Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.508 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2
Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2009 17:57
RE: Gran Canaria könnte es auch so machen! Antworten

AKTIVURLAUB

Mallorca lockt nicht mehr nur die Faulenzer an

Sangria aus dem Plastikeimer und Schunkeln auf der Schinkenstraße – das sind noch immer verbreitete Vorurteile über den Tourismus auf Mallorca. Doch in den vergangenen Jahren hat sich die Baleareninsel gewaltig verändert: Wo früher nur gefaulenzt wurde, tummeln sich jetzt immer mehr Aktivurlauber.

WEITER

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2009 00:52
#2 RE: Gran Canaria könnte es auch so machen! Antworten

Schöner Hinweis vielen Dank.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2009 21:10
#3 RE: Gran Canaria könnte es auch so machen! Antworten

Bloss mit wem??? Ich sehe keine Touris mehr.

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2009 21:56
#4 RE: Gran Canaria könnte es auch so machen! Antworten

Insel-Charly schaut genau hin. Er sieht, was auf die Inseln zukommt.
Dennoch muss man JETZT an der Zukunft arbeiten.
Das betrifft Gran Canaria ganz besonders, weil man gute Möglichkeiten für Aktivurlauber zu bieten hat.
Vorher wird aber eine riesige Pleitewelle über die Insel ziehen und danach muss neu angefangen werden.
Das wollen zwar manche nicht wahrhaben, aber die sind für den Neustart ohnehin ungeeignet.
Der Gran-Canaria-Tourismus steht vor einem Paradigmenwechsel.
Der bisherige Weg kann nicht mehr weiterbeschritten werden, denn GC ist schon jetzt als sog. "Badeinsel" nicht mehr konkurrenzfähig. Andere können den Badeurlaubern Leistungen erheblich preiswerter anbieten.
Das kann man beklagen, nur hilft es nicht.
Die Insel muss im Bewusstsein potentieller Gäste das "Schmuddelimage" der Betonghettos mit angeschlossenem Strand verlieren.
Da bestehen durchaus gute Chancen, denn die Insel ist insgesamt ein JUWEL! Leider hat man das nicht ausreichend kommuniziert und im Angebot deutlich gemacht.

[ Editiert von Tagoror TV am 14.05.09 21:58 ]

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2009 23:03
#5 RE: Gran Canaria könnte es auch so machen! Antworten

Fakt ist das Playa del Ingles völlig veraltet ist. Meloneras ist wirklich schick geworden. Sicher auch weil alles Geld dort gelandet ist.

Wer möchte denn schon aus dem Hotel kommen und mitten in Playa del Ingles stehen...schrecklich. Wo sind Grünflächen? Bis zu meinem 25 Lebensjahr war mir das egal - Party-Zeit. Aber heute?!

Ich kann sagen das Teneriffa um einiges sauberer und gepflegter ist. Da wird mehr darauf geachtet.

Grad meckere ich und unten steht das GC toll ist... dem ist auch so! Die Insel an sich ist super!

[ Editiert von Eviltrash29 am 14.05.09 23:06 ]

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2009 23:36
#6 RE: Gran Canaria könnte es auch so machen! Antworten

Bitte kein Beispiel an Teneriffa nehmen.
Schau Dir nur Puerto de la Cruz, Los(t) Cristianos oder Las Americas an.
Da sehe ich keinen Unterschied zu PdI.

Teneriffa hat prinzipiell die gleichen Probleme wie Gran Canaria. Man kommt nur preiswerter hin (Ryanair).

Auf Teneriffa hat man aber viel früher auch auf den sog. Turismo Rural gesetzt und kann ein größeres Angebot offerieren.
Wer diese Art des Tourismus mag, wird aber wahrscheinlich sowieso die "Kleinen Canarias" präferieren. Sie gelten durchweg nicht als Badeinseln.

Lest Euch mal das durch: Frau Dr. schreibt

Zitat

Zur Zeit werden diverse LP- und Lanzarote-Flüge zusammen gelegt; d.h. dass LP-Touris auf Lanzarote oder umgekehrt zwischenlanden müssen.

Bei der Abfertigung bzw. beim Warten am Kofferband ist vielen anzusehen, wohin sie fliegen bzw. woher sie kommen:

Der klassische LP-Touri
ist ordentlich und/oder unauffällig gekleidet, trägt festes Schuhwerk oder Wanderstiefel und einen stabilen Rucksack auf dem Rücken. Der Wanderführer oder ein Buch befinden sich im Handgepäck. Es reisen kaum Kinder nach LP.

Lanzarote-Touris tragen - je nach Alter und Geschlecht -

legere bis quietschbunte Sommerbekleidung oder sind aufgebrezelt/geschminkt;
laufen in Turnschuhen, Sandalen, Flip-Flops oder hochhackigen Schuhen herum,
haben einen kleinen, bunten Rucksack salopp über einer Schulter hängen und/oder einen großen Schminkkoffer in der Hand
und lesen lieber Bild-Zeitung als Bücher.
Die (zahlreichen) Kinder tragen Kinderrucksäcke, in denen u.a. Stofftiere und Kinder-Digitalkameras untergebracht sind.

Es gibt natürlich auch "Mischtypen", die nicht eindeutig zuzuordnen sind. Laughing

Auf jeden Fall eine ulkige Mischung.



Eine interessante Stellungnahme!
Sie hat recht. Oder?

Welches Publikum braucht Gran Canaria?
Hier sind doch so viele Schlaue, die diese Frage sicher beantworten können.

auf Wunsch wurde der Name gelöscht

[ Editiert von Administrator --Admin-- am 15.05.09 18:03 ]

gando Offline




Beiträge: 101

14.05.2009 23:45
#7 RE: Gran Canaria könnte es auch so machen! Antworten

Zitat
Welches Publikum braucht Gran Canaria?




Vielleicht sollte man die Frage ändern.

Was suchen die Touristen auf Gran Canaria?

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2009 23:46
#8 RE: Gran Canaria könnte es auch so machen! Antworten

Bettenburgen gibt es auf Teneriffa natürlich auch!

Ich selbst war nur kurz dort und habe einen Eindruck von mehr Sauberkeit erhalten. Andere die 2 Wochen dort waren erzählten
mir das es tatsächlich gepflegter und sauberer ist.

[ Editiert von Eviltrash29 am 14.05.09 23:47 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

15.05.2009 00:02
#9 RE: Gran Canaria könnte es auch so machen! Antworten

Zitat
Gepostet von gando

Zitat
Welches Publikum braucht Gran Canaria?




Vielleicht sollte man die Frage ändern.

Was suchen die Touristen auf Gran Canaria?




die meisten leider nur sommer sonne strand und meer und weg vom alltag.

die anderen party, flirten, sex, alkohol

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2009 00:02
#10 RE: Gran Canaria könnte es auch so machen! Antworten

Zitat
Vielleicht sollte man die Frage ändern.

Was suchen die Touristen auf Gran Canaria?



Vielleicht muss man sie so stellen:

Darf man den international operierenden Tourismuskonzernen glauben, wenn sie behaupten, sie wüssten, was die Touristen wollen?

Gran Canaria muss an sich und die Zukunft seiner Kinder und Kindeskinder denken und nicht an die Gewinne von TUI Travel, Thomas Cook und den anderen Ausbeutern der Inseln, denen Shareholder Value wichtiger ist als das Leben der Menschen auf GC.

Die Multis verlassen das sinkende Schiff, wenn woanders mehr Profit drin ist.
Sie hinterlassen nach einer Phase des Melkens der Tourismus Kuh in der Regel überall die gleichen Betonwüsten und Westernstädte, wenn man sie unkontrolliert operieren lässt und auf ihre Bedingungen eingeht.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2009 00:09
#11 RE: Gran Canaria könnte es auch so machen! Antworten

Sonne Strand und Meer ist nix fuer mich
ich nehme dann

Zitat
flirten, sex, alkohol


soweit wie funktioniert

diro Offline




Beiträge: 581

15.05.2009 00:14
#12 RE: Gran Canaria könnte es auch so machen! Antworten

Zitat
Darf man den international operierenden Tourismuskonzernen glauben, wenn sie behaupten, sie wüssten, was die Touristen wollen?




Ich glaube, dass die meisten Urlauber sich Ihr Reiseziel immer noch selber aussuchen.

Es gibt natürlich auch noch Ausnahmen.
Die Frau entscheidet wo es hingeht,
der Chef wann es geht und
Die Bank wie lange es geht!

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2009 00:57
#13 RE: Gran Canaria könnte es auch so machen! Antworten

Zitat
Gepostet von diro

Zitat
Darf man den international operierenden Tourismuskonzernen glauben, wenn sie behaupten, sie wüssten, was die Touristen wollen?




Ich glaube, dass die meisten Urlauber sich Ihr Reiseziel immer noch selber aussuchen.

Es gibt natürlich auch noch Ausnahmen.
Die Frau entscheidet wo es hingeht,
der Chef wann es geht und
Die Bank wie lange es geht!




Das ist geil *lol*


Aber wo sollen denn Touristen hin die im Sommer keine 42 Grad und im Winter ein mildes Klima haben wollen?

Da bleiben zu halbwegs vernünftigen Preisen ja nur die Kanarischen Inseln. Z.Zt wird von der Regierung eine Millionen Werbe-Kampagne fürs Golfen auf den Inseln gemacht.
Die Münchener Allianz-Arena wird auch genutzt. Das ist doch Aktiv-Urlaub

Im übrigen kann jeder der hier Sport treiben will voll auf seine Kosten kommen.

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2009 02:11
#14 RE: Gran Canaria könnte es auch so machen! Antworten

So so so K.,
du sollst doch Arbeiten. Immerhin sind wir hier ja nicht im Urlaub oder? Wenn du zu viel Zeit hast dann komm rum. Tonko wartet schon auf euch... Ist jetzt doppelt so groß wie beim letzten Besuch. Zieh mal euren Kleinen warm an sonst mischt Tonko ihn noch auf.

Guddi dann eine ruhige Nacht freuen uns auf euren Besuch. Hmmm oder wir kommen ma rum.

Saludos Geo

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2009 02:19
#15 RE: Gran Canaria könnte es auch so machen! Antworten

Zitat
Gepostet von Eviltrash29
Im übrigen kann jeder der hier Sport treiben will voll auf seine Kosten kommen.



Wie siehts denn aus mit Eislaufen? Gab da ma ne Halle in Las Palmas die is aber glaube ich nicht mehr oder?

Werde mich sonst ma zum Pentanca anmelden, is das richtige in meinem alter LOL...

Sanny danke noch ma wegen der PN bist wirklich ne ganz tolle Frau. Werde einiges überdenken und gut machen.

So nun in die Heia

Gute N8

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz