Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.514 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
Seiten 1 | 2
Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2009 12:29
#16 RE: Tauchrevier Gran Canaria Antworten

Warum speziell in der Nacht? Sieht man da überhaupt was?
Da liegst du absolut richtig! Die Meere sollten mehr geschützt und der Mensch vernünftig damit umgehen! Wohl Wunschdenken... Fisch ist leider viel zu billig in den Geschäften. Deshalb werden auch die Weltmeere ausgeraubt.

Wenn Fisch als Besonderheit gelten würde und dementsprechend
hochpreisig Angeboten wird, wäre die Vielfalt der Ozeane nicht in dieser Form bedroht. Taucher sind das kleinste "Übel" - es gibt wohl einen Grundsatz in der Taucherei: Unter Wasser nichts anfassen. Stimmt das Hermann?

Ilo Offline



Beiträge: 97

09.08.2009 23:11
#17 RE: Tauchrevier Gran Canaria Antworten

Hallo liebe Tauchfreunde,

es hat mich bis jetzt etwas gewundert, dass ich hier nichts über das Thema tauchen lese, aber jetzt ist es ja entfacht.
Wir sind jetzt schon seit fast 7 Jahren hier und vor allem mein Mann ist sehr viel hier getaucht. Ich kenne zwar alle Tauchspots auf der Insel (auch die Wracks), aber noch lange nicht so viel wie er. Neben den hier erwähnten Landtauchgängen und kleineren Wracks im Süden gibt es natürlich noch viel, viel mehr zu sehen. Leider fahren die Tauchschulen im Süden solche Orte nicht an. Wenn jemand wirklich Interesse hat, mehr kennenzulernen als in den Büchern und Reiseführern steht, muss sich an örtliche Tauchclubs wenden oder privat tauchen.
Die Insel steckt wirklich voller Abenteuer und es gibt zwischen 20 und 40m viele, viele Wracks.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Ilona

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

10.08.2009 04:39
#18 RE: Tauchrevier Gran Canaria Antworten

Hallo Ilona,
Generell wundert es mich auch, dass die Kanaren thematisch im Punkto "Tauchen" so vernachlässsigt werden. Aber vielleicht haben/hatten auch andere eine vorgefasste Meinung wie ich,das die Kanaren gegenüber den üblichen Pauchparadiesen wie Malediven, das Rote Meer, etc. wenig zu bieten haben. Weit gefehlt!!!

Zitat
Gepostet von Ilo
Die Insel steckt wirklich voller Abenteuer und es gibt zwischen 20 und 40m viele, viele Wracks.


das war jetzt gemein...
Ich bin gerade dabei, mein altes Hobby nicht wieder total entfachen zu lassen. Ab und zu mal ein wenig schnuppern.
Aber nun bin ich total heiss geworden!
Ich tauche gerne, und früher immer alleine! Selbst sogar im Elevator-Tauchen an den Riffen vor den Bahamas.
Ich lieb(t)e die Herausforderungen, nicht übermütig, aber ein gesundes Maß an Vernunft, Tiefenrausch, Kontrolle und Neugier.
Beim Tauchen sollte man keine Angst, aber Respekt haben, kein Leichtsinn, aber auch das Unbekannte entdecken wollen, und dabei die Empfindlichkeit des so wichtigten Meeres schätzen.
Aber 40m traue ich mir nach so langer Pause nicht mehr zu. Es würde mich wieder reizen, aber nur mit Partner und super Equipment!

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 19:37
#19 RE: Tauchrevier Gran Canaria Antworten

Hier von einem spanischen Taucher
ein schoenes Video vom Aussenriff Pasito Blanco
und anderen Wunderbaren Stellen.

http://www.videoscuba.com/Videoscuba/Videos.htm

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

10.08.2009 23:35
#20 RE: Tauchrevier Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Insel-Charly
Hier von einem spanischen Taucher
ein schoenes Video vom Aussenriff Pasito Blanco
und anderen Wunderbaren Stellen.

http://www.videoscuba.com/Videoscuba/Videos.htm



auf dem ersten Vildeo El Cabrón Verano 2003 (16.52 Min. 95Mb) ist nach 1 Minute ein langer Fisch ähnlich eines Aal´s zu sehen. Was ist das für ein Fisch?

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

11.08.2009 12:28
#21 RE: Tauchrevier Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von - Sanny -
auf dem ersten Vildeo El Cabrón Verano 2003 (16.52 Min. 95Mb) ist nach 1 Minute ein langer Fisch ähnlich eines Aal´s zu sehen. Was ist das für ein Fisch?



Sanny, das ist ein Trompetenfisch. Die kommen hier häufig vor und auch in verschiedenen Farben, meist blau,grün,gelb schimmernd. Ein toller Anblick in "live", kommt im Video nicht so raus.

Die verharren auhch of senkrecht im Wasser, gehörend deshalb zu den seenadelartigen Fische. Ist ein ausgesprochener Räuber.

[ Editiert von bien_conocido am 11.08.09 12:29 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

11.08.2009 21:10
#22 RE: Tauchrevier Gran Canaria Antworten

ui dankeschön für die info.
interessanter fisch. gefällt mir. wie gesagt, sehe ich zum ersten mal

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz