Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.519 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

09.07.2009 10:34
#16 RE: Plagiate-Markt Antworten

Man kann das auch anders herum sehen:
Das Shirt ist keine Fälschung, denn es steht ja NICHT Michael Schumacher drauf. Und wenn innen das Label auch noch falsch ist,

Übrigens: Mit dem Markt für Plagiate kann eigentlich nur der Samstags-Markt in San Fernando gemeint sein. Da bekommt man alles.

[ Editiert von Petrakaroline am 09.07.09 10:35 ]

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 10:44
#17 RE: Plagiate-Markt Antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline

Übrigens: Mit dem Markt für Plagiate kann eigentlich nur der Samstags-Markt in San Fernando gemeint sein. Da bekommt man alles.

[ Editiert von Petrakaroline am 09.07.09 10:35 ]



Na fein Muss ich da wohl mit denen mal hin.

Aber so leicht ist das im übrigen auch nicht (nur weil falsch geschrieben) Das war ja nur ein sehr krasses Beispiel! Meistens sind die Namen der Sportler oder Firmen wie "Hugo Boss" schon richtig geschrieben. Ich erkenne es aber fast immer auf den ersten Blick. Das sollte Zöllnern die geschult werden ja auch sehr leicht möglich sein. (Wenn sie es denn wollten)

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

09.07.2009 10:59
#18 RE: Plagiate-Markt Antworten

Während Deine Freunde einkaufen, setzt Du Dich ganz gemütlich in die Marktkaschemme und trinkst genüsslich einen Carachillo - wie ich Dich beneide.......

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 11:03
#19 RE: Plagiate-Markt Antworten

So mache ich das

Erdnah ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2009 15:47
#20 RE: Plagiate-Markt Antworten

Tacho !

Plagiate hin oder her.

Auf der Straße würde ich höchstens ne nette Sonnenbrille kaufen aber mehr auch nicht.

Und das die GANZE Insel ein Plagiate Markt ist kann ich nicht bestätigen.

Wer sich mal ein bissl mehr mit Handel beschäftigt hat der weiß warum z.B. Kameras oder Handys auf den Kanaren so billig sind.

Dadurch das wir hier in einer Z.E.C. Zone leben fallen auf Artikel die aus dritte Welt Ländern (Asien) hierher importiert werden keine hohen Steuern an.

Regelung dafür in Deutschland für den Einkauf:
Es wird eine Drittlandsteuer in Höhe von 70% erhoben. Diese Steuer sackt sich natürlich der STAAT ein,
und das arme Asien bekommt nichts.
Dazu kommt die Vorsteuer 19%. (FÜR DEN STAAT)

Bei z.B. Tabakwaren wird pro Kilo Tabak eine Tabaksteuer erhoben (war 2006 bei ca. € 36,00) (AUCH FÜR DEN STAAT)

Damit ein Weltweiter Handel für die Asiaten weiterhin funktioniert wird der Verkaufspreis drastisch gesenkt.
Um das entgegen zu wirken werden Lohnkosten ebenfalls gesenkt.


Andre


Und führe uns nicht in Versuchung auszuwandern .......

[ Editiert von Erdnah am 10.07.09 16:15 ]

skydrak Offline




Beiträge: 424

10.07.2009 16:54
#21 RE: Plagiate-Markt Antworten

Ach man macht hier auch schon ein Schnäppchen wenn man sich die Sachen aus Deutschland liefern lässt. 11 Euro Zollgebühr + 5 % Märchensteuer vom Warenwert ohne Mwst. Ist zwar manchmal ein Kampf mit den Versendern, aber spätestens wenn man das Finanzamt ins Spiel bringt, liefern sie ganz schnell ohne Mwst.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Catalane Offline




Beiträge: 138

26.07.2009 15:50
#22 RE: Plagiate-Markt Antworten

Also ich kaufe meine Uhren bei fliegenden Händlern, so für 5-10 Euronen, weil sie mir gefallen. Die Bakterien halten in der Regel 2 Jahre. (Batterie wahrscheinlich teurer wie die Uhr) dann wegwerfen und neu kaufen. Pasta.
Probleme kann es halt, wie schon gesagt, nur bei der EInreise nach D geben. Da sind Plagiate dann futsch und man hat wahrscheinlich ein Strafverfahren am Hals. Dabei ist der geringe Warenwert ganz unerheblich. Zusätzlich könnte man sich auch noch eine Schadenersatzklage des Originalherstellers einhandeln.
Und Ausreden lässt der Zoll gar keine mehr gelten, da die Information über die Medien mittlerweile auch den letzten Hinterwäldler erreicht haben muss.

LG
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

26.07.2009 16:08
#23 RE: Plagiate-Markt Antworten

Im Reiseverkehr schreitet die Zollbehörde bei gefälschten Waren unter folgenden Voraussetzungen nicht ein: Die Waren haben keinen kommerziellen Charakter,
die Waren werden im persönlichen Gepäck des Reisenden mitgeführt und
der Warenwert der Gesamtsendung (alle Waren) beträgt bei:
See- und Flugreisenden nicht mehr als 430 Euro (Einkaufspreis im Urlaubsland)

Personen, die auf einem anderen Verkehrsträger einreisen (z.B. Pkw oder Bahn) nicht mehr als 300 Euro (Einkaufspreis im Urlaubsland)
Personen unter 15 Jahren unabhängig vom gewählten Verkehrsträger nicht mehr als 175 Euro.


Es dürfen sich allerdings im Hinblick auf Art und Menge der gefälschten Waren, der Person des Beteiligten oder aufgrund sonstiger Umstände keine Anhaltspunkte ergeben, dass die Falsifikate für den gewerblichen Verkehr bestimmt sind. Ergeben sich Anhaltspunkte für einen kommerziellen Charakter, wird die Zollbehörde unabhängig von den Wertgrenzen tätig.


>>Quelle<<

Catalane Offline




Beiträge: 138

26.07.2009 17:34
#24 RE: Plagiate-Markt Antworten

Na gut, lasse mich also vom Ministerium des Innern eines Besseren belehren.
Diese Regelung kannte ich nicht.

Uwe

Alles was Geld spart, ist legal

Jürgen und Marianne Offline



Beiträge: 93

06.08.2010 10:20
#25 RE: Plagiate-Markt Antworten

Also ich würde mir nie eine Uhr bei einem Strand Konzi kaufen!!!!
Würde jeden Tag daran erinnert ich kann mir eine solche Uhr nicht leisten.
Habe selber Uhren von Omega,Breitling,ML und eine aus Glashütte,also Sparen bis das Geld
Für eine echte reicht.

Auch eine kaputte Uhr hat am Tag zweimal recht

Gruß J u M

[ Editiert von Jürgen und Marianne am 06.08.10 10:50 ]

Segellehrer Offline




Beiträge: 24

25.09.2010 18:59
#26 RE: Plagiate-Markt Antworten

@ Joschy - danke!
Es scheint also doch noch Einige zu geben, die sich die Mühe machen, ihre Posts mit Fakten zu hinterlegen!


Wer hat hier eigentlich den Mist mit dem "Strafverfahren", "verboten" und "alles futsch" in die virtuelle Welt gesetzt?

LG
Ralf

joelpeters94 Offline



Beiträge: 17

29.09.2010 09:29
#27 RE: Plagiate-Markt Antworten

Zitat
Gepostet von Hawaiisarah
nichts gegen palgiate.
meine tochter kaufte auch bei ihrer maturareise eine sonnenbrille ray ban ,ganz billig. die stellte sich später bei einer reparatur als original heraus.

ich halte ja nichts von "markenwaren". ich kenne weder den herrn lius vitton noch den direktor von rollex. ich kaufe mir was mir gefällt und wo die qualität passt.namen sind für mich schall und rauch.auf qualität kommt es an,ob es ein stoff ist oder ein mensch



Nur haben in der Regel die Markenwaren auch die deutlich bessere Qualität, denn günstige Ware kann ich doch nur anbieten, wenn ich auch günstigeres Materiel verarbeite, weniger Zeit auf die Herstellung verwende usw... Teurer Ware wird in der Regel zeitintensiver und mit besserem Material verarbeitet, von daher kann man davon ausgehen dass Markenware die eindeutig bessere Qualität besitzt.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2010 15:32
#28 RE: Plagiate-Markt Antworten

Zitat
dass Markenware die eindeutig bessere Qualität besitzt.


ACH NEEE

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

30.09.2010 08:40
#29 RE: Plagiate-Markt Antworten

Ein Original T-Shirt für 40€ hält 2 Jahre...
drei Plagiate für 5€ aber auch...

40-15=25 gespart

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

pokermar Offline



Beiträge: 35

07.10.2010 21:49
#30 RE: Plagiate-Markt Antworten

Wo sind die leute die solche sachen verkaufen?? bin in las palmas und habe bis jetzt nur verkäufer für getränke gesehen!!!!
hmmm

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz