Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.422 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2
meckai Offline



Beiträge: 33

11.04.2011 20:06
#16 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Ein "Hiperdino" in Las Palmas war zur Jahreswende auch ganz froh, wenn wir mit Rucksack eingekauft haben - waren vielleicht gerade knapp mit Tüten...
Immerhin ist es schön, dass es gerade auf der Insel jetzt müllmäßig auch mehr Bewusstsein gibt, hat in ganz Spanien etwas länger gedauert - in Italien übrigens auch............(trotz Müllskandal). Hoffen wirs Beste! Saludas Menni

Ilo Offline



Beiträge: 97

11.04.2011 20:46
#17 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Hallo ihr Lieben,

es ist noch viel zu tun auf dem Weg des Recyclings. Wir haben die erste Recyclinganlage für PET (Plastikgetränkeflaschen) auf Gran Canaria und es läuft wirklich gut; d.h. wir brauchen "Futter", also immerschön den Plastikmüll in die gelben Container werfen. Ich hoffe, dass wir bald noch mehr Gemeinden an das System anschliessen können, um noch efizienter zu sein. Ausserdem recycled die Firma schon seit 35 Jahren PE und Folien und stellt daraus Müllbeutel und Tüten her.
Es ist noch viel zu tun, packen wir es an...

Besos
Ilona

klempner0179 Offline



Beiträge: 78

11.04.2011 21:45
#18 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

wir nehmen schon seit Jahren zum einkauf im Bellavista einen Rucksack und Stofftaschen mit, schon deswegen,weil mehr reinpasst. es hat noch nie jemand gelächelt, vielleicht hab ich`s auch nicht gesehen. wir sind das von DE nicht anders gewöhnt. eine einfache Rechnung: jede woche 1 euro für Tüten ausgegeben, sind im Jahr ca. 50 euro. dafür gehn wir schön ins Toro Negro zum Essen und die Umwelt ist auch noch geschont.
ich lege wert auf die Feststellung, das ich KEIN Grüner bin

gc007 ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2011 20:24
#19 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

ja o179 du hast ja recht; aber das mit dem rechnen & der umwelt kennen bestimmt VIELE unserer canarischen mitmenschen nicht - is egal... ich glaube das es ueber'n geldbeutel gut klappen koennte.

zu dem thema " einkauf mit rucksack " hab ich ne kl. storry.

in dem hiper mit dem sauri wollte ich in meinen ersten tagen logisch - einkaufen. beim eingang wurde ich angesprochen - verstanden hab ich logisch nicht's. also ab in den laden. nach ca. 5 min. VERFOLGTE mich ein sicherheitsbubbbi. welcher mich auch bald ansprach " mochila, bla bla bla..." er war total verunsichert & ich verstand nur " info ". also zur info - toller einkaufjetzt klaerte mich die dame, welche mich zuvor angesprochen hatte, superwichtig auf - in die schliessfaecher mit dem teil schon bei einem NORMALEN rucksack KEINE loesung; da zu klein - das fach. ich war echt super drauf - aber die im laden hatten nich de bohne kenntniss vom augenmass = tomaten uffff de oochen. naja die kenn'se ja hier TOMATEN. also der rucksack ging nich rein - logisch - zu gross??? mit rucksack geht's nich in den laden - willkommen in AFRIKA.

in der zwischenzeit packte mein weib aber schon den wagen voll. die frage nach chefffchen, machte die wichtige dame richtig kirrrre. das war das erstemal, wo ich hier einen spanischen mitbuergersah.ich forderte weiter nach dem marktleiter...jetzt waren schon " 3 " im infostand. nun kamm der grosse meister in begleitung vom sicherheitsbubbbi - och wie suess. der kleine ( 160cm gardemass )held... ich begruesste den neuen gleich auf englisch - welch glueck. es entstand eine konversation...wieder bla bla bla - nicht erlaubt...
das tel. mit kennung meines weib klingelte - ich blickte zu den kassen - okidoki. mit der bemerkung, das sich wohl eine anordnug von FRANCO ueberlebt haette ,verabschiedete ich mich. zu kasse wo, sich die ersten dinge von unserem einkauf auf dem band befanden - ein wirklich entspannter einkauf. das wir dann auch noch den " BOESEN " rucksack ( ohne tueten ) zum abtransport nutzten, war fuer die MA an der kasse voellig NEU

fuenf leute gebunden; mit son rotz &

die moral von der geschicht - wir kaufen immer noch dort ein - mit rucksack - entwicklungshilfe nennt man das... ODER

klempner0179 Offline



Beiträge: 78

14.04.2011 21:01
#20 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

ich nehme meinen Rucksack immer mit in den Markt rein, hat noch nie jemand was gesagt. manche lassen ihre taschen am Eingang in Folie einschweissen.

Uwe-Wob Offline



Beiträge: 57

15.04.2011 19:35
#21 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Ich weiß nicht was Gc007 für ein Problem hat, es gibt auch in Deutschland viele Geschäfte, wo man seine Taschen nicht mit rein nehmen darf, frage mich was das mit Afrika zutun hat, naja wichtig ist ja, das er ja gleich englisch gesprochen hat, wie toll, und das in Afrika,da kann ja Gc007 froh sein, das man ihn dann verstanden hat,
denn ich habe den Kauderwelsch nicht verstanden.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

15.04.2011 23:42
#22 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Mach dir nix draus! du stehst nicht alleine da!!
Schoenes Wochenende!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Urlauberfan Offline



Beiträge: 53

16.04.2011 08:33
#23 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Moin,

ich verstehe die Aufregung nicht. Bei uns im Saturn kannst Du auch keine Taschen mitnehmen und der ist ca. 3500 km entfernt von Afrika.
Ist doch auch kein Problem die Taschen einfach draussen zu lassen. Wir schließen Rucksäcke halt am Eingang vom Hyperdino ein. Und selbst wenn wir einen Trolly mitnehmen schließen wir den an. Die Möglichkeit gibt es da auch.
Wir nehmen hier in Deutschland keine Tüten und halten das auch im Urlaub so. Was anderes würde uns im Traum nicht einfallen.
Aber wer etwas zu meckern sucht, der findet halt auch.


Grüße


Frank

(Pauschalurlauber)

Diskutiere nie mit Idioten: Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2011 10:04
#24 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Wir schliessen unsere afrikanische Magd immer am Mercadona Fahrradstaender an und machen zunaechst im Laden den Wagen ganz voll. Dann schleppt die Magd alles zum Auto, verpackt es in Tueten, wir fahren nach Hause und die Magd kommt zu Fuss nach. Diese Afrikaner brauchen Bewegung, ausserdem sind sie haeufig nur pauschal gebildet, drehen dafuer aber gute Tueten.
Letztere sind in Deutschland viel teurer und schwarze Wohlstandshelfer bekommt man auch nicht so ohne weiteres in das Land geschleust.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Tueten muessen bezahlt werden, auch von Rucksacktouristen.
Vielleicht kann man bei AI Touristen aber den Tuetenservice noch in das "for free Programm" einbauen, damit die auch mal preiswert unter Ureinwohnern einkaufen koennen.
Diese Ausfluege weden inzwischen gut angenommen.
Die Tueten kann man ja als Souvenir mit nach Deutschland nehmen und beim Stammtisch vorfuehren.

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2011 11:29
#25 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Ich sage dazu nur: "Andere Länder andere Sitten" oder "Andere Supermärkte andere Sicherheitsbestimmungen" damit sollte man einfach umgehen können.

Urlauberfan Offline



Beiträge: 53

16.04.2011 17:42
#26 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Zitat
Gepostet von Tagoror TV

Tueten muessen bezahlt werden, auch von Rucksacktouristen.
Vielleicht kann man bei AI Touristen aber den Tuetenservice noch in das "for free Programm" einbauen, damit die auch mal preiswert unter Ureinwohnern einkaufen koennen.
Diese Ausfluege weden inzwischen gut angenommen.
Die Tueten kann man ja als Souvenir mit nach Deutschland nehmen und beim Stammtisch vorfuehren.




Ich denke die AL Touristen geben auf der Insel kein Geld aus.

Ergo benötigen sie auch keine Tüten.

Grüße

Frank

(Pauschaltourist)

Diskutiere nie mit Idioten: Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2011 20:05
#27 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Admina: Geloescht!

[ Editiert von Tagoror TV am 16.04.11 21:18 ]

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2011 20:05
#28 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Zitat

Zitat
Diskutiere nie mit Idioten.
-Zitat von Pauschaurlauber-




Ich sehe, Du bist der Schlauen einer und hast alles verstanden!

Zitat
Wer in der Öffentlichkeit Kegel schiebt, muß sich gefallen lassen, daß nachgezählt wird, wieviel er getroffen hat.

Zitat von Kurt Tucholsky



[ Editiert von Tagoror TV am 16.04.11 21:19 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

17.04.2011 02:30
#29 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Menno,das hier eine "stinknormale Nachricht",fuer Resis.oder den ein oder anderen Touri,zur Information !!dienen sollte, schon wieder soviel "Gruenen Staub" aufwirbelt.. war nicht zu erwarten u.ist laecherlich!!
Die Stunkmacher/Klugscheisser sollen abfahren!! Ich werd hier bald auch nicht mal mehr das Wetter posten!!
"If u think Fuck is funny!? Fuck u self and save u Money!" Auf Fraenkisch:"Rutsch mer den Buckel runter"
gute Nacht u.frohe Osterwoche!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

komet600 Offline




Beiträge: 141

18.04.2011 05:27
#30 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

@bien_conocido

Zitat
Das aktuelle System in Deutschland ist in meinen Augen ein absoluter bürokratischer SCHWACHSINN !


Kannst Du mal erklären Warum? Vielleicht bist Du ja in der Branche täig und hast bessere Einblicke als ich.
Gruß
Alex

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz