Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.125 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 02:53
RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Kann jemand helfen oder hat Erfahrung gemacht?
Habe im Dogforum mal ein Problem geschildert.

http://www.dogforum.de/ftopic80938.html

julsko Offline



Beiträge: 520

18.05.2009 10:37
#2 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Hi

Also ich hätte auch gleich erst einmal auf die Pfote getippt. Habt ihr sie mal gründlich untersucht? Zwischen den Zehen? Auch´die Klauen, denn oft kann sich ein Nagel entzünden der dann Schmerzen bereitet. Warscheinlich denkt Ihr jetzt für wie doof hält die uns aber ist nicht böse gemeint. ;-) Wenn ihr alles in dem Sinn ausschließen könnt dann am besten mal mit dem Züchter in Verbindung treten und dort fragen ob es vieleicht bei den anderen auch Probleme gibt. Manchmal gibt es auch Wachstums schmerzen, und vieleicht solltet ihr das Gassi gehn ein wenig mindern, und dafür (bis der Schmerz weg ist) eher mit ihm schwimmen, denn das belastet das Bein nicht und er bekommt auslauf.

Ich hoffe das es dem kleinen ganz bald besser geht und drücke euch die Daumen das es nix gravierendes ist.

Live and let Live
julsko.net

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

18.05.2009 10:41
#3 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Hallo,
habe auf der anderen Seite teilweise Hilfsreiche antworten gelesen.
Wir hatten ähnliches Problem mit unsere Jule (Bracke Mix). Sie hat gehumpelt und war ruhiger als sonst. Hat eine Woche lang Tabletten bekommen (in so grüner Aluverpackung) und es besserte sich etwas. Am Ende haben wir jedoch festgestellt, dass sich ihre Fußballen (Pfoten) am Hinterbeinen entzündet hatten und das bereitete ihr Schmerzen, die zur unregelmäßigen auftreten führten. Es ist eine Möglichkeit. Die Idee einem Spezialisten aufzusuchen, finde ich am Besten. Es ist oft, dass Erkrankungen im Frühstadium erst bei einer OP bestätigt/erkannt werden, da sie vorher kaum bis gar nicht sichtbar sind.
Wegen dem Futter, mach dir da nicht so viele Gedanken. Unsere vertragen das Hills gar nicht und bekommen Royal Canin. Genau wie bei den Menschen, sind bei den Hunden die Geschmäcker verschieden. Und etwas abwechslung beim essen hat ja noch niemanden geschadet, so bekommen unsere zwischendurch Nassfutter von Pedigree und natürlich auch leckerchen.

Wir hoffen, dass es nichts schlimmes ist und eurer Racker bald wieder fit und gesund ist. Alles Gute!

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 13:45
#4 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Also vielen Dank euch... Ruhiger ist er in keinster Weise. Werde auch mal die Pfoten mit der "Lupe" untersuchen.

Die Tage nochmal nach Las Palmas in die Tier-Klinik.

Mal schauen was such dann ergibt.

julsko Offline



Beiträge: 520

18.05.2009 15:14
#5 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Hi

Geht ihr zur Uniklinik hinter Banaderos? Wenn nicht, die kann ich nur empfehlen. Unsere Woodstock wurde auch lange vom Tierarzt behandelt und die wußten keinen Rat. Einin Besuch in de Klinik und schon war alles Klar. Aber Röntgenbilder mitnehmen.

Drücke die Daumen.

Live and let Live
julsko.net

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 15:33
#6 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Wir waren in Siete Palmas. Macht einen sehr guten Eindruck diese Klinik. Aber danke für deinen Tipp. Vielleicht versuchen wir es auch da mal.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 15:45
#7 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Pfoten habe ich kontrolliert nichts zu sehen.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 16:31
#8 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Also, die Tabletten waren Fortiflex und Rymadol. Der Tierarzt vermutete ED.
Das humpeln war dann sogar mal kurz fast weg. Danach fing es wieder an.

Auf Röntgenbilder (habe ich hier) konnte der TA nichts erkennen. Und es sind super Aufnahmen.

Umso mehr und stärker er gespielt hat (gelaufen) desto schlimmer sein gehumpel.

Ich werde auch mal den Züchter fragen ob andere Welpen aus diesem Wurf
ähnliche Probleme haben. (Danke auch für diesen Tipp)

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

18.05.2009 21:02
#9 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Huhu, ich würde auf die Ellenbogen tippen, dass die gelenke irgendwas abbekommen haben durch das schnelle Wachstum.
Habe aber in meinem Beruf gelernt dass es bei 40% der heranwachsenen Hunde so ist dass sie bis zu ihrem 1. bis maximal 1 einhalb Lebensjahren humpeln oder lahmen aufgrund einer Wachstumsstörung. Er hat keine Schmerzen beim laufen, aber die Gelenke können nicht so wie sie wollen.
Es gibt gute unterstützende tabletten Grau Hokamix Gelenk Plus für Hunde bei Gelenk- und Bindegewebsproblemen
kann man frei kaufen in der apotheke oder online zoohandlung usw.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 21:11
#10 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Danke Sanny, stimmt du bist ja Tierärztin! Hört sich sehr plausibel an. Schmerzen, sofern ich es beurteilen kann hat er keine.

Er will immer laufen, springen usw. Dann sollten wir auch das mal versuchen.

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 22:33
#11 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Das ist auch ein kleinesDOGMorris Forum!
Den Fall werde ich aber beobachten.
Hört sich plausibel an, was Sanny schrieb.
Bin gespannt!

GeoGC ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2009 01:55
#12 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Hey Kai, hab ma mit Bella geredet und die sagte mir das unser Dobermann/Schäferhund Jerry sowas auch vortäuschen konnte.

Krass was der alles getrieben hat. Sorry aber glaube nicht das euer Baby euch was vormacht. Was Sanny sagt hört sich schon ma nach nem echt guten Tipp an.

Hoffenlich wird alles gut wir haben euren Schatz echt lieb...

Wow sowas schweißt sogar Leute zusammen. Kommt doch ma rum die Woche egal wann sind ja immer da.

Eine lieben Gruss aus der windigen Ecke

Geo und Bella

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2009 01:58
#13 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

@ Sanny, ich war eben mit Ares spazieren. Dadurch das du Ellenbogen geschrieben hast, habe ich mal darauf geachtet.

Es sieht so aus das immer wenn der Kopf nach unten geht der linke Ellenbogen leicht nach außen "wegknickt" ich vermute dadurch geht wie gesagt der Kopf runter und es kommt zum humpeln.

Bin mir aber nicht so ganz sicher...ist schwer zu sehen.

Dazu hatte ich dieses im Net gefunden. http://www.drc.de/gesund/ocd.html

Ätiologie:

Sowohl FCP als auch OCD treten häufig bei Hunden im Alter von vier bis fünf Monaten (seltener bei älteren Tieren) während der Hauptwachstumsphase auf. Verschiedene Rassen, z. B. Rottweiler, Golden Retriever, Labrador-Retriever, Berner Sennenhunde, Bernhardiner, Chow-Chow, aber auch Mischlinge, die mit einer dieser Rassen verwandt sind, sind gehäuft betroffen. Die Tiere sind häufig im Vergleich zu Altersgenossen relativ schwer (ca. 17 bis 25 kg Körpergewicht). Männliche Tiere, die in der Regel schneller wachsen, sind öfter betroffen als weibliche Hunde. Häufig handelt es sich um besonders bewegungsfreudige Tiere, die auch früh beansprucht werden (lange Spaziergänge, Spielen mit älteren Hunden) und zusätzlich zum bereits reichhaltigen Welpenfutter noch Mineralstoffzusätze erhalten, womit wiederum die Wachstumsgeschwindigkeit beschleunigt wird.

Das trifft so ziemlich alles auf ihn zu. Hmmm wir müssen wieder in die Klinik nach Las Palmas.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

20.05.2009 15:06
#14 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

ja genau.
also bei vermutung auf Ellbogengelenksdysplasie muss dann ein röntgenbild gemacht werden, da erkennt man es sehr gut. ich hoffe nicht dass er es hat. sind die elterntiere HD (Hüftgelenksdysplasie) und ED (Ellbogengelenksdysplasie) Frei? Das muss ein Züchter eigentlich immer untersuchen bei den Elterntieren bevor er züchtet. weil es erblich ist, und Hunde mit eines der beiden erkrankungen dürfen nicht zur Zucht zugelassen werden.
Ich drück die Daumen dass es "nur" am Wachstum liegt. Aber das Röntgenbild (ca. 35 €) würde ich auf jeden Fall machen lassen

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2009 15:53
#15 RE: Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange Antworten

Röntgenbilder hatten wir vor 2 Monaten in der Tierklinik Tarahales (Las Palmas-Siete Palmas) machen lassen. Mit Tabletten: Fortiflex, Controvet für Gelenke und Narkose (ca 250 Euro) Hatten aber mehrere Bilder gemacht. Schultern, Hüfte, Ellenbogen usw.


Diagnose war: Alles in Ordnung. Beobachten ob es mit Tabletten besser wird. Ca. 3 Tage hatte er nach einer Woche gar nicht mehr gehumpelt. Dann fing es wieder an. Danach humpelt er ständig. Jetzt hatte ich vor 6 Tagen im Garten mit dem Ball gespielt. Geworfen ... und Ares hinterher.

Danach war es voll heftig mit dem lahmen.

Die Eltern-Tiere sind frei von Erbkrankheiten. Am Dienstag haben wir einen Termin in der Tierklinik in Las Palmas. Wollten dort CT machen lassen (eine genauere Technik zur Lokalisierung) Leider gibt es auf Gran Canaria keine CT für Tiere.

Mal schauen was der Doktor Dienstag sagt...

[ Editiert von Eviltrash29 am 20.05.09 15:56 ]

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz