Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.125 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

20.05.2009 19:25
#16 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

achso, na dann ist ja ED auszuschließen gott sei dank.
Dann drück ich mal die Daumen.
LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 18:04
#17 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Waren heute mit Ares in der Tierklinik Las Palmas.

Wieder geröntgt. Diagnose: Hinten links...HD

Wird Dienstag operiert. Ca 800 Euro.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 18:17
#18 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Kapselraffung: Hierbei wird die Gelenkkapsel chirurgisch gestrafft. Die Operation ist nur bei jungen Tieren sinnvoll, wenn noch keine deutlichen Abnutzungserscheinungen aufgetreten sind und verhindert die Subluxationen und damit ein Fortschreiten der Erkrankung.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 18:34
#19 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Also das wird genau gemacht! Für Leute die es interessiert.


http://www.kleintierklinik-ettlingen.de/...urgie_tpo.shtml

bellaroma Offline



Beiträge: 10

26.05.2009 20:57
#20 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Der arme Kleine
Drück Euch die Dauemn , dass alles gut klappt und er danach wieder völlig ok ist.
Liebe Grüße
Uli

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

26.05.2009 21:33
#21 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Ich drück euch die Daumen, dass er alles gut übersteht! Gut, dass es jetzt schon erkannt wurde und behandelt werden kann. Habe erst vor kurzen gelesen, dass HD mit Gold behandelt werden kann. Das ist wohl eine andere Methode. Vielleicht weißt Sanny mehr darüber?

Hauptsache ist, er kann ein Schmerzfreies Leben genießen.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

moni61 Offline




Beiträge: 84

26.05.2009 21:50
#22 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Wir hatten auch einen Hund mit Hüftdysplasie, haben es aber erst bemerkt, als er älter wurde. Da war leider nicht mehr viel zu machen.
Es ist gut, daß ihr es jetzt in jungen Jahren bemerkt habt.
Wir drücken euch auch ganz fest die Daumen, daß alles gut geht und daß der Kleine bald wieder ohne Einschränkungen laufen kann.

Lg Moni und Rudi

[font=bangle]Für die Welt bist du irgendjemand, für irgendjemand bist du die Welt.[/font]

skydrak Offline




Beiträge: 424

26.05.2009 21:56
#23 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Die "Goldtherapie" mindert lediglich die Schmerzen, bzw. soll diese lindern.

Das Problem dabei ist: Die Ursache wird nicht behoben und somit kann es im Laufe der Jahre zu Arthrosen und bis hin zur Versteifung des Gelenks kommen.

Bei der Operation die er bekommt, wird dafür gesorgt, dass eine normale Gelenkstellung wieder hergestellt wird, sprich die Ursache wird behoben.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 22:02
#24 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Danke für eure gedrückten Daumen.

Weil wir immer wieder zum Arzt sind und nicht locker gelassen haben, wurde es nun auch Zweifelsfrei erkannt. Dies ist wichtig um auch zu behandeln.

Nach der OP am Dienstag soll er ja dolle geschont werden. Das macht mir zur Zeit die größten Sorgen. Weil er eben so verspielt ist. Da müssen wir nun alle durch. Mit Hunden hatten
wir bislang wenig Glück. (Von der Gesundheit her gesehen)

julsko Offline



Beiträge: 520

26.05.2009 22:16
#25 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Hallo

Das tut mir für euch alle sehr Leid. Ich hoffe das es alles gut ausgeht und drücke ganz fest die Daumen. Einen wichtigen Punkt möchte ich aber noch hinzu fügen. Informiert auch den Züchter, denn es kann gut möglcih sein das andere aus dem Wurf früher oder später auch Probleme bekommen. So kann er die Information weitergeben und die neuen Besitzer stochern nicht im Dunkeln herum.

Live and let Live
julsko.net

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 22:36
#26 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Ja werden morgen den Züchter informieren... Ganz wichtig das stimmt.

Wir sollen mit Ares viel schwimmen gehen. Kann mir jemand sagen wo man am Morgen oder Abend am Sandstrand ins Wasser kann.(Außer Playa del Ingles/Maspalomas) und kein Stein-Strand da geht er wie auf Eier. Das belastet zu sehr.

Und am Morgen oder Abend hat man häufig wenige Touristen am Strand. Ich könnte mir vorstellen das bei St.Agustin die Möglichkeit besteht. Das es offiziell verboten ist, ist mir klar.

Aber ich sehe da immer wieder Hunde am Strand.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

26.05.2009 22:54
#27 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Fahrt nach Pasito Blanco, da seid ihr unter der Woche alleine. Man kann einmal vor der Schranke parken oder oberhalb am Golfplatz. Vom oben aus hat man einen angenehmen Weg der runter zum Strand führt, da kann er auch vorm Strand alles "erledigen".
Ab und zu trifft man da auch andere Hunde, meist die von Bootsbesitzern, die da Halt machen. Dies ist jedoch sehr selten.
Am Wochenende wird der Strand jedoch sehr gern von Einheimischen genutzt, so dass schon in den frühen morgenstunden dort betrieb ist.
Probierts mal aus. Ansonsten richtung Arguineguin fahren, da sind links immer wieder Strandbuchten wo man mit Hunden hin kann und es niemanden stört.

Viel Erfolg.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 23:03
#28 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Danke!

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 23:58
#29 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Das wusste ich gar nicht!

Aber auch die Paarung aus HD-freien Elterntieren bietet keine Garantie, dass die Nachkommen HD-frei sind.

julsko Offline



Beiträge: 520

27.05.2009 11:02
#30 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Eine Gefahr besteht leider bei allen Hochgezüchteten Rassen das irgend ein Defekt hervor kommt. Ist aber auch nachvollziehbar. Das heißt aber das euer kleiner Schatz zur Weiterzucht nicht geeignet ist.

Live and let Live
julsko.net

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz