Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.986 mal aufgerufen
 Strassen, Stadtpläne, Verkehr, Baustellen, Fähre, Bus, Bahn, Taxi
Seiten 1 | 2
-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

15.11.2009 20:28
#16 RE: Was passiert mit Anexo II und Promenade? Antworten

Zitat
Gepostet von Kai30GC
Anexo II wurde angeblich ohne ordentliche Genehmigung in ein Naturschutzgebiet gebaut.



Wie so vieles in P.d.I.

Kann schon sein das es so war, ich denk du hast vollkommen recht, doch durch einen Abriss kommen die Dünen auch nicht mehr zurück. Wie grad schon geschrieben, Parkplatz wegreisen, begrünen und gut ists.

[ Editiert von -Stephan- am 15.11.09 20:29 ]

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Brösel Offline




Beiträge: 302

16.11.2009 13:29
#17 RE: Was passiert mit Anexo II und Promenade? Antworten

Zitat
Wie grad schon geschrieben, Parkplatz wegreisen, begrünen und gut ists.



Ganz so einfach isses nicht. Zumindest im Hochsommer ist der Parkplatz gut besucht. Wo sollen die dann alle parken? Die Strasse zum Strand ist dann ohnehin bis zum Yumbo vollgeparkt. Wo soll der Rest hin?
Der Parkplatz wäre auch in der übrigen Zeit besser ausgelastet, gäbe es nicht so üppige Parkgebühren.

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2009 13:52
#18 RE: Was passiert mit Anexo II und Promenade? Antworten

Stephan, kann Brösel nur zustimmen. An den Wochenenden im Sommer ist der Parkplatz oftmals zu klein.

Sonnwin Offline



Beiträge: 2

03.05.2011 11:38
#19 RE: Was passiert mit Anexo II und Promenade? Antworten

Hallo !!!

Zitat
Gepostet von Kai30GC
Anexo II wurde angeblich ohne ordentliche Genehmigung in ein Naturschutzgebiet gebaut. Der Dünenkopf ist dadurch zerstört. Das Wandern der "Wanderdünen" hierdurch beeinflusst. So hatte man mir das einmal erklärt. Ich hoffe ich liege nicht falsch.



So habe ich das auch schon mal gehört, aber mir wurde auch gesagt das die Dünen in dreisig Jahren sowieso nicht mehr da wären weil sie ja wandern.
Ich sehe das auch auf meinen Urlaubsbildern. Wenn ich an früher denke waren die Dünen gleich neben dem Strand und jetzt gehen sie deutlich weiter hinten an.

Also ich weiß nicht ob mit einem Abriss des Anexos dieses Problem behoben wird.

Ich fände es schade weil doch viele schöne Erinnerung dran hängen.

Ich finde man sollte es so lassen aber modernisieren.

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2011 11:56
#20 RE: Was passiert mit Anexo II und Promenade? Antworten

Zitierter Beitrag

#18 | Montag, 16. November 2009 (13:52)

Der Beitrag von heute:


heute (11:38)


In der Zwischenzeit ist viel passiert, was hier auch beleuchtet wurde.

Parkplatz?

Dort soll ein neues CC gebaut werden.

Preisfrage:

Von wo weht der Wind in der Region Anexo II am häufigsten?

Sonnwin Offline



Beiträge: 2

12.05.2011 09:21
#21 RE: Was passiert mit Anexo II und Promenade? Antworten

Also ich würd mal sagen vom Meer her oder von Maspalomas kommend. So hab ich das immer empfunden!

Das ist das was ich gemeint habe! Wenn ich mir die Bilder der letzten 20 Jahre anschaue und das Meer auf der linken Seite ist rücken die Dünen immer weiter nach rechts!!!

Das habe ich mir auch schon gedacht, weil wenn der Wind aus der anderen Richtung kommen würde, würde das Anexo die Dünen zum Teil schützen?!?

[ Editiert von Sonnwin am 13.05.11 8:28 ]

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2011 10:48
#22 RE: Was passiert mit Anexo II und Promenade? Antworten

Zitat
Wenn ich mir die Bilder der letzten 20 Jahre anschaue und das Meer auf der linken Seite ist rücken die Dünen immer weiter nach links!!!


Sind ja auch Wanderdünen
Und so heißen sie nicht, weil die Touristen drin wandern.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz