Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.041 mal aufgerufen
 Strassen, Stadtpläne, Verkehr, Baustellen, Fähre, Bus, Bahn, Taxi
Seiten 1 | 2
Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 18:05
RE: Was passiert mit Anexo II und Promenade? Antworten
Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2009 13:14
#2 RE: Was passiert mit Anexo II und Promenade? Antworten

Zitat
Gepostet von Colon

Zitat
Gepostet von - Sanny -...[b]gut wäre da vielleicht auch direkt Strandpromenade...



Die Strandpromenade in PDI (Anexo II) soll bald abgerissen werden, ist also kein Standort. Und am Boulevard in Meloneras besteht eine Warteliste mit der Aussicht auf mindestens einige Jahre Wartezeit.




Kommt Ersatz? Oder kommt sie einfach nur ganz Weg?

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

14.11.2009 14:11
#3 RE: Was passiert mit Anexo II und Promenade? Antworten

was? die kommt weg? Gibts dafür irgendwo schon ein Thema was ich überlesen habe?

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

B E A Offline



Beiträge: 1.693

14.11.2009 15:43
#4 RE: Was passiert mit Anexo II und Promenade? Antworten

man plant, das Anexo II auf den jetzigen Parkplatz zu verlegen, ....... pero estamos en Espana y no Alemania, da sich keiner auf gerichtliche Auseinandersetzungen einlassen will, schiebt man sich die Verantwortung zwischen Gemeinde und Küstenverwaltung hin und her ....... das Thema ist seit mehreren Jahre virulent ......... lach ..... so bin ich derzeit informiert ......

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

14.11.2009 15:59
#5 RE: Was passiert mit Anexo II und Promenade? Antworten

also kann es sich noch einige Jahre hinziehen...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

14.11.2009 21:37
#6 RE: Was passiert mit Anexo II und Promenade? Antworten

Heute haben wir in einem anderen Thema das Thema gehabt, dass Anexo II abgerissen werden soll...

Bea hat dazu heute geschrieben:

Zitat
man plant, das Anexo II auf den jetzigen Parkplatz zu verlegen, ....... pero estamos en Espana y no Alemania, da sich keiner auf gerichtliche Auseinandersetzungen einlassen will, schiebt man sich die Verantwortung zwischen Gemeinde und Küstenverwaltung hin und her ....... das Thema ist seit mehreren Jahre virulent ......... lach ..... so bin ich derzeit informiert ......



also kann es sein dass es sich noch einige Zeit hinziehen wird...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

14.11.2009 22:05
#7 RE: Was passiert mit Anexo II und Promenade? Antworten

Oktober:

Playa del Ingles: Boulevard Anexo soll nun doch abgerissen werden
Ein neuer Plan zur Modernisierung der Tourismusgebiete plant den Abriss des bekannten Boulevard Anexo in Playa del Ingles. Gegen die Bestrebungen gibt es immer wieder Proteste der Betreiber der Lokale.

PLAYA DEL INGLES: Der neue Plan Territorial zur Modernisierung der Tourismusgebiete sieht einen Abriss der Einkaufszentren Anexo I und II vor und dafür einen kleineren und moderneren Neubau am Hauptstrandeingang von Playa del Ingles. Die Lokalmeile Anexo I und II ist seit Jahren umgestritten, erstens weil das Einkaufszentrum im Küstenbereich gebaut worden ist, außerdem gehen Experten davon aus, dass der Anexo einen stark negativen Einfluss auf die Dünen von Maspalomas hat. Der Boulevard ist auch nicht mehr ansehnlich und hat den Charme der späten 60-iger Jahre.

Durch die Lokalmeile wird der Wind gebremst und damit die natürliche Dünenwanderung gestört. Das Projekt sieht jetzt einen kleineren Neubau anstelle der alten Lokale vor, bestehend aus einem modernen, offenen Einkaufszentrum mit unterirdischen Parkplätzen und vielen, zum Meer hin offenen Terrassen, vor. Das Projekt soll in wenigen Wochen in die Ausschreibung gehen.

November:

Gran Canaria: Neubau des ANEXO II in Playa del Ingles
Die Gemeinde befürwortet die neuen Pläne zum Abriss und Neubau des bekannten Einkaufszentrums Anexo II. Der moderne Neubau soll auf dem jetzigen Parkplatz errichtet werden. Nach dem Küstenschutzgesetz ist das Einkaufszentrum zu dicht am Meer und am Naturschutzgebiet der Dünen.

MASPALOMAS: Es gibt immer noch Streit wegen des bekannten Einkaufszentrums Anexo II in Playa del Ingles. Der zuständige Gemeinderat für Disciplina Urbanistica, David Delgado, hat sich gestern für eine Verlegung der Lokale des Anexo II in Playa del Ingles ausgesprochen. Ein Konzept der Architekten der Inselregierung sieht den Bau eines neuen, offenen Einkaufszentrums am jetztigen Parkplatz vor dem Anexo vor, dort könnten auf mehreren Etagen verschieden Restaurants, Bars und Souvenirgeschäfte Platz finden. Damit wäre erstens der ewige Zwist mit der Küstenbehörde Costas behoben und das ganze Gebiet würde wieder an Attraktivität gewinnen, erklärte David Delgado gestern gegenüber der Presse. Nach dem Küstenschutzgesetz ist das Einkaufszentrum zu dicht am Meer und am Naturschutzgebiet der Dünen.

Quelle: www.comprendes.de

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

14.11.2009 23:08
#8 RE: Was passiert mit Anexo II und Promenade? Antworten

Eigentlich war der Abriss der Kneipenmeile Anexo II durch die spanische Küstendirektion
vom Tisch. Aber nun droht den etwa 80 Lokalen mittelfristig erneut Ungemach. Das
Konsortium für die Renovierung der touristischen Infrastruktur in Playa del Inglés will einige
Shoppingcenter von Grund auf renovieren.
Für das Anexo II gibt es nach den Plänen des
Konsortiums am Strandeingang von Playa del Inglés keine Zukunft
. Allerdings wollen die
Planer einen alternativen Standort anbieten.


gelesen bei Mix 101

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

15.11.2009 00:54
#9 RE: Was passiert mit Anexo II und Promenade? Antworten

Hm, na da bin ich ja wirklich mal gespannt auf was die sich nun einigen...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Colon Offline



Beiträge: 474

15.11.2009 01:08
#10 RE: Was passiert mit Anexo II und Promenade? Antworten

Zitat
Gepostet von - Sanny -
was? die kommt weg? Gibts dafür irgendwo schon ein Thema was ich überlesen habe?



Rechtlich könnten kurzfristig die Bagger kommen, weil die Abriss und Räumungsverfügungen (von Madrid und unterstützt von Cabildo und Gobierno, das ist also kein kommunales Pille-Palle mehr) bereits erlassen sind.

Es liegt aber letztlich an der Gemeinde, die Sachen auch zu vollziehen. Die Gemeinde hat auch bereits entschieden. Abriss und es werden in einem neuen CC Ersatzflächen für die jetzigen Eigentümer des Anexo II angeboten.

Die Gemeinde möchte auch gerne einen Bauauftrag für das neue CC vergeben. Das viele Fördergeld dafür ist schon auf dem Gemeindekonto, also am Geld wird es garantiert nicht scheitern. Sobald dieser Bauauftrag vergeben ist, hat der alte Anexo II keine Chance mehr.

Das zusätzliche Problem aber: Der Subventionsgeber besteht darauf, dass der Bauauftrag nach den gesetzlich und nicht "ortsüblichen" Regeln vergeben wird. Und da hat die Gemeinde jetzt ein Problem. Sobald das aber gelöst ist, kann ich mit nicht vorstellen, dass die Gemeinde die Subventionsmillionen zurückgibt, nur um den alten Anexo II zu retten.

Wer die hygienischen Verhältnisse in der Gegend kennt, sieht allerdings auch noch die Möglichkeit der Totalschliessung des Anexo II durch die Gesundheitsbehörden.

Insgesamt ist die Situation aber so unsicher, dass kein seriöser Investor bei diesen unwägbarkeiten noch einen cent in den Anexo II investiert.

Kasbahfan Offline



Beiträge: 68

15.11.2009 10:36
#11 RE: Was passiert mit Anexo II und Promenade? Antworten

Gar nicht,

die werden sich wieder jahrelang gegenseitig verklagen und vor 2015 wird sich da nichts bewegen.
Das Anexo II, die Cita, die Metro, die Kasbah und das Prisma sind für mich die mittlerweile grössten Schandflecke in Playa.

kasbahfan

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

15.11.2009 10:42
#12 RE: Was passiert mit Anexo II und Promenade? Antworten

Das "Problem" hast Du aber nett umschrieben *lach*.
Und die Betonung muss auf "Fördergelder" liegen. Denn NUR darum geht es doch bei der Um- und Bebauung - oder sollte ich Zubauung sagen - der Insel. Es ist zum

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2009 12:32
#13 RE: Was passiert mit Anexo II und Promenade? Antworten

Zitat
Gepostet von Kasbahfan


Das Anexo II, die Cita, die Metro, die Kasbah und das Prisma sind für mich die mittlerweile grössten Schandflecke in Playa.

kasbahfan



Ich sehe es ganz genauso! Nur frag ich mich die ganze Zeit wie du auf deinen Nickname "Kasbahfan" gekommen bist

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

15.11.2009 20:11
#14 RE: Was passiert mit Anexo II und Promenade? Antworten

Mal ne dumme Frage: warum soll das Anexo II eigentlich weg?

Weg sollte der Riesenparkplatz davor, völlig überdimensioniert.

Einige neue WCs beim Anexo, den Parkplatz begrünen und gut ists!!!

[ Editiert von -Stephan- am 15.11.09 20:12 ]

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2009 20:15
#15 RE: Was passiert mit Anexo II und Promenade? Antworten

Anexo II wurde angeblich ohne ordentliche Genehmigung in ein Naturschutzgebiet gebaut. Der Dünenkopf ist dadurch zerstört. Das Wandern der "Wanderdünen" hierdurch beeinflusst. So hatte man mir das einmal erklärt. Ich hoffe ich liege nicht falsch.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz