Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.422 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.09.2009 17:39
RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Keine Plastiktueten gibt es ab dem 15. November nach einem Einkauf im Carrefour! Jetzt schon werden "Biotuetchen" fuer 5 Cent angeboten.
Na also,geht doch! Andere werden hoffentlich bald nachziehen.

Saludos Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

06.09.2009 17:44
#2 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Dann gibt bald die billigen Plagiate aus China!



Plastiktüten haben aber einen ENTSCHEIDENEN VORTEIL gegenüber Stofftaschen:



[ Editiert von bien_conocido am 06.09.09 17:56 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

06.09.2009 21:51
#3 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
Keine Plastiktueten gibt es ab dem 15. November nach einem Einkauf im Carrefour! Jetzt schon werden "Biotuetchen" fuer 5 Cent angeboten.
Na also,geht doch! Andere werden hoffentlich bald nachziehen.

Saludos Doro



na siehste, geht doch

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

06.09.2009 22:22
#4 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Ob die das verstehen?
Ich werde mit meinen Körbchen immer blöd angeschaut. Genauso wie beim Großeinkauf in Carrefour, weil wir keine Tüten mitnehmen, da wir Boxen im Kofferraum haben...
Irgendwie sind wir die Hingucker des Tages...

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.09.2009 22:53
#5 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Die werden sich schon dran gewoehnen(muessen).
Mit Koerbchen renn ich zwar nicht rum,werde mir aber einen grossen stabilen Waeschekorb in den Kofferraum stellen und direkt aus dem Wagen alles einrauemen,ging ja in De. auch.

VG.Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

06.09.2009 23:28
#6 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

naja, zum Wegbringen des Mülls sind (waren) die Plastiktüten schon praktisch ...

:gc1:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.09.2009 23:59
#7 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Ja stimmt schon, ich nehme die auch immer fuer die sperrigen Plastikverpackungen,und gleich in die dafuer vorgesehene gelbe Tonne.

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

07.09.2009 01:50
#8 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
Ja stimmt schon, ich nehme die auch immer fuer die sperrigen Plastikverpackungen,und gleich in die dafuer vorgesehene gelbe Tonne.



Gelbe Tonne???????
Bei uns in Castillo gibt es sowas noch nicht!
alles, ob Glas, Papier, Plastik oder Reste alles in den Container.
Und solange nicht sortiert wird ist das ideal!!!!!!1

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

07.09.2009 02:00
#9 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Ha, wie rueckstaendig sind die in Castillo
Aber im Ernst,schon seid wir hier wohnen gibts "Gelb" fuer Plastik,Dosen,Tetrapack. "Gruen" fuer Glas.
"Blau" fuer Karton u.Papier.fuer den normalen Hausabfall sind dann noch die silbernen Roehren mit ihren schicken unterirdischen Containern.
gebe zu das ich aber auch noch nicht alles soo korrekt trenne

Nos Vemos..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2009 02:40
#10 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Hermann, auch in Playa del Ingles fliegt alles in eine Tonne. Zumindest bei uns. Vermutlich wird man sich dann wie in Deutschland wieder Müllbeutel kaufen Ob die Umweltfreundlicher sind? Denn ich nehme die Dinger auch für den Müll. Ich hoffe hier kommt auch bald Flaschen und Dosenpfand! (Hier wird alles weggeschmissen) Im ernst, seit es in Deutschland so ist, liegt deutlich weniger Müll rum.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

07.09.2009 07:36
#11 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Flaschenpfand gibt es doch. Allerdings nicht in jedem Supermarkt.
Ich habe schon vor 30 Jahren Pfand für die Kiste Tropical bezahlt.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

27.09.2009 23:07
#12 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Und noch ein "Lichtblick" in El Carrizal hab ich den ersten(u.bisher einzigen)Container fuer gebrauchtes Speiseoel gesehen. Die Canarios verbrauchen ja Unmengen
an Oel!! Mal sehen wie das angenommen wird.



Saludos Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Minoune Offline




Beiträge: 190

28.09.2009 15:55
#13 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Das ist ja cool! Schade, dass es das nicht in Deutschland gibt. Da wir in der Kneipe ja eigentlich nicht richtig kochen, fällt bei uns nur einmal jährlich nach dem Strassenfest Altöl von den Fritten an. Und zuhause vom Fondue ein paarmal im Jahr. Aber das zu entsorgen, ist eine Sache für sich... Man muss richtig blechen, wenn man keinen solchen speziellen Mietcontainer hat. Zum Glück kennt ein Bekannter einen Bekannten, der einen kennt.... der einmal im Monat in die Seifenfabrik fährt. Aus dem alten Frittenfett wird wohl Seife hergestellt.
Ansonsten finde ich die Mülltrennung à la Deutsch ja maßlos übertrieben - vor allem in Gemeinden, in denen man zum Wertstoffhof muss, dort wird Joghurtbecher (Plastik) von Deckel (Alu) getrennt, usw.
Die Bürger trennen ihr Altglas fein säuberlich nach Farbe, und alle 14 Tage kommt der große LKW, macht die 3 Container auf und schüttet alles bunt gemischt auf die Ladefläche...
Viele Grüße,
Nadia

[ Editiert von Minoune am 28.09.09 15:56 ]

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

28.09.2009 17:32
#14 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline
Flaschenpfand gibt es doch. Allerdings nicht in jedem Supermarkt.
Ich habe schon vor 30 Jahren Pfand für die Kiste Tropical bezahlt.



Es gibt zum Teil Flaschenpfand. Ist aber meistens auf die Gastronomie beschränkt. Zum Beispiel gibt es Kästen mit Tropical oder auch Cola in verschiedenen Grössen, die es mit Pfand und ohne gibt. Die Flaschen varieren dann etwas in der Form.

Ich bestelle zum Beispiel Tropical als 33cl mit Pfand. Wenn ich aber mal schnell etwas brauche(ausserhalb der normalen Lieferungen), kaufe ich Kisten auch mit 33cl, aber dann ohne pfand. Die "Leeren" wandern dann in den Altglasscontainer.

Geplant ist aber auch eine ...kanarisch langsame... Umstellung auf ein vernünftiges Pfandsystem.

Das aktuelle System in Deutschland ist in meinen Augen ein absoluter bürokratischer SCHWACHSINN !

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

11.04.2011 11:02
#15 RE: Keine Tueten mehr... Antworten

Auch der "Mercadona" zieht jetzt nach! Ab dem 18.April muss man 10Cent fuer eine Tuete bezahlen!! Fehlt nur noch der Hiperdino,die sind ja auch immer "grosszuegig" mit Tueten! (mal von den kleinen Laeden abgesehen)

Saludos Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz