Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.519 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 22:44
RE: Plagiate-Markt Antworten

Bekannte von mir haben ihr Abitur bestanden. Also ab nach Gran Canaria und feiern. Nun wurde denen im Reisebüro erzählt es gäbe einen Markt mit Plagiaten (Gefälschte Designer-Klamotten) in Playa del Ingles. Stimmt das? Die wollen dahin

Ich weiß das gefälschtes Zeug überall z.B Yumbo gibt. Aber ein spezieller Markt ist mir nicht bekannt.

bellaroma Offline



Beiträge: 10

08.07.2009 23:27
#2 RE: Plagiate-Markt Antworten

Ganz Gran Canaria ist ein Plagiate Markt
Außer den wenigen Fachgeschäften

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 23:30
#3 RE: Plagiate-Markt Antworten

Wo er recht hat, hat er recht!
Frag mal die Staatsanwaltschaft, was in den letzten 2 Jahren auf den "Islas Plagiatas" alles beschlagnahmt wurde.

[ Editiert von Vilaflor am 08.07.09 23:31 ]

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 00:08
#4 RE: Plagiate-Markt Antworten

Ja Mädels das ist mir klar. Überall gibt es das Zeug. Ich kauf es nicht. Daher kenne ich keinen bestimmten Markt. Wie vom Reisebüro meinen Bekannten erzählt.

Die Staatsanwaltschaft und der Zoll kümmern sich übrigens nicht im geringsten darum.
Denn täten sie es, würden "Schwarze (nicht alle)" und andere fliegende Händler in diversen Einkaufszentren von der Polizei durchsucht. Und "Breitling + Rolex" in Massen sichergestellt werden.

Noch viel offensichtlicher sind die gefälschten Fußball-Trikots, Nike, Adidas und andere "Marken-Klamotten" die dort verkauft werden. In 2 Stunden würden 50 % aller Läden schließen. - sollte man von den Behörden durchgreifen.

Also ist der Tipp mit der Staatsanwaltschaft wohl eher ein Witz

[ Editiert von Eviltrash29 am 09.07.09 0:13 ]

[ Editiert von Eviltrash29 am 09.07.09 0:19 ]

[ Editiert von Eviltrash29 am 09.07.09 0:20 ]

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 00:34
#5 RE: Plagiate-Markt Antworten

Es ist wie bei Drogen:

Zu bestimmten Zeitpunkten werden publikumswirksame Exempel statuiert und dann kann der Markt bis zum nächsten Exempel wieder weitermachen.
So ist das und das hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass viele Staatsdiener nicht nur vom Staat bezahlt werden.
Aber wer wüsste das nicht!

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

09.07.2009 00:45
#6 RE: Plagiate-Markt Antworten

wie,was Plagiate?
Ich kaufe meine Brillen immer zu super Preisen bei den Afrikanern am Strand. Die sagen alles Original?
Stimmt das etwas nicht?

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

09.07.2009 00:55
#7 RE: Plagiate-Markt Antworten

aber es werden wirklich von der GuardiaCivil ein paar Example statuiert.
Sowohl für die fliegenden Händler in der La Sandia, hier in San Agustin ein Ledergeschäft unnd selbst sogar in Las Palmas ein ganze Kette von Läden letztes Jahr.

Aber mal ehrlich? Ohne diese Läden wäre es hier noch trostloser, fast jeder Tourist protzt zuhause mit der billigen Sonnenbrille, oder die Frau mit einer "echten" Luis Vuitton.

Und die Klienten für Cartier/Rolex und Konsorten ist auch derzeit sehr begrenzt.

Diese Zustände, die ich jetzt verteidige, sind zwar keine volkswirtschaftliche echte Überzeugung von mir, aber reiner Zweck-Populismus....

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 01:23
#8 RE: Plagiate-Markt Antworten

Da kann ich dir nur zustimmen! Ich habe gegen diese Leute nichts! Wie gesagt Bekannte wollten shoppen gehen

Mir ist das total egal... Zumindest ist alles voll von diesem Kram. Wobei, ich habe mir abgewöhnt Sonnenbrillen und Uhren dort zukaufen. Bei mir haben diese Sachen wirklich nie lange gehalten. Meine Ray Ban Brille habe ich nun 2 Jahre und immer noch Top. Im übrigen hat diese auch UV-Filter was hier nicht unwichtig ist.

Meine Uhren die ich günstig erworben hatte, waren bald ein Kompass einfach die Zeiger runtergefallen...


Kaufe mir lieber ein Teil weniger dafür halt Qualität.

@ Villaflor, In der Tat sollte jedem klar sein, dass diese Insel völlig korrupt ist. Aber dann erzähl nix von Staatsanwaltschaft in diesem Zusammenhang.. einfach nur lächerlich Ich mache seit 8 Jahren hier Urlaub in fast allen Shoppingcentern sitzen heute noch die selben Händler!

Also vergiss ganz schnell dein Exempel

Blaggy Offline



Beiträge: 28

09.07.2009 03:42
#9 RE: Plagiate-Markt Antworten

DAs entscheidende mit der Staatsanwaltschaft und dem Zoll ist nicht das Kaufen auf der Insel

Interessant wird es wenn sie Dich beim Rückflug in DE filzen.
Dann wird es teuer mit Plagiaten. Einen Kauf auf Treu und Glauben schliest der Zoll aus, es sei denn das Du eine Quittung über die Originalware hast, die sich dann als Plagiat herausstellt.

Den Spruch mit dem ... ich habe meine Rolex billig bei einem fliegenden Händler gekauft, der meinte sie wäre echt .....
ist tatsächlich vorgekommen, genützt hat es nichts.

Die Ware wird eingezogen und es kann ggf zu Schadensersatzansprüchen des AMrekninhabers kommen.
Sollte man mehr als zum Eigenbedarf mitbringen wird ein geschäftliches Interesse angenommen, das dann mit bis zu 3 Jahren Haft bedroht ist. Also für die Familie 10 Gucci Sonnenbrillen mitbringen oder 10 T-Shirts kann richtig daneben gehen.

:131: Hier gehts zum offenen [color=black]TeneriffaCafe[/color]

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

09.07.2009 08:41
#10 RE: Plagiate-Markt Antworten

Zitat
Gepostet von Eviltrash29
Noch viel offensichtlicher sind die gefälschten Fußball-Trikots



Macht euch mal den Spaß und erklärt dem Verkäufer, welche Details vom Originaltrikot fehlen.

Greif Offline



Beiträge: 961

09.07.2009 08:49
#11 RE: Plagiate-Markt Antworten

Oder was da zuviel drauf ist

Mischael Chumacher stand da auf der Ferrarie Jacke.

Hatte leider keine Cam dabei..das war auf dem Markt in San Fernando.
Vieleicht meint der Reiseveranstalter auch den als "Plagiat Markt"

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

09.07.2009 09:21
#12 RE: Plagiate-Markt Antworten

nichts gegen palgiate.
meine tochter kaufte auch bei ihrer maturareise eine sonnenbrille ray ban ,ganz billig. die stellte sich später bei einer reparatur als original heraus.

ich halte ja nichts von "markenwaren". ich kenne weder den herrn lius vitton noch den direktor von rollex. ich kaufe mir was mir gefällt und wo die qualität passt.namen sind für mich schall und rauch.auf qualität kommt es an,ob es ein stoff ist oder ein mensch



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 09:30
#13 RE: Plagiate-Markt Antworten

@Blaggy

Danke, ein wichtiger zusätzlicher Hinweis

@eviltrash

Danke, "Exempel" hätte man in Anführungsstriche schreiben müssen. Besser man sagt "Show".

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

09.07.2009 10:02
#14 RE: Plagiate-Markt Antworten

Ich hab Uhren, die sind schon 15 Jahre alt! Reklamationen waren bis heute noch nicht nötig.
Sonnenbrillen kaufe ich nicht, die bekomme ich geschenkt.
(das sind von der P...... beschlagnahmte, die werden im Freundeskreis unter die Leute gebracht.) Leider kann ich dadurch nichts sehen, ich bin kurzsichtig.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 10:23
#15 RE: Plagiate-Markt Antworten

Wie gesagt ich würde keine Sonnenbrille ohne UV Schutz geschenkt nehmen. Aber eine Ray Ban muss es auch nicht sein.
Gibt ja auch Brillen deren Qualität top ist aber keine teure "Markenbrille"

Leider stimmen bei Marken-Produkten die Qualität auch nicht immer. Jedoch habe ich die Chance auf Reklamation gegen Kassenbeleg. - Versuch das mal bei einem "fliegenden"


Man darf auch nicht vergessen das auch Betrug im Spiel ist, denn nicht jeder bekommt eine Sonnenbrille für 5-10 Euro angeboten. Einstieg sind auch mal schnell 30 Euro für eine "Oakley" Bei anderen Sachen wie Uhren das gleiche.

Ich kaufe einfach was mir gefällt und was ich mir leisten kann mal Marke und mal günstig.

Ich könnte durchaus nachvollziehen wenn am Flughafen auch nur ein einzelnes Shirt beschlagnahmt wird. (Mischel Chumacher - Ferarie) Sachen die offensichtlich sind werden doch überhaupt nicht verfolgt

Das mal wieder zum Thema "Exempel" und "Staatsschutz"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz