Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.512 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2 | 3
Dustin2 Offline



Beiträge: 724

27.07.2009 20:46
RE: Ulla und der Autodieb Antworten

Da hat sich die Ulla Schmidt ( SPD ) in Spanien also den Dienstwagen klauen lassen.
Na fein !
Und jetzt ?
Hat jemand von Euch verstanden , warum dieses Thema nun eine Sommerdebatte auslöst ?
Ulla Schmidt hat angeblich nur ausgenutzt , was ihr auch zusteht !
Oder ? ( Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege ) .
Sie darf den Dienstwagen privat benutzen und es wird wohl schon seit acht Jahren ein Fahrtenbuch geführt,
was noch nie beanstandet wurde .
Man kann ihr also rechtlich nichts vorwerfen.

Es ist Wahlkampf , klar , aber wenn z.B. Claudia Roth
( Bündnis 90 / Grüne ) jetzt sagt , ein Politiker muss nicht unbedingt alle seine Rechte bis zum Exzess ausschöpfen , dann geht es in Richtung Moral von Ulla Schmidt.

Und jetzt ?

Jetzt kommen die Steuerzahler zu Wort !

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2009 21:23
#2 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

Nein der Dienstwagen von Ulla Schmidt ist wieder aufgetaucht!

"Im wahrsten Sinne des Wortes"

http://www.funpic.tv/2009/07/27/ulla-sch...ufgetaucht-lol/

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2009 22:08
#3 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

Wer schon einmal eine gepanzerte Limousine mit Fahrer gemietet hat, der weiss, was das pro Tag kostet. Ich hatte schon häufig das Vergnügen. Gehen wir mal von 500,00 EUR pro Tag aus!
Ganz sicher war es nicht teurer, die Limousine mit Fahrer mitzunehmen.
Entscheidend ist nur, ob sie offizielle Termine im Urlaub wahrzunehmen hatte.
Das ist der Fall.
Der Rest ist Sommertheater!

[ Editiert von Vilaflor am 27.07.09 22:09 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

28.07.2009 02:19
#4 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

Boah,und was sagt man dazu!??
In CHINA ist schon wieder ein Sack Reis umgefallen!!

Ich bin erschuettert......

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

28.07.2009 09:56
#5 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

ups erinnert mich momentan daran , ich sollte mein auto zur reparatur bringen.ich bin beim reversieren voriges jahr gegen einen pfahl gefahren an dem ein mistkübel befestigt war.alles aus eisen.daher auch eine ganz schöne delle mir schraubenabdruck im fond.aber jetzt ist sommer..badezeit....dann kommt eh schon der winter....da könnte mir einer ja hinten drauf fahren.....also lasse ich noch mein markenzeichen....es regt sich eh nur mein exehemann auf ,aber daran sieht man das er mir keine alimente bezahlt aber wen juckt das???

[ Editiert von Hawaiisarah am 28.07.09 10:00 ]



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

28.07.2009 10:25
#6 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

Zitat
Gepostet von Hawaiisarah
ich bin beim reversieren voriges jahr gegen einen pfahl gefahren aber wen juckt das???

[ Editiert von Hawaiisarah am 28.07.09 10:00 ]



Beim was ???

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2009 11:04
#7 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

Zitat
Beim was ???



... vielleicht ist sie mit "Autoreverse" dagegen gefahren!

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

28.07.2009 11:23
#8 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

..........reversieren.......(österr.) (mit einem Fahrzeug) zurücksetzen, wenden. ...



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Brösel Offline




Beiträge: 302

28.07.2009 17:34
#9 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

Zitat
..........reversieren.......(österr.) (mit einem Fahrzeug) zurücksetzen, wenden. ...


Google hilft???? Ich finde Ösi nicht in der Sprachenliste. Marktlücke???



Zitat
Sie darf den Dienstwagen privat benutzen und es wird wohl schon seit acht Jahren ein Fahrtenbuch geführt,
was noch nie beanstandet wurde .



Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Ein Glück, dass noch keinem das Dienstflugzeug geklaut wurde. Wäre aber auch egal.

Wegen "Dienstfahrten" und "Dienstflügen" wurde zwar immer von den anderen Parteien gemeckert, aber die Politbonzen handhaben das doch alle gleich. Die Müslifresser (Grünen) sind da keine Ausnahme.

Seis drum, Deutschland ist schon lange zu einer Bananenrepublik verkommen und über so einen Schrott rege ich mich schon lange nicht mehr auf.

Da wird an anderer Stelle wesentlich mehr Geld im Nirvana versenkt. Nicht nur, welchen Schaden diese unfähige Schnepfe durch ihren Dilettantismus verursacht.

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2009 19:48
#10 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

@ Vila, schon so schlimm das du dir eine gepanzerte Limousine mieten musst? - Wegen dem Forum?

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

28.07.2009 21:00
#11 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

Zitat
Nicht nur, welchen Schaden diese unfähige Schnepfe durch ihren Dilettantismus verursacht.



Unfähig ?

Die wirkt doch aber immer so souverän und abgeklärt in den Interviews ?!
Eigentlich nur zu schlagen von Gregor G. und Oskar L. !

Ich glaube , die ganze Show gefällt dem Guido und der kommt in diesem Jahr noch ganz groß raus.
Tempelhof-Wowi wird staunen .

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2009 23:31
#12 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

@eviltrash

Zitat
@ Vila, schon so schlimm das du dir eine gepanzerte Limousine mieten musst? - Wegen dem Forum?



Zitat
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!



Wegen DES Forums?

Nein, aber manche Künstler haben schon gepanzerte Limousinen bestellt.
Auch in der "Rauschgiftbranche" ist das üblich!

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 00:09
#13 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

@Vila - natürlich "wegen des Forums". Auch diese Unterrichtsstunde habe ich bestimmt geschwänzt.

Viel Spaß beim korrigieren aller Beiträge im Forum

B E A Offline



Beiträge: 1.693

29.07.2009 00:49
#14 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

Hi Evil,
mach dir nix draus, denn Vila ist sehr von gestern, auch der Dativ ist sehr gebräuchlich nach WEGEN ....... hat er nur noch nicht mitbekommen.....

Kopie aus WIKI für die, die es nicht glauben....

wegen oder während wird der Genitiv in der Umgangssprache zunehmend durch den Dativ ersetzt.

buenas noches
bea

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 01:28
#15 RE: Ulla und der Autodieb Antworten

.... und Wikipedia ist garantiert eine Quelle, die man auch in Germanistik Hausarbeiten an der Uni immer als Quelle nutzen sollte.
Da schreiben ja nur anerkannte Experten.

Mir ist es egal, wie andere mit dem Dativ umgehen.
Ich mache von meinem Recht Gebrauch, den Genitiv zu verwenden, wegen des(m) Auto(s) (von) der Gesundheitsministerin und wegen des (dem) ganzen Theater(s) um das Auto im Urlaub.

"Wem sein Auto war das noch einmal?
Bleiben wir bitte beim Thema.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz