Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.813 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

15.06.2009 15:34
#16 RE: Benzin-und Tabakpreise steigen Antworten

Wieso sorry? Ich muss dafür nicht in den Keller gehen...habe eh keinen.
Und ich kann Eviltrash29 in seiner Singatur: Leute auf nach Gran Canaria diese Insel ist einfach toll! nur Zustimmen.
Es ist jedem klar, dass vieles teuerer geworden ist, aber gleich den Teufel an die Wand malen??? Sorry, aber wer so negative Grundeinstellung hat uns alles einfach nur schlecht findet...das ist nicht zum lachen.

Ich denke, die meisten Deutschen, die hier leben, wissen warum sie hier sind und tun sehr viel dafür.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Colon Offline



Beiträge: 474

15.06.2009 21:36
#17 RE: Benzin-und Tabakpreise steigen Antworten

Nach der amtlichen Statistik zur Ermittlung des IPC, sind die Verbraucherpreise auf den Kanaren in den ersten 5 Monaten des Jahres 2009 um 0,6% gesunken(Spanien: +/- 0,0%). Im Laufe der letzten 12 Monate ist der Verbraucherpreisindex IPC auf den Kanaren sogar um 1,2% gesunken. Die Preissenkungen gehen vor allem auf Rückgänge der Preise für Brennstoffe, phamarzeutische Produkte, Kartoffeln und Putenfleisch zurück. Herren- und Damenschuhe haben sich jedoch verteuert.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.06.2009 00:44
#18 RE: Benzin-und Tabakpreise steigen Antworten

Boah.da sieht man mal das manche nur in dem ein und dem selben Supermercados einkaufen!!
Seit einiger Zeit ist hier vieles wieder billiger!! geworden..
Letztes Jahr war zb.der Speiseoelpreis auf 1,30(frueher 69 cent) und jetzt wieder 85 ct..,das Normalbenzin hatte fast 1 eu erreicht! die Avocados waren mit ueber 12!!!eumel das Kilo nicht mehr bezahlbar!!! heute kosten sie wieder um die 2eumel,Pimiento Padron lagen auch schon bei fast 8 eu.!! vor 3 Wochen habe ich sie fuer 89 Cent nachgeschmissen bekommen!!lol..Der Sprit war im December unten auf 60 cent..(claro,jetzt kommen die Sommerferien,ist er wieder auf ca.75 cent)
Ich koennte noch viel Beispiele nennen,fuer hiesige Verhaeltnisse ist vieles billiger geworden(das wird natuerlich nicht immer so bleiben)!!!
Mann/Frau muss es nehmen wie es ist!! nicht Meckern!!
Alles kann man nicht haben..Sonne und Billige Preise..
na dann "Ab nach Thailand"! da haste noch gute Preise...Aber scheiss Wetter!!lolol

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

monika und pedro Offline



Beiträge: 16

16.06.2009 00:53
#19 RE: Benzin-und Tabakpreise steigen Antworten

mit den sprit kommt es darauf an wo man wohnt und welches auto einer fahrt, ich zb. tanke in der woche um 15euro fahre las palmas a el goro und retour funfmal in der woche und a bisserl in las palmas, aber ich finde das hier das autofahren irrsinnig billig ist zum verhaltnis in osterreich(deutschland kenne ich nicht)
49,95euro steuer im jahr, und da ich den fuhrerschein seit 1985 habe und einen kleinwagen besitze zahle ich 207euro im jahr fur die versicherung in osterreich undenkbar.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2009 00:57
#20 RE: Benzin-und Tabakpreise steigen Antworten

Schwieriges Thema. Aber es ist auch richtig das hier z.Zt eine Arbeitslosigkeit von 26% vorliegt. Für viele sind einige Preise schwer zu bewältigen.

Ich war kürzlich in Deutschland. Lebensmittel sind dort schon günstiger. (Aldi,Lidl und Co.)

Wenn mich jemand fragt ob man hier günstiger lebt, kann ich nur jedem sagen, dass es sich gesamt gesehen mit .de nicht
viel nimmt.

Einiges ist hier günstiger und anderes in Deutschland.

Wohnen im allgemeinen hier sehr hochpreisig. Jedoch verglichen
mit interessanten Gegenden in Deutschland wieder ausgeglichen.

Man kann Playa del Ingles, Maspalomas usw. nicht mit einem Dorf vergleichen. In Hamburg, München ... sind die Wohnungen ähnlich teuer.

Aber eines ist wichtig, wer hier lebt sollte es vermeiden zu jammern. Dann sollte man doch lieber wieder in die alte Heimat ziehen. (Erst dann wird man sehen, dass hier doch nicht alles schei... ist!

Colon Offline



Beiträge: 474

16.06.2009 01:24
#21 RE: Benzin-und Tabakpreise steigen Antworten

Zitat
Gepostet von Eviltrash29...Wohnen im allgemeinen hier sehr hochpreisig. Jedoch verglichen
mit interessanten Gegenden in Deutschland wieder ausgeglichen.
Man kann Playa del Ingles, Maspalomas usw. nicht mit einem Dorf vergleichen. In Hamburg, München ... sind die Wohnungen ähnlich teuer....[/b]



Wohnung mit Seeblick oder Bergpanoramaaussicht in Berlin Hamburg oder München: Monatsmiete 20-40 Euro / qm und Monat.

PDI, Maspalomas, Las Palmas mit Blick auf Meer und/oder Berge: 8-15 Euro / qm und Monat.

Preisunterschied: in DE ist vergleichbares Wohnen 250 - 500 Prozent teurer als auf GC.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.06.2009 01:29
#22 RE: Benzin-und Tabakpreise steigen Antworten

Manche vergessen auch das wir auf ner Insel wohnen und eben vieles "angeschleppt" werden muss!!Ich fuhr zur Arbeit 6 tage die Woche ca.30 km..(onway),dazu paar Einkaufsfahrten,lag ich eben je nach Spritpeis zwischen 80 und 120 eumels per Mes!!
Und die Discounterpreise von De.kann ich hier eh nicht zu Grunde legen..ich kaufe hier auch nicht nur im Mercadona ein(warum denken eigentlich alle Mercadona ist billig?) nur teilweise!! Aldi, Lidl,sind auch nicht in allem so der "Runner"!! Obst,Gemuese,.etc.. Fleisch/Fisch krieg ich ja in De auch nicht frisch.(im Gegenteil,als ich das Gemuese von diesen Discountern sah waere ich fast vom "Glauben" abgefallen)
Moeglicherweise ist hier einiges teurer(anderes wieder billiger),ABER die Qualitaet wesentlich besser!! und dafuer zahle ich gerne etwas mehr..und lass mir nebenbei die Sonne auf den Bauch scheinen

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2009 01:39
#23 RE: Benzin-und Tabakpreise steigen Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
Und dafür zahle ich gerne etwas mehr..und lass mir nebenbei die Sonne auf den Bauch scheinen



Wie soll ein Sonnenstrahl deinen zarten Bauch treffen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz