dauerte fast 2 Std um oben in Artenara anzukommen. Aber Traenen ausser vor Staunen gabs nicht. Die Fotos swind allerdings neu, etwa 2 Wochen.
Vilaflor
(
gelöscht
)
#15 RE: Radtour ins kanarische Hinterland (bei Calima)