Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.325 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2
-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

19.04.2009 14:25
#16 RE: Reisepreise in Wirtschaftskrise Antworten

Eher dritt-, viert, oder Fünftnick...

Zitat


willst du mir vorwerfen, ich sei ein zweitnick von diesem Tagoror TV? das bin ich nicht, ich hab keine ahnung, wer das ist.

[/b]

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 14:37
#17 RE: Reisepreise in Wirtschaftskrise Antworten

Stephan, der Carnaval ist aber schon vorbei!

Tagoror TV ist einmalig, ein Unikat in ganz Makaronesien.
Nicht kopierbar! Das wird jeder bestätigen, der uns liest und das machen viele.

Sanny hat aber schon lange Licht in das Dunkel gebracht:

Zitat
50 % im Forum geben sich als eine andere Person aus. Was sollen Forumbeitreiber Deiner Meinung nach da tun? So ist es eben in Foren, da kann man nix machen. Wir können nicht verlangen dass unsere User den Personalausweis vorlegen bei einer Anmeldung.



Eine souveräne Frau, nimmt es ganz gelassen.
Wir auch, denn wir glauben zu wissen, was die Leser wünschen.

Interessant wäre aber eine Diskussion über eine Anmeldung durch Postidentverfahren.

[ Editiert von Tagoror TV am 19.04.09 14:38 ]

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 14:45
#18 RE: Reisepreise in Wirtschaftskrise Antworten

Mr Psycho is back!

Schließe mich brav an und gratuliere ebenfalls zum 1000 Profil!

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 16:01
#19 RE: Reisepreise in Wirtschaftskrise Antworten

__e___, wir haben hier ganz professionelle "Thread Crasher", die Dein Thema gerade zerstören wollen, weil es ihnen nicht passt.
Macht nichts!
Zum Thema:

Zitat
also auf gut glueck hinfliegen, ohne unterkunft, und dann erst suchen?!?


In den Monaten Mai und Juni kannst Du das problemlos machen.
Willst Du denn ein Hotel, ein Apartamento oder vielleicht eine Privatunterkunft mit Übernachtung und Frühstück?

Bei Privatvermietern kann man im Internet viel finden, da ist es aber empfehlenswert, alles vorher klar zu machen.
Bei Hotels kann man anrufen und fragen, was man zahlen muss. besser ist es aber, an der Rezeption zu handeln. Zauberworte: Standardzimmer, Barzahlung und sofort verfügbar für z.B. eine Woche. Versuchen! In Los Cristianos und Las Americas auf Tenerife haben sie selbst in der Osterwoche Restzimmer für 39 EUR (DoZ) verhökert.

Hier mal preiswerte Flüge im Mai:



Es geht und wir machen das ständig so.
Nein, wir lassen den Thread nicht zerstören!

Lasse redn:



[ Editiert von Tagoror TV am 19.04.09 16:04 ]

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 16:01
#20 RE: Reisepreise in Wirtschaftskrise Antworten

Zitat
Gepostet von -Stephan-
Eher dritt-, viert, oder Fünftnick...




Schön das es jemand anders gesagt hat :-)

So is das halt mit dem Klonen:

__e__ Offline



Beiträge: 16

19.04.2009 19:12
#21 RE: Reisepreise in Wirtschaftskrise Antworten

Zitat
Gepostet von Tagoror TV

Zitat
also auf gut glueck hinfliegen, ohne unterkunft, und dann erst suchen?!?


In den Monaten Mai und Juni kannst Du das problemlos machen.



nee... 2.7.-16.7. waere ideal.

wuerde mich bei ryanair ab weeze gut 260 eur kosten, wenn ich kein gepaeck aufgebe, das ist zwar guenstig, aber geht nur nach teneriffa; eigentlich floege ich lieber nach gran canaria oder fuerteventura.

Zitat

Willst Du denn ein Hotel, ein Apartamento oder vielleicht eine Privatunterkunft mit Übernachtung und Frühstück?

bin da sehr flexibel, aber am besten nah an den duenen (gran canaria sued) oder fuerteventura (sueden oder corralejo)

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 20:07
#22 RE: Reisepreise in Wirtschaftskrise Antworten

Zu unserem Leidwesen hat Ryanair die Flüge nach Fuerteventura Ende Januar eingestellt, weil man sich mit einem örtlichen Wirtschaftverband nicht einigen konnte. Jetzt fehlen tausende von jungen Leuten, die auf andere Destinationen ausweichen, vor allem im Norden von Fuerteventura. Ein Wahnsinn!

Juli ist natürlich die Haupturlaubszeit der Peninsulares, das werden zwar weniger sein als in den vergangenen Jahren, aber ab Ende Juni ziehen die Preise bei allen Airlines erheblich an.

Im Juli ist alles teurer. Da könnte sich vielleicht ein Pauschalangebot last Minute doch lohnen. Schau mal bei l´tur.
Einzelreisender oder dos personas?

[ Editiert von Tagoror TV am 19.04.09 20:10 ]

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

19.04.2009 21:46
#23 RE: Reisepreise in Wirtschaftskrise Antworten

an _______________e_______________ und selbige:

ab Weeze fliegt man auch nicht, dort bleibt man Jahr um Jahr und versucht der "Strongeste" zu werden...

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

__e__ Offline



Beiträge: 16

20.04.2009 00:23
#24 RE: Reisepreise in Wirtschaftskrise Antworten

Zitat
Gepostet von -Stephan-
an _______________e_______________ und selbige:

ab Weeze fliegt man auch nicht, dort bleibt man Jahr um Jahr und versucht der "Strongeste" zu werden...



bitte was?

... sorry, ich kenn weeze und seine besonderheiten nicht. bin auch noch nie mit ryanair geflogen...

__e__ Offline



Beiträge: 16

20.04.2009 00:40
#25 RE: Reisepreise in Wirtschaftskrise Antworten

Zitat
Gepostet von Tagoror TV
Zu unserem Leidwesen hat Ryanair die Flüge nach Fuerteventura Ende Januar eingestellt, weil man sich mit einem örtlichen Wirtschaftverband nicht einigen konnte.


wieso muss sich ryanair mit irgendeinem verband einigen, wenn es fuerteventura anfliegen will?

Zitat

Da könnte sich vielleicht ein Pauschalangebot last Minute doch lohnen. Schau mal bei l´tur.


bei ltur hatte ich noch nicht geguckt, weil ich dachte, fuer last-minute sei es noch zu frueh. die haben aber auch andere pauschalreisen, und das war ein guter tipp, danke! da liess sich doch durchaus was preiswertes finden, sowohl hotel als auch flug. flug zwar mit zwischenstopps (iberia), aber das ist mir gar nicht so unrecht. 4 stunden im flugzeug sitzen zu muessen, finde ich eh ne quaelerei, 2 mal zwei stunden kann ich persoenlich besser ertragen.

vielleicht keine wirtschaftskrisen-superschnaeppchen, aber da waren preise zu finden, die ok waren.

Zitat

Einzelreisender oder dos personas?


muss sich noch rausstellen. meine partnerin kann zu dem zeitpunkt nicht, aber vielleicht kommt unsere tochter mit. so weit ist die planung nicht, ich wollte erstmal feststellen, ob canaren ueberhaupt dies jahr ne sinnvolle option fuer mich (oder uns) ist.

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

20.04.2009 08:07
#26 RE: Reisepreise in Wirtschaftskrise Antworten

Guckst Du:

Strongest Men

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2009 08:18
#27 RE: Reisepreise in Wirtschaftskrise Antworten

Das mit Ryanair erklären wir gerne.


Zitat
11. Dezember 2008

Ryanair macht Drohungen wahr

Ryanair hat gestern bestätigt was viele Unternehmer auf Fuerteventura befürchtet haben. Ab dem 31.01.09 werden alle Routen der Fluggesellschaft Ryanair nach Fuerteventura eingestellt. Als Grund nannte das Unternehmen, dass bestimmte Vereinbarungen mit der A.I.E weiterhin nicht eingehalten wurden. Die Insel sollte gemeinsam als touristische Destination vermarktet werden. Seit dem ersten Engagment im Jahr 2006 stieg die Zahl der Ryanair Passagiere in Fuerteventura von anfänglich 2000 auf heute 2500 Passagiere pro Jahr an. Nun haben sich die Iren entgültig entschieden alle neuen Strecken und 23 wöchentliche Flüge nach Fuerteventura zu streichen, da die A.I.E. ihren Verflichtungen weiterhin nicht nachkommt.




Zitat

Fuerteventura fordert Gespräch mit Ryanair

28. November 2008

Fuerteventura fordert Gespräch mit Ryanair

Die grössten Unternehmer der Insel Fuerteventuras fordern ein Gespräch mit den Verantwortlichen der Fluggesellschaft Ryanair. Das irische Unternehmen will seine Verbindungen von Deutschland, England und Irland nach Fuerteventura im kommenden Jahr einstellen. Die Insel bang um 250.000 Touristen. Nach einer Krisensitzung der Handelskammer verlautete man wolle alles mögliche tun um die Flugverbindungen aufrecht zu erhalten.

Das gilt laut einem Interview der Tageszeitung Canarias 7 für alle Fluggesellschaften, aber ganz speziell für Ryanair. Laut einem Sprecher der Handelskammer von Fuerteventura geht es um 250.000 Touristen und 200 Millionen Euro Umsatz der für den Tourismus auf der Insel auf dem Spiel steht.



Es ist allgemein üblich, dass bestimmte Verbindungen auf die Inseln "inselseitig gefördert" werden.
Das ist beispielsweise auch auf La Palma der Fall.

Auch die kanarischen Tourismusminister der letzten Jahre sprachen immer von "Subventionen" für Verbindungen.

Faktisch wird so auch der günstige Flugpreis gefördert.

Wir halten die Entscheidung auf Fuerteventura für falsch, denn wie sich schon nach kurzer Zeit zeigt, fehlen viele junge Touristen (Surfer, Wellenreiter) aus ganz Europa, die in der Regel ihr gesamtes Budget auf der Insel ausgaben.

Fuerteventura hat das schon erheblich gespürt. Hoffen wir, dass wenigstens die Ryanair Luftbrücke nach Tenerife weiterhin aufrechterhalten bleibt.

Schön, wenn wir Dir ein wenig helfen konnten.

Die "natürliche Person" mit den Nicks Stephan, GeoGC und Eviltrash hat es bestimmt nicht böse gemeint.
Man darf hier fast alles und das ist gut so!

This note´s for you

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz