Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.125 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 01:55
RE: Wahlen Antworten

Wie schaut das denn hier aus Ich möchte gerne mein Wahlrecht nutzen. In Deutschland wird ja gewählt...

Aber wie läuft das denn wenn man dt. Staatsbürger ist und auf Gran Canaria seinen Wohnsitz hat? Briefwahl? Konsulat?

Die Piratenpartei soll ja meine Stimme bekommen

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

25.08.2009 12:20
#2 RE: Wahlen Antworten

Wende dich an die Stadtverwaltung bei der du zuletzt gemeldest warst.

Die schicken dann die Unterlagen zu.

Bis 6. September hast du Zeit.

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 14:20
#3 RE: Wahlen Antworten

Hallo Stefan habe in Wolfsburg angerufen.. man ist das eine Bürokratie. Anträge raussuchen.. 3 Seiten ausdrucken, ausfüllen und dann nach Wolfsburg schicken. Anschließend bekomme ich meine Wahlunterlagen. Die ich dann wieder wegschicken muss. Ne danke, so bekommt Herr Westerwelle meine Stimme leider nicht

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

25.08.2009 14:52
#4 RE: Wahlen Antworten

Bei uns kann man den Antrag über unsere HP "abgeben" und dann bekommste Post von uns.

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

25.08.2009 15:05
#5 RE: Wahlen Antworten

Na was denn jetzt Piratenpartei oder Heidewizka Welle?

Antrag Briefwahl

skydrak Offline




Beiträge: 424

25.08.2009 15:32
#6 RE: Wahlen Antworten

Der Antrag geht nur für Leute, die noch ihren Wohnsitz in der Stadt Wolfsburg haben.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 15:38
#7 RE: Wahlen Antworten

Keine mehr Joschy, hast doch gelesen zu umständlich für meine kleine Stimme. Beide sind gegen Zensur und Stasi im Internet ICH auch!

Aber wenn hätte meine Stimme die FDP bekommen. Aber über Parteien kann man ja wirklich lang und breit diskutieren.

Letztlich regiert das Geld und die Wirtschaft. Aber egal hat sich ja erledigt. Der Bundeswahlleiter muss es ja komplizierter, nerviger und teurer machen als notwendig.

Aber ihr in Deutschland geht alle fein wählen!! Denkt an die braunen Rattenfänger

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

25.08.2009 15:45
#8 RE: Wahlen Antworten

was passiert mit den fehlenden stimmen, also wenn ich nicht wählen gehe?

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

25.08.2009 15:53
#9 RE: Wahlen Antworten

Zitat
Gepostet von - Sanny -
was passiert mit den fehlenden stimmen, also wenn ich nicht wählen gehe?



Die bekommt die HSP(Partei Horst Schlämmer). Und dann haben sie fast 40% sicher!

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

25.08.2009 17:18
#10 RE: Wahlen Antworten

Horst Schlämmer, wie geil, mit den fehlenden Stimmen passiert nix.

Wir haben eben extra für im Ausland lebende Deutsche diesen Antrag online gestellt.

Sollte "VW" auch schaffen...

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

burty63 Offline




Beiträge: 81

25.08.2009 17:19
#11 RE: Wahlen Antworten

hallo

ist ja interessant das ihr euch gedanken macht was für deutschland die beste regierung ist . wo ihr euren lebensmittelpunkt in spanien habt also ist wohl besser ihr macht euch gedanken über die spanische politik . [u]ausserdem finde ich es unerhört wähler als ratten zu bezeichnen nur weil sie sich etwas mehr gedanken über deutschlands zukunft machen als vielleicht manche andere . so nun wünsche ich euch allen noch viel spass in der Sonne .


bis bald auf Gran Canaria
burty

skydrak Offline




Beiträge: 424

25.08.2009 17:50
#12 RE: Wahlen Antworten

Wieso darf sich ein deutscher Staatsbürger nicht weiterhin über sein Heimatland informieren, bzw. sich dafür einsetzen? Verstehe ich nicht ganz. Schließlich betreffen einige Entscheidungen die im deutschen Bundestag getroffen werden auch Staatsbürger die nicht ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 18:05
#13 RE: Wahlen Antworten

Als "Rattenfänger" Werden braune Parteien (NPD und Co) meines Wissens bezeichnet. Oder sollte ich da so falsch liegen?

Wenn ich Wähler so bezeichnen wollte wäre doch Unsinn oder? Denn ich wollte ja auch ein Wähler sein --> Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ich liebe mein Deutsches Vaterland noch heute! Nur passte mir die Steuerpolitik und das Wetter nicht. Das schaut hier auf GC (Bis mind. 2018 Steuersonderzone) etwas besser aus. In jedem Falle für uns.

[ Editiert von Eviltrash29 am 25.08.09 18:05 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

25.08.2009 18:52
#14 RE: Wahlen Antworten

Zitat
Gepostet von skydrak
Wieso darf sich ein deutscher Staatsbürger nicht weiterhin über sein Heimatland informieren, bzw. sich dafür einsetzen? Verstehe ich nicht ganz. Schließlich betreffen einige Entscheidungen die im deutschen Bundestag getroffen werden auch Staatsbürger die nicht ihren Wohnsitz in Deutschland haben.



und vielleicht den rest der familie wie eltern, kinder, geschwister usw. die noch in DE leben...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

burty63 Offline




Beiträge: 81

25.08.2009 19:35
#15 RE: Wahlen Antworten

Klar könnt ihr euch gedanken über die deutsche politik machen geärgert hat mich nur die randbemerkung von evil und zu seiner information lesen kann ich schon allerdigs besteht das wort Rattenfänger aus zwei worten Ratten und fänger wobei der Fänger für die Partei steht und Ratten für die Wähler . alle parteien versuchen uns einzufangen und für ihre intressen zu gewinnen ob nun links oder rechts . und wenn wir eine echte demokratie sind sollte mann solche pauschalisierungen besser lassen, auch rechte wähler machen sich gedanken über die zukunft also gleiches recht für alle .

ich denke wir sind keine erdhörnchen und müssen nicht alle von der klippe springen nur weil einer vorwegspringt .


bis denne burty

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz