Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.512 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2 | 3
B E A Offline



Beiträge: 1.693

29.07.2009 01:35
#16 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Vila.........
bea

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 01:45
#17 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

SMS>>>JA!>>>Ich voll glaube Dich und auch das von die Ministerin mit Gesundheit!

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 02:24
#18 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

Danke Bea

@ Vila, bleiben wir beim Thema ... aus deinem Mund

Weder Genitiv noch Dativ gehörte zum Auto der Ministerin *lol*

[ Editiert von Eviltrash29 am 29.07.09 2:27 ]

Colon Offline



Beiträge: 474

29.07.2009 02:40
#19 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

Zitat
Gepostet von Eviltrash29...Weder Genitiv noch Dativ gehörte zum Auto der Ministerin...


...und alles zusammen hat mit den Kanaren und Gran Canaria nichts zu tun.

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

29.07.2009 02:41
#20 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

Für mich trifft es genau die Richtige! Gerade im Wahlkampf ist das für sicherlich mehr unangenehmer, als sie es darstellt.

Mir war die Gesundheitsreformen diese "Dame" immer ein Dorn im Augem sowohl in der SPD-Regierung als auch jetzt in der grosse Koalition.

[ Editiert von Administrator -Admin- am 29.07.09 15:50 ]

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 02:58
#21 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

@ Colon, so ist es. Dustin war so frei ein neues Thema zu eröffnen Politik überschreitet ja Grenzen. (Oder war es doch nur Urlaub von Ulla)
Dazu war sie auch noch in Spanien und das ist ja nun nicht weg - quasi fast Gran Canaria und somit hier gut aufgehoben.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

29.07.2009 07:31
#22 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

Man gewöhnt sich an allem, auch an Dativ.

Zum Thema "Ulla und der Autodieb":
Mir stellt sich eine ganz andere Frage:

Warum hat diese Frau einen gepanzerten Wagen?

Meine Güte, so wichtig ist sie nicht. Das Geld kann der Steuerzahler sparen.
Hat die Entwicklungshilfeministerin (das Wort muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) auch ein gepanzertes Dienstfahrzeug? Wenn ja, dann hat sie ihre Arbeit gut gemacht.

Nee Freunde, mal ehrlich, dass muss absolut nicht sein.
Ein Dienstfahrzeug ja, aber gepanzert NEIN!

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

29.07.2009 09:28
#23 RE: Ulla und der Autodieb Antworten




"Und mit Diebstahlversicherung, inklusive"

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

29.07.2009 10:01
#24 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

Zitat
Warum hat diese Frau einen gepanzerten Wagen?
Meine Güte, so wichtig ist sie nicht.



Sie ist Gesundheitsministerin !
Sie steht in der Öffentlichkeit !

Wenn etwas passiert und der Wagen aus „ Spargründen „ nicht gepanzert ist , was dann ?

Im Idealfall müssten Politiker doch im Cabrio durch die Gegend fahren können und sich über die ganzen Rosen freuen , die man ihnen da rein wirft , oder ?

Hat die Ulla Schmidt denn nun eine Dummheit begangen , oder nur frustrierte Neider geweckt ?

Mit Neidern meine ich natürlich Mitglieder anderer Parteien , die jetzt Gift und Galle spucken.

[ Editiert von Dustin2 am 29.07.09 10:27 ]

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

29.07.2009 10:34
#25 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

Ich sehe das anders. Nur weil sie in der Öffentlichkeit steht, braucht sie keinen gepanzerten Wagen.
Und in ihrem Job als Gesundheitsministerin ist sie für Terroristen uninteressant, ja ich denke, man kennt sie erst garnicht.
Fährt man aber im gepanzerten Auto durch die Gegend, kann es schon den Eindruck erwecken, dass da eine "wichtige" Person fährt.

Zum Neid:
Zuweit ich weiß, darf sie den Wagen auch privat nutzen. Damit ist das Thema eigentlich vom Tisch, wäre da nicht die Verhältnismässigkeit, aber das ist ein anderes Thema.
Und zum Grund der Mitnahme: Was hätte Sie denn im Urlaub gemacht, hätte sie keine "geschäftlichen" Termine wahrgenommen und wäre - wie so viele andere Politiker - mit dem privaten PKW gefahren?
Das wäre dann aber ein sehr gefährlicher Urlaub geworden, so ganz ohne Panzer.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

29.07.2009 11:28
#26 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline
Ich sehe das anders. Nur weil sie in der Öffentlichkeit steht, braucht sie keinen gepanzerten Wagen.
Und in ihrem Job als Gesundheitsministerin ist sie für Terroristen uninteressant, ja ich denke, man kennt sie erst garnicht.
Fährt man aber im gepanzerten Auto durch die Gegend, kann es schon den Eindruck erwecken, dass da eine "wichtige" Person fährt.



Wenn schon dumme Urlauber irgendwo auf der Welt so interessant sind, das man sie sogar entführt um Lösegeld vom Herkunftstaat zu erpressen, dann denke ich ist eine Politikerin so wichtig oder unwichtig sie sein mag erst recht interessant! Sogar für Terroristen!

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

29.07.2009 11:55
#27 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

Koni: Aber doch nicht in Deutschland oder im spanischen Urlaub?
Im Jemen kann ich das durchaus verstehen, verstehe aber nicht, dass da überhaupt noch jemand hinfährt.

Was machen denn alle anderen Minister, die mit ihrem privaten PKW samt Frau, Kinder und Kegel in Urlaub gefahren sind? Werden die geklaut? Verschwanden in den letzen Jahren Minister im Urlaub oder auf dem Weg vom Eigenheim ins Ministerium?

Das letzte Ereignis war - soweit ich mich erinnern kann - Schleyer oder Buback. Das war die RAF!

Natürlich soll Ullalla nicht alleine im Dunkeln durch städtische Parkanlagen laufen. Das tut keinem gut.

Aber zurück zum Thema:
Natürlich soll einem Minister bei Bedarf so ein Vehikel zur Verfügung gestellt bekommen. Aber generell - nein.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 12:15
#28 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

Es gibt tausende Promis in Europa. Wenn diese alle mit gepanzertem Wagen und Fahrer unterwegs sein sollten

Daniel Kübelböck kennen in der Öffentlichkeit mehr Menschen als eine Ulli Schitt

Wobei Kübelböck sein eigenes Geld verdienen muss. Unsere Politiker "nehmen" (nicht verdienen) das Geld vom Volk. Wundert mich also nicht das so manch einer diesen Leute ne Bohne in den Hintern schießen will.

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

29.07.2009 12:49
#29 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

Ich freue mich über diese inzwischen sachliche Diskussion und würde mir wünschen , dass sie so bleibt.
Petrakaroline , Du hast Dich von Stichelei und Grammatikkurs nicht anstecken lassen und sachlich ( ohne Link und Smiley ) Deine ehrliche Meinung gesagt.
Kompliment !
Das hat Stil !

Übrigens passt dieses Thema doch sehr gut in:

Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit

Wenn ich mich täusche , dann bitte das „weltweit„ streichen !
Dann poste ich es in „ Offtopic „ !

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

29.07.2009 16:19
#30 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

Nein, die Diskusson ist aktuell und gehört hierhin!

Vielleicht hielt sich die Ulla ja nur "Undercover" in Spanien auf und hatte ein gepanzertes Auto wegen der Schweinegrippe
Oder wollte sie sich nur die Abwrackprämie sichern?

Nein, Ironie beiseite...

Es handelt sich laut der Medien um einen normalen Urlaub mit einem Staatsempfang mittendrin! Das Politiker mit Staatskarossen auch privat rumkutschieren ist bekannt, genehmigt, aber auch an gewisse Auflagen gebunden (Fahrtenbuch!) Und dieses will Frau Schmid auch nicht rausrücken.

Die Leute, der "kleine Mann" sind im Moment sensibilisiert, müssen sparen und werden nunmal bei solchen Dingen hellhörig. Und das die Oposition in Wahlkampfzeiten dies nicht unter dem Tisch belässt, ist auch selbstverständlich. Würde die SPD genauso tun, wenn ein CDU-Politiker betroffen wären.

Und ein "Spar-Engel" wie Frau Schmid, die oft zur "Selbstdisziplin und Verzichten" aufruft, muss sich
dies nun auch anhören müssen!
Das ist die brutale Realität!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz