Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.818 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

14.06.2009 13:54
RE: Benzin-und Tabakpreise steigen Antworten

12.06.2009

Das betrifft auch die Kanaren! Benzin-und Tabakpreise steigen


Der spanische Staat hat in einer ausserordentlichen Sitzung beschlossen, die Steuern für Benzin und Tabak zu erhöhen. So wird in Kürze der Benzinpreis staatlich um 2,3 Cent erhöht .Zgaretten sollen ca.19 Cent pro Schachtel mehr kosten.

Es wurde aber darauf hingewiesen daß die Preise immer noch unter den Ländern
wie Portugal oder Frankreich liegen.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

14.06.2009 16:19
#2 RE: Benzin-und Tabakpreise steigen Antworten

Zitat
Gepostet von -joschy-
12.06.2009

Das betrifft auch die Kanaren! Benzin-und Tabakpreise steigen

Es wurde aber darauf hingewiesen daß die Preise immer noch unter den Ländern
wie Portugal oder Frankreich liegen.



Die Gehälter aber auch oder?

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2009 16:39
#3 RE: Benzin-und Tabakpreise steigen Antworten

Bei dem einen ja und bei dem anderen nicht.

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

14.06.2009 17:49
#4 RE: Benzin-und Tabakpreise steigen Antworten

ALLES wurde die letzten Monate spürbar teurer!

:gc1:

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

14.06.2009 18:28
#5 RE: Benzin-und Tabakpreise steigen Antworten

Das stimmt. Es wurden einige Produkte im Preis reduziert, aber andere wiederum gestiegen. Man muss schon drauf achten, wo man was kauft, dann merkt man den Preisunterschied nicht so doll.
Wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

4711 Offline



Beiträge: 8

14.06.2009 21:00
#6 RE: Benzin-und Tabakpreise steigen Antworten

Holla Ich lebe noch in Deutschland möchte aber auch auf die Sonneninsel auswandern.Ich lese euer Forum mit Interesse und finde es super.Im vergleich zu Deutschland sind die Spritpreise und Tabakwaren super günstig. Gruß Heiko

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

14.06.2009 21:30
#7 RE: Benzin-und Tabakpreise steigen Antworten

Von Deutschland aus gesehen, sind die Preise hier günstig. Im Großen und Ganzen ist das Leben hier +/- 0€ gegenüber Deutschland bei niedrigeren Einnahmen / Verdiensten. Daher gleicht sich das Ein oder Andere wieder aus.
Jeder macht hier seine Erfahrungen, die einen schlechte, die anderen gute und manch einer sogar bessere.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2009 21:37
#8 RE: Benzin-und Tabakpreise steigen Antworten

Also, wir persönlich haben hier mehr in der Tasche. Weil wir hier weniger Steuern zahlen. Sind sicher auch die einzigen die hier alles ehrlich angeben.

4711 Offline



Beiträge: 8

14.06.2009 21:47
#9 RE: Benzin-und Tabakpreise steigen Antworten


Kann mir mal jemand erklären warum es auf Gran Canaria ein Sommerloch gibt? Alles sehnt sich doch in den Sommerferien in die garantiert beständige Wärme. Da kann ich nicht verstehen wenn es heisst über die Sommermonate haben viele Lokale und Hotels zu:

777:

[ Editiert von 4711 am 14.06.09 21:54 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

14.06.2009 23:41
#10 RE: Benzin-und Tabakpreise steigen Antworten

Naja, ist ja nicht so das im Sommer gar keine Leute hier waeren,nur eben halt eine etwas andere Klientel,Familien mit schulpflichtigen Kindern,die Festlandspanier od.Italiener,Portugiesen.. etc.sind im Sommer auch staerker vertreten! Da spielt sich auch mehr am Strand ab,wegen der Hitze,und nicht in den Bars *gg*ein willkommener Grund fuer die Lokalbetreiber die flaue Zeit fuer den eigenen wohlverdienten Urlaub zu nutzen!!
Im Winter findet man wieder aelteres Publikum.Im Sommer kannste ja ueberall in Europa Urlauben,im Winter sind die Kanaren eben so ziemlich das einzige schnellerreichbare Ziel mit (meist)Sonnengarantie
Zudem gibts ja auch viele Stammgaeste bzw.Ueberwinterer,mit der Variante koennte ich mich auch anfreunden,6 Monate hier 6 Mo.da

VG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2009 01:15
#11 RE: Benzin-und Tabakpreise steigen Antworten

So ist es Doro...

Im Mittelmeer-Raum ist es oft sehr heiß. Da gefallen mir die
Kanaren vom Klima mehr.

Wir sind grade von Meloneras zurück. Waren ein bisschen rumschlendern. Und viele andere mit uns. Das in Playa del Ingles im weniger los ist, wundert mich nicht. Fällt ja alles zusammen.

Da werden Gelder wohl etwas unfair verteilt von der Gemeinde
Bartolome

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

15.06.2009 08:11
#12 RE: Benzin-und Tabakpreise steigen Antworten

Ich meinte ja die Duchschnittseinkommen, die liegen auf GC weit unter dem was in den anderen im Artikel genannten Ländern gezahlt wird.

Wir haben ganz schön geschaut, als wir hier in DE das erste mal wieder einakufen waren, ist nicht alles Gold was glänz auf GC, hier sind sehr viele Sachen mittlerweile viel billiger als auf der Insel, nur halt Sprit und Zigarretten nicht, wobei mir als mittlerweile 10monatigem Nichtraucher das mit den Ziggi´s ziemlich egal ist, wenn ich aber hier anne Tanke vorbeifahre wirds mir regelrecht übel.
Was mich erschreckt hat, z.B. kanarische Produkte kosten hier in DE meist weniger als auf GC! *GRÜBEL*
Barbara kommt hier incl. Sprit mit 100€ die Woche rum, das ging auf GC nicht, trotz günstigem Sprit..

Ich bin eh dafür, dass die DM wirder eingeführt wird, dann würden viele Sachen nicht mehr gekauft werden, weil sie einfach überteuert sind...
Oder hätte vor 9 Jahren jemand nen VW Golf für fast 70000 DM gekauft? Das kostet er aber heute....
Oder z.B. nen Audi A6 für 120 000 DM? der hat in 2000 noch 60000DM gekostet! Das kostet der jetzt in Euro..

oder ein Becher Yogurt? 49 Pfennige, heute ?? 40 Cent???

ne Büchse Katzenfutter 400 Gramm in 2000 59Pfennige und Heute?
Aber das Gehalt eines normalen Angestellten/Arbeiters????

Apropo Zigarettenpreise auf GC, als wir 2005 nach GC kamen kostete die Stange Krüger 4,25€, als wir 2009 weg sind kostete die im billigsten Laden 7,80€???
Beim Sprit isses nicht anders, 2005 der Liter Diesel in Mogan 59cent 2009 81 cent...
Orangen z.B. 89 cent in 2005 und in 2009 1,89 €
...
ich kann mich aber an kein Produkt erinnern was günstiger geworden wäre...

[ Editiert von Ductreiber am 15.06.09 8:13 ]

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

15.06.2009 08:58
#13 RE: Benzin-und Tabakpreise steigen Antworten

Zitat
Gepostet von Eviltrash29

Wir sind grade von Meloneras zurück. Waren ein bisschen rumschlendern. Und viele andere mit uns. Das in Playa del Ingles im weniger los ist, wundert mich nicht. Fällt ja alles zusammen.
Da werden Gelder wohl etwas unfair verteilt von der Gemeinde
Bartolome



Gran Canaria renoviert

„15.06.2009
Der touristische Süden ist das Aushängeschild unserer Insel, die Stadtgebiete von San Agustín bis Meloneras sind für den Großteil der jährlichen Touristen aus Großbritannien und Deutschland die bevorzugten Urlaubsgebiete“, so Carmelo Ramírez, Minister für Zusammenarbeit und Solidarität in der Inselregierung von Gran Canaria.
Das Cabildo genehmigte nun insgesamt 6,2 Millionen Euro, die in drei Abschnitten für die Renovierung und die Verbesserung der Infrastruktur in der touristisch geprägten Gemeinde San Bartolomé de Tirajana eingesetzt werden sollen.
Die geplanten Arbeiten finden allesamt unter Federführung der Inselregierung, jedoch in Zusammenarbeit mit der Gemeinderegierung San Bartolomé de Tirajana statt.
Die meisten der geplanten Projekte beziehen sich auf die renovierungsbedürftigen Straßen und Gehwege in der Touristengemeinde. Weiter werden mit dem Geld auch die Projekte „Bellavista Park“ im Villenviertel Bellavista zwischen Autobahn und Gewerbecenter sowie der Bau der geplanten Stadtbibliothek in Maspalomas in Angriff genommen.



Quelle>

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

15.06.2009 12:23
#14 RE: Benzin-und Tabakpreise steigen Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Barbara kommt hier incl. Sprit mit 100€ die Woche rum, das ging auf GC nicht, trotz günstigem Sprit..



Wir, 4 Personen, 4 Tiere Haushalt kommen inkl. Sprit teilweise unter 100€ die Woche rum. Wobei ich meinen Mann fast jeden Tag zur Arbeit fahre und ihn auch wieder abhole, damit ich das Auto hier hab, falls mal was mit unseren Kindern ist.

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Ich bin eh dafür, dass die DM wirder eingeführt wird



Und die Mauer gleich dazu, oder?

Zitat
Gepostet von Ductreiber
dann würden viele Sachen nicht mehr gekauft werden, weil sie einfach überteuert sind...



Das ist mit ein Grund für die Wirtschaftskrise und ja, die Leute, die heute einen A6 fahren, hätten ihn sich auch zur DM Preisen heute wie damals gekauft, weil sie das Geld dafür einfach haben.

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Aber das Gehalt eines normalen Angestellten/Arbeiters????



Ist auch gestiegen...denk mal an die ganzen Streiks in den letzten Jahren und wieviel die Gehälter z.B. durch Verdi erhöht worden sind.

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Apropo Zigarettenpreise auf GC, als wir 2005 nach GC kamen kostete die Stange Krüger 4,25€, als wir 2009 weg sind kostete die im billigsten Laden 7,80€???



Wers braucht...bitte schön, der hat auch das Geld dafür. Egal ob hier, wo sie billiger sind oder die teueren in Deutschland.

Zitat
Gepostet von Ductreiber
ich kann mich aber an kein Produkt erinnern was günstiger geworden wäre...



Wenn man, wie wir die "Grundnahrungsmittel" immer die gleichen einkauft, dann sieht man, was günstiger und was teurer geworden ist.
Das meinte ich auch vorhin mit meinem Posting, dass es sich trotz allem wieder ausgleicht und so der Einkauf +/- 0€ ist, für uns jedenfalls.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

15.06.2009 14:43
#15 RE: Benzin-und Tabakpreise steigen Antworten

Sorry wenn ich nur grinse....

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz