Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
El_Pivo87 Offline




Beiträge: 23

02.08.2009 19:57
RE: Maschinenbauingenieure auf GC??? antworten

Hallo ihr Inselaner!

Ich schließe mein Studium als Maschinenbauingenieur Anfang nächstes Jahr ab und habe vor mich auch auf Gran Canaria zubewerben und da ich seit klein auf schon auf der Insel fleißig im Urlaub war .Es wär ein Traum dort arbeiten und leben zukönnen.Habe schon gegoogelt jedoch kein wirklichen Maschinenbau-/Metallbau-Betrieb auf GC gefunden.Jetzt meine Frage an euch:"Wie sieht die Lage denn da als Maschinenbauer aus?!Hätte man generell Chancen in so einer "Tourismusfremden Branche"?!"

Vielen Dank für Comments!

Gruß Benny

El_Pivo87 sagt Danke!

:489::176::177::gc1:

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

02.08.2009 20:05
#2 RE: Maschinenbauingenieure auf GC??? antworten

Warte, bis der "Colon" wieder online ist. Er kann Deine Frage 100% kompentent beantworten.
Gruss
Hermann

El_Pivo87 Offline




Beiträge: 23

02.08.2009 20:06
#3 RE: Maschinenbauingenieure auf GC??? antworten

Ok!Vielen Dank

[ Editiert von El_Pivo87 am 02.08.09 20:12 ]

El_Pivo87 sagt Danke!

:489::176::177::gc1:

B E A Offline



Beiträge: 1.693

02.08.2009 22:15
#4 RE: Maschinenbauingenieure auf GC??? antworten

hi Pivo, ich denke, deine Chancen sind gut, wenn du spanisch sprichst, das canarische lernst du dann schnell, denn deutsche Arbeitskräfte haben einen guten Ruf. Nur der Verdienst ist mies.
bea

El_Pivo87 Offline




Beiträge: 23

03.08.2009 07:33
#5 RE: Maschinenbauingenieure auf GC??? antworten

ok vielen Dank!
Kennst du /Ihr nen größeren Maschinenbau/Metallbau-Betrieb auf Gran Canaria.Würde dann mal googlen und evtl auf ne Homepage stoßen!Das wär sehr nett!

El_Pivo87 sagt Danke!

:489::176::177::gc1:

Colon Offline



Beiträge: 474

03.08.2009 18:10
#6 RE: Maschinenbauingenieure auf GC??? antworten

Zitat
Gepostet von El_Pivo87...Ich schließe mein Studium als Maschinenbauingenieur Anfang nächstes Jahr ab und habe vor mich auch auf Gran Canaria zubewerben ...Habe schon gegoogelt jedoch kein wirklichen Maschinenbau-/Metallbau-Betrieb auf GC gefunden....Wie sieht die Lage denn da als Maschinenbauer aus?!Hätte man generell Chancen in so einer...



Maschinenbau gibt es auf den Kanaren praktisch nicht. Der Bedarf liegt bei Wartung und Verkauf nicht nur für die Knaren sondern einschliesslich West-Afrika.

Da bei Wartung eher "Schrauber" gesucht werden, kommt für einen Ingenieur eher der Verkauf in Frage. Vielleicht hat ja ein deutscher Exporteur Interesse, dich da zu beschäftigen (vor Ort aber auch so gut wie nicht vertreten).

Industrielle Schwerpunkte der Maschinenanwender sind z.B. Schiffbau, Offshoretechnik, Lebensmittel, Bau, Landwirtschaft Hafentechnik/MaterialsHandling/Lagertechnik, zunehmend Windenergie, Druck.

El_Pivo87 Offline




Beiträge: 23

03.08.2009 20:22
#7 RE: Maschinenbauingenieure auf GC??? antworten

okay Danke...hmmmmm.....mal sehen was kommt.Kennst du/Ihr den so größere Firmen die dort für die Windkrafträder zuständig sind bzw wartet/instandsetzt?Vielen Dank erstmal!

El_Pivo87 sagt Danke!

:489::176::177::gc1:

Colon Offline



Beiträge: 474

03.08.2009 20:28
#8 RE: Maschinenbauingenieure auf GC??? antworten

Zitat
Gepostet von El_Pivo87
okay Danke...hmmmmm.....mal sehen was kommt.Kennst du/Ihr den so größere Firmen die dort für die Windkrafträder zuständig sind bzw wartet/instandsetzt?Vielen Dank erstmal!



100% der Unternehmen, die auf dem Weltmarkt anbieten mit mehr oder weniger (meist eher weniger) starker Präsenz.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen