Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.669 mal aufgerufen
 LA PALMA FORUM
Seiten 1 | 2
Heike1964 ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2009 11:02
RE: Im Süden von La Palma brennt es antworten

Im Süden von La Palma sind Waldbrände ausgebrochen,die wohl außer Kontrolle geraten...

Quelle:http://www.canarias7.es/

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

01.08.2009 13:29
#2 RE: Im Süden von La Palma brennt es antworten

oh nein nicht schon wieder ... :-(

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

01.08.2009 15:01
#3 RE: Im Süden von La Palma brennt es antworten

Auf TV Canaria sind die Live Bilder sehr erschreckend. Die haben Hubschrauber im Einsatz, die ununterbrochen fliegen. Es sieht sehr schlimm aus.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

charly_gc Offline



Beiträge: 496

01.08.2009 15:20
#4 RE: Im Süden von La Palma brennt es antworten

wer TV canaria über das internet sehen möchte und der spanischen sprache mächtig ist kann hier informationen bekommen.

http://de.delicast.com/tv/Spanien/TV_Canaria

lg
charly_gc

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

01.08.2009 16:01
#5 RE: Im Süden von La Palma brennt es antworten

ja, über SKY empfange ich den sender und hab es auch gesehen... schrecklich

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

01.08.2009 22:05
#6 RE: Im Süden von La Palma brennt es antworten

Hier auf Gran Canaria in der Nähe von Agüimes hat es heute nachmittig auch gebrannt. Etwas grösser als heute morgen in Fataga!
Ist aber jetzt alles unter Kontrolle.

In La Palma ist es weiterhin kritisch wegen der starken Winde, aber morgen soll das Feuer unter Kontrolle sein.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

03.08.2009 07:29
#7 RE: Im Süden von La Palma brennt es antworten

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind das Militär und das Cruz Roja im Einsatz. 4000 Menschen wurden evakuiert. Die Bilder von gestern sahen schon nicht mehr so schlimm aus. Auch sagte man, dass das Feuer zwar noch nicht aus sei, aber man habe es unter Kontrolle.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

03.08.2009 08:14
#8 RE: Im Süden von La Palma brennt es antworten

Um die Ursache für den Brandausbruch ist eine heftige Diskussion entbrannt.
Soll doch das Feuer durch Böllerschüsse der Gemeinde Mazo verursacht worden sein.
Die Verantwortlichen von Mazo wehren sich gegen diese Aussage vehement und behaupten, dass die Böller bereits um 18 Uhr abgeschossen wurden, während das Feuer erst gegen Mitternacht ausgebrochen sei.
Dem wiederum widersprechen Anwohner heftig und halten fest, dass die Prozession erst gegen 22 Uhr aufgebrochen sei und zu diesem Zeitpunkt seien auch die Böllerschüsse abgefeuert worden.


Quelle=kanarenexpress

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

04.08.2009 01:19
#9 RE: Im Süden von La Palma brennt es antworten

Die mit ihren Boellerschuessen,,kann gut sein das es so war..hilft aber jetzt nix..hab gerade auch noch mal News gesehen..Es soll alles noch nicht soo unter Kontrolle sein,und auch schon 2 Drittel der Natur beschaedigt sein!! Sehr traurig fuer eine der schoensten Inseln der Kanaren
Was mich am meisten aergert,sehen zu muessen wie dieser "Praesidente" Zapatero bei seinem Besuch auf L.P.
Hilfe und Entschaedigung versprochen hat!!
Haha..2Jahre!! nach dem Brand auf GC.,warten locker noch
3viertel der Geschaedigten auf Hilfe!! die meissten stehen vor dem Ruin,oder sind es schon!!Und fuehlen sich im Stich gelassen

VG.Doro..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

04.08.2009 09:17
#10 RE: Im Süden von La Palma brennt es antworten
Minoune Offline




Beiträge: 190

04.08.2009 17:34
#11 RE: Im Süden von La Palma brennt es antworten

Um 15h kam in den Nachrichten des deutschen Radiosenders 107.7, dass die Brände nun unter Kontrolle seien.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

04.08.2009 18:06
#12 RE: Im Süden von La Palma brennt es antworten

Was bedeutet es eigentlich wenn die sagen ein Feuer ist unter Kontrolle???
Es brennt noch aber, ja aber was...???

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Minoune Offline




Beiträge: 190

04.08.2009 18:16
#13 RE: Im Süden von La Palma brennt es antworten

Es brennt noch, aber ist so "umzingelt", dass es sich nicht weiter ausbreiten kann. Wahrscheinlich auch nur unter der Voraussetzung, dass keine heftige Windboe kommt...

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

04.08.2009 18:37
#14 RE: Im Süden von La Palma brennt es antworten

Wenn ich die Bilder sehe wird es mir ganz komisch, ich denke dann sofort daran als wir vor zwei Jahren wieder in die Finca durften und durch das Tal nach Fataga fuhren, das sah genau so aus und die Gedanken was ist mit unsrem Zu Hause? Sieht das auch so aus? Ich kann mit den Menschen auf La Palma mitfühlen, aber auf der anderen Seite lese ich die Meldungen von den Entschädigungen...
60% der auf Gran Canaria geschädigten haben bis heute nichts erhalten...
Wobei Madrid behauptet das die Hilfen alle an die Canarische Regierung überwiesen wurden...
Da bekomme ich regelrecht Hassgefühle..

[ Editiert von Ductreiber am 04.08.09 18:38 ]

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2009 22:58
#15 RE: Im Süden von La Palma brennt es antworten

Eine Zusammenfassung der Ereignisse vom 31.07 - 04.08 mit vielen Videos gibt es hier:

LaPalmaCafe

[ Editiert von Vilaflor am 04.08.09 23:00 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen