Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.906 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2009 17:05
#16 RE: Parkuhr nicht gefüttert............ Antworten

Es darf doch auch hier nur bei einer Verkehrsbehinderung abgeschleppt werden. Rettungswege, Busspuren usw.

Wenn man auf einer gekennzeichneten Parkfläche steht, darf der Wagen doch ganz sicher nicht abgeschleppt werden. Weil man einige male das Ticket nicht gezahlt hat.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

29.06.2009 17:09
#17 RE: Parkuhr nicht gefüttert............ Antworten

dürfen und tun sind zwei paar Schuhe....
noch dazu in Spanien oder auf GC

[ Editiert von Ductreiber am 29.06.09 17:11 ]

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2009 17:36
#18 RE: Parkuhr nicht gefüttert............ Antworten

Zitat

Zitat
Zitat
Wenn jemand aber zu der Betreiberfirma geht, um eine verbilligte Karte für die blaue Zone zu bekommen, muss er die bisher angefallenen Parkzettel für das betreffende Auto nachzahlen.




Wenn man die Strafzettel ohne Folgen auf dem direkten Weg der Natur wieder zuführt (gleich wegwirft), macht doch eine verbilligte Karte keinen Sinn. Billiger als nix zahlen wirds nicht http://bilder.nexusboard.net/6689/smilies_schilder224.gif


Was hat es damit überhaupt auf sich - weisst du das?





Ich glaube, dann bezahlst Du für einen Monat 30 € und kannst in der blauen Zone z.B. in Playa parken, solange Du willst. Karte ist bezogen auf das Kennzeichen.

Interessant, wenn man in der Nähe der Arbeit nur blaue Zone hat und eventuellen Problemen aus dem Wege gehen will.

Die Sache mit der blauen Zone ist etwas undurchsichtig weil die Infos und Erfahrungen nicht immer zusammenpassen.

VG Willi

Kasbahfan Offline



Beiträge: 68

11.07.2009 21:24
#19 RE: Parkuhr nicht gefüttert............ Antworten

Also, hierzu kann ich einige Infos geben:

Ich wohne in der Avda. Galdar (beim Eurospar) und wie jeder weiss, gibt es die gesamte Strasse nur blaue Zonen.
Garage habe ich keine und deshalb bleibt mir gar keine andere Möglichkeit als dort zu parken, wenn nicht gerade in der Avda. de Tirajana in Höhe von El Patronato ein Platz frei ist.

Ich sehe es nicht ein, das ich an dem Ort, wo ich wohne, im Jahr über 300,- Euro Parkgebühren zahlen soll. Die gebühren sind mutwillig und total überhöht. Wenn man mal nach Vecindario fährt und sich dort in der Avda. Canarias sein Auto abstellt, bezahlt man dort für 2 Stunden gerade mal 50 Cent. Diese Preise sind OK. Und die dort wohnhaften zahlen für den Monat 12 Euro.

Aber hier ist das eine Frechheit. fast ganz Playa del Ingles ist blaue Zone. Nur an den dunkelsten uns abgelegensten Ecken gibt es keine.

Die blauen Zonen werden von der Reinigungfirma Perfaler verwaltet und sind somit privat.
Das Abschleppen ist illegal, auch wenn man schon 50 Tickets kassiert hat. Es wird aber ein "Trick" benutzt, mit dem man doch wieder abgeschleppt werden kann und zwar das "Abandonato" Gesetz von San Bartolomae de Tirajana. Die Autos werden unter dem Vorwand des "verlassenen" Autos abgeschleppt, was soviel bedeutet, dass das Auto zu lange auf der Strasse gestanden hat und nicht bewegt wurde.

Zur Zeit ist es aber so, das die Local nicht mehr abschleppt, weil sie einige Beschwerden für diesen Trick der Abschlepperei kassiert hat. Ausserdem ist ein Gerichtverfahren für die "Zoanas Azules" in Las Palmas anhängig, weil nur Grossstädte mit über 100.000 Einwohnern überhaupt Zona Azules einrichten darf.
Und weil das die Gemeinde hier im Süden also gar nicht darf, hat sie es einer Privatfirma übergeben und kassiert über drei Ecken sozusagen.

In Las Palmas sind die blauen Zonen wieder abgeschafft worden da die Beschwerden dieser Abzocke Überhand angenommen hatten und auch einige Klage eingereicht hatten.

Hier im Süden macht man es sich einfacher, man schmeisst die Dinger einfach weg, weil sie keine Strafzettel sind und auch keinofizielles Dokument oder amtliches Papier sind.

Ich habe für meine Zwecke schon an die 300 Stück oder noch mehr gesammelt, es interessiert mich aber nicht im geringsten.
Abgeschleppt wurde ich nur einmal, dabei wurde dann mein Auto beschädigt und die Abschleppfirma Perera (die Handlanger der Local) musste mir den Schaden von 400 Euro ersetzen.
Setdem bin ich bei der Abschleppfirma auf der roten Liste, die können mich nicht mehr abschleppen, die Gefahr der erneuten Beschädigung ist zu gross. Bei mir müsste dann ein spezieller Abschleppwagen aus Las Plamas hergebracht werden, was nur dann passiert, wenn die Romeria in der Avda. Galdar entlanggeht und alle Auto kostenlos umgesetzt werden müssen.

Also, keine Angst, die Tickets belasten keinen. Auch sein Auto kann man noch verkaufen, wenn bei Perfaler noch viele Tickets registriert sind.

kasbahfan

B E A Offline



Beiträge: 1.693

11.07.2009 22:01
#20 RE: Parkuhr nicht gefüttert............ Antworten

Juchu, danke Kasbahfan, das klingt alles sehr einleuchtend. Ich werd die Säulen nicht mehr füttern, hab ich jahrelang gemacht, nu ist Schluss damit.
bea

Brösel Offline




Beiträge: 302

13.07.2009 13:16
#21 RE: Parkuhr nicht gefüttert............ Antworten

Zitat
Ich hab meine zettel auch nie gezahlz und ist nichts passiert aber manchmal wenn ich länger als 3 stunden irgenwo bin steck ich 50 cent rein dann passiert auch nichts



Danke Anke - gestern habe ich es mal bei Zipf probiert - 50 Cent geopfert und nach "nur" 7 Stunden doch wieder ein Knöllchen kassiert. Tags zuvor 1,80 gelöhnt - nach 8 Stunden: nix!!

Aaaaaaaber nach den guten Tipps, besonders von Kasbahfan , werde ich mir die Kohle sparen und mir davon lieber ein Eis gönnen!

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2010 02:25
#22 RE: Parkuhr nicht gefüttert............ Antworten

Zitat
Gepostet von Kasbahfan
Also, hierzu kann ich einige Infos geben:

Ich wohne in der Avda. Galdar (beim Eurospar) und wie jeder weiss, gibt es die gesamte Strasse nur blaue Zonen.
Garage habe ich keine und deshalb bleibt mir gar keine andere Möglichkeit als dort zu parken, wenn nicht gerade in der Avda. de Tirajana in Höhe von El Patronato ein Platz frei ist.

Ich sehe es nicht ein, das ich an dem Ort, wo ich wohne, im Jahr über 300,- Euro Parkgebühren zahlen soll. Die gebühren sind mutwillig und total überhöht. Wenn man mal nach Vecindario fährt und sich dort in der Avda. Canarias sein Auto abstellt, bezahlt man dort für 2 Stunden gerade mal 50 Cent. Diese Preise sind OK. Und die dort wohnhaften zahlen für den Monat 12 Euro.

Aber hier ist das eine Frechheit. fast ganz Playa del Ingles ist blaue Zone. Nur an den dunkelsten uns abgelegensten Ecken gibt es keine.

Die blauen Zonen werden von der Reinigungfirma Perfaler verwaltet und sind somit privat.
Das Abschleppen ist illegal, auch wenn man schon 50 Tickets kassiert hat. Es wird aber ein "Trick" benutzt, mit dem man doch wieder abgeschleppt werden kann und zwar das "Abandonato" Gesetz von San Bartolomae de Tirajana. Die Autos werden unter dem Vorwand des "verlassenen" Autos abgeschleppt, was soviel bedeutet, dass das Auto zu lange auf der Strasse gestanden hat und nicht bewegt wurde.

Zur Zeit ist es aber so, das die Local nicht mehr abschleppt, weil sie einige Beschwerden für diesen Trick der Abschlepperei kassiert hat. Ausserdem ist ein Gerichtverfahren für die "Zoanas Azules" in Las Palmas anhängig, weil nur Grossstädte mit über 100.000 Einwohnern überhaupt Zona Azules einrichten darf.
Und weil das die Gemeinde hier im Süden also gar nicht darf, hat sie es einer Privatfirma übergeben und kassiert über drei Ecken sozusagen.

In Las Palmas sind die blauen Zonen wieder abgeschafft worden da die Beschwerden dieser Abzocke Überhand angenommen hatten und auch einige Klage eingereicht hatten.

Hier im Süden macht man es sich einfacher, man schmeisst die Dinger einfach weg, weil sie keine Strafzettel sind und auch keinofizielles Dokument oder amtliches Papier sind.

Ich habe für meine Zwecke schon an die 300 Stück oder noch mehr gesammelt, es interessiert mich aber nicht im geringsten.
Abgeschleppt wurde ich nur einmal, dabei wurde dann mein Auto beschädigt und die Abschleppfirma Perera (die Handlanger der Local) musste mir den Schaden von 400 Euro ersetzen.
Setdem bin ich bei der Abschleppfirma auf der roten Liste, die können mich nicht mehr abschleppen, die Gefahr der erneuten Beschädigung ist zu gross. Bei mir müsste dann ein spezieller Abschleppwagen aus Las Plamas hergebracht werden, was nur dann passiert, wenn die Romeria in der Avda. Galdar entlanggeht und alle Auto kostenlos umgesetzt werden müssen.

Also, keine Angst, die Tickets belasten keinen. Auch sein Auto kann man noch verkaufen, wenn bei Perfaler noch viele Tickets registriert sind.

kasbahfan



Hat sich inzwischen etwas geändert? Oder alles noch wie gehabt?

[ Editiert von Kai30GC am 01.06.10 2:27 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz