Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.006 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Seiten 1 | 2
michacgn Offline



Beiträge: 3

11.09.2009 18:19
RE: internet bzw handyempfang Antworten

hallo an alle,

wir leben seit 6 monaten auf der insel und haben eine finca in ayagaures gekauft, wir haben dort laut telefonica kein internet und da es auch keinen handyempfang gibt geht ein stick also auch nicht

wie bekommen wir dort doch noch ineternet? wer hat eine idee?

lieben gruß

michael

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

11.09.2009 19:09
#2 RE: internet bzw handyempfang Antworten

Schon mal mit Sat Antenne versucht?

Es kommt drauf an, wo ihr genau was gekauft habt. Oben am See hat man Handyempfang (Movistar), folgedessen auch Netz für Stick.
Unten im Barranco hört der Empfang irgendwann auf.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

tapas90 Offline



Beiträge: 87

13.09.2009 22:45
#3 RE: internet bzw handyempfang Antworten

Einen Internet via satelite Anschluß im 2-Wegeverfahren ist relativ teuer.
Mehr infos hier
http://de.skydsl.eu/index.php?c=tariff&s=overview

Der Reiz an deinem Leben ist, du weißt nie, wo es dich hinführt!
@as61

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

13.09.2009 23:10
#4 RE: internet bzw handyempfang Antworten

Wird aber dort vorerst die einzige Möglickeit sein vermute ich mal.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

14.09.2009 01:07
#5 RE: internet bzw handyempfang Antworten

Und ohne Telefonlinie (für den Upload) nützt auch keine Satelittenverbindung!
Es sei den richtiges 2-Wege SAT-Internet und da ist unbezahlbar!

michacgn Offline



Beiträge: 3

15.09.2009 13:11
#6 RE: internet bzw handyempfang Antworten

danke für die info, wohnen oberhalb vom stausee und haben zwar satelittenprogramm über astra aber keinen handyempfang

charly_gc Offline



Beiträge: 496

15.09.2009 13:45
#7 RE: internet bzw handyempfang Antworten

nun das ihr keinen handyempfang habt, ist eine sache, muß ja auch nciht heißen, das ihr keinen handyempfang von allen mobilfunkbetreiebern habt, aber das sit eine sache.
eine andere frage ist doch, ob ihr festnetztelefon habt, oder ob telefonica sich außerstnde erklärt euch anzuschließen.
wenn ihr einen telefonfestanschluss habt, dann leiße sich satelitenadsl verwirklichen, aber dann würde ich auch mal bei der telefonica fragen in wieweit "adsl rural" zur verfügung steht. dieses adsl ist zwar "nur" eine 1000er verbindung, aber ich würde sagen besser wie nichts

so das wären meine gedanken zu deinem thema

lg
charly_gc

charly_gc Offline



Beiträge: 496

15.09.2009 13:48
#8 RE: internet bzw handyempfang Antworten

noch ein nachtrag:

denn ich hatte ein ähnliches problem jahrelang.
es wäre auch ratsam mal bei telefonica nachzufragen, ob es möglich ist eine RDSI, was dem deutschen ISDN entspricht,verbindung zu bekommen, wenn man dann die doppelleitung nutzt zum download, so kann man auch damit leben


lg
charly_gc

JOKEREMPIRE Offline




Beiträge: 58

15.09.2009 16:05
#9 RE: internet bzw handyempfang Antworten

Bi-directionales Sat Internet gibts von der Telefonica direkt...

Wenn Du in einem ruralen Gebiet wohnst kostet es subventioniert folgendes:

126 EUR Installationsgebühr
39 EUR einmalige Freischaltungsbegühr
39 EUR monatlich

für 256kbps Internet...

Mehr infos unter diesem Link: https://www.telefonicaonline.com/on/io/n...romocion&c=5941

Hab das ganze selbst auf dem Dach als Backup Internet, Gott sei Dank gibts hier ein WLAN mit 2Mbit was von Puerto Rico bis hierher erweitert ist...

Das Telefonica Sat Internet ist recht langsam und wird je mehr Traffic man verbraucht auch immer langsamer, wie jedes andere SAT internet leider auch, wenn man keine 2000 EUR im Monat zahlen will für dediziertes SAT Internet.

Viel Glück,
Steve

Atomenergie Offline



Beiträge: 6

16.09.2009 21:14
#10 RE: internet bzw handyempfang Antworten

Hallo!

Hast du dort absolut keinen Handyempfang oder wenigstens etwas?

Zuerst:

Spanien ist innerhalb der EU dritte Welt Land was den Mobilfunk angeht. Ich lebe nun einige Jahre hier. Zuvor habe ich als Techniker eines freien Unternehmen für Vodafone und O2 in Deutschland gearbeitet.

In Spanien ist immer noch das Internet aus der "Dose" aktuell.

In Deutschland entwickelt sich ein anderer Trend. Das mobile Internet.

Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten und auch in deinem Fall. Den Empfang kann man selbst mit einer Außenantenne verstärken. Diese kosten nicht viel. Allerdings braucht der Empfänger einen entsprechenden Anschluss. Diese Antennen gibt es eigentlich nicht auf Gran Canaria. Aber in Deutschland sehr günstig.

Dann musst du dir einen Anbieter aussuchen. Alle 3 Netzbetreiber bieten Internet 3G an. Dazu kommen dann die "Discounter"die die Leitungen mieten. Das günstigste am spanischen markt hat simyo.es. Dort kosten 5GB/Mes 24,99Euro. Danach wird leider die Geschwindigkeit stark gesenkt. Sie nutzen das Netz von Orange. Es ist also eine nicht wirkliche Flat. Da nach den 5GB gedrosselt wird. Allerdings ist Voip möglich. Was Vodafone zum Beispiel unterbindet.

Jedoch muss man sagen: die versprochenen über 3MB/Sek, werden niemals erreicht. Auch nicht wenn die Antenne 10m entfernt steht. Ich schätze mit einer Aussenantenne 300KB:-( Das reicht zum normalen Internet und auch telefonieren aber nicht um hochauflösende Videos zu sehen. Der Upload ist noch schlimmer.

Wenn man bedenkt, dass Spanien die höchsten Mobilfunkpreise in ganz Europa hat...

Den besten Netzausbau hat hier Movistar. Auch diese bieten eine mobile Flat an für 39 Euro/5GB für 49 hast du 10GB mit voller Bandbreite. Da aber immer mehr Urlauber Besitzer eines 3G Handys sind werden Bandbreiten "Geklaut". Nur weil sie online sind.

Bandbreiten von 7,2MB/sek über mobiles Internet bieten die Discounter hier nicht. Es ist aber auch sonst eine Traumvorstellung auf GC. La Gomera und Co. sieht noch viel schlimmer aus.

Wenn du mir genau deine Strasse nennst per Privatmail mach ich mich schlau.

Ein weiteres Problem ist: Viele Grundstücke sind im Privatbesitz von Canarios ausserhalb den Tourizentren. Sie wollen keine neuen Antennen trotz einigen hundert bis Tausend Euro im Monat. Sie denken sie werden krank.

Das Leitungswasser und die Wurst in Spanien machen garantiert nicht gesund....

michacgn Offline



Beiträge: 3

18.09.2009 15:35
#11 RE: internet bzw handyempfang Antworten

ich danke allen die bisher hier geantwortet haben, aber die telefonica sagt trotz festnetzverbindung nein zu internet

handyempfang gibts gar keinen, egal mit welchem anbieter

skydsl ist zu teuer und zu aufwändig

aber es geht auch ohne internet, ist zwar schade aber wir lieben das leben in ayagaures trotzdem

gruss an alle

michael

charly_gc Offline



Beiträge: 496

18.09.2009 19:21
#12 RE: internet bzw handyempfang Antworten

nun sei aber noch ein kleiner einspruch gestattet, wenn ein festnetzanschluss besteht, dann geht ja auf alle fälle die minimalkonfiguration mit 56k, die kann telefonica nicht verweigern, warum sollten sie auch, das ist dann allerdings kein adsl, aber internetzugang wie zu opa´s zeiten immerhin und ich weise dann nochmals auf die möglichkeit eines RDSI anschlusses hin, da holt man dann auch schon was raus und eine flatrate gibt es in beiden fällen bei telefonica gar nicht mal teuer.
( ich habe hier, in den bergen, bis vor 8 monaten so gearbeitet, und hab es auch überlebt)

lg
charly_gc

Atomenergie Offline



Beiträge: 6

19.09.2009 02:00
#13 RE: internet bzw handyempfang Antworten

Charly hat schon Recht! Leider...

Das Ganze musst du dir nicht gefallen lassen. Schreib zur EU! Ich meine das jetzt nicht blöd oder so.

Je mehr schreiben, je besser!

Im übrigen hat es auch nichts mit unseren Unterseekabeln zu tun oder gar mit den Satverbindungen.

Gran Canaria nutzt hauptsächlich Unterseekabel.

Im übrigen ist Gran Canaria ein "Knotenbund" für Verbindungen nach Amerika!

Besonders Südamerika und Cuba.

Über Sat gehen kaum noch Verbindungen ausser zu den Schiffen.

Wir werden hier wohl "abwarten" müssen bis sich etwas bewegt.

Es ist schon sehr unangenehm was eine 3MB Leitung hier kostet. Oft in Verbindung mit einem Festanschluss der Telefonica. Was im übrigen auch nicht nach EU Recht zulässig ist!!!

Ziemlich viel geschrieben und nichts erreicht...

JOKEREMPIRE Offline




Beiträge: 58

19.09.2009 05:01
#14 RE: internet bzw handyempfang Antworten

Zitat
Gepostet von michacgn
ich danke allen die bisher hier geantwortet haben, aber die telefonica sagt trotz festnetzverbindung nein zu internet

handyempfang gibts gar keinen, egal mit welchem anbieter

skydsl ist zu teuer und zu aufwändig

aber es geht auch ohne internet, ist zwar schade aber wir lieben das leben in ayagaures trotzdem

gruss an alle

michael



Dann erinner die Telefonica mal freundlich aber bestimmt daran, dass sie Subventionen vom Staat kassieren, dafür dass sie genau diese Gebiete mit Sat-Internet versorgen sollen...

Ayagaures liegt im subventionierten Gebiet, schau selbst:

http://www.bandaancha.es/consultacobertu...rar=35019000601

Viel Erfolg,
Steve

Atomenergie Offline



Beiträge: 6

19.09.2009 19:59
#15 RE: internet bzw handyempfang Antworten

Richtig so! Lass es dir nicht gefallen! Es ist jetzt einfach gesagt und wird keinen Erfolg haben aber je mehr schreiben, je besser!!!

Es ist auch FALSCH, das Gran Canaria aus Problemen vom Festland keine schnellen Leitungen geben kann-Flechendeckend.

Die Leitungen sind da. Sie sind so da, dass wir ein Verstärker sind für die anderen (Afrika).

Ein gutes Beispiel ist folgendes:

ALLE Banken auf Gran Canaria brauchen die Netze. Auch die Elmasa, Unelco usw. Sie brauchen schnelle Netze um die Daten abzugleichen etc. Sie haben diese Netze!

In deinem Fall hat es sich leider erstmal geklärt. Du wirst wohl eine Satverbindung brauchen. Übrigens in DE billiger als hier.

Es darf dir auch NIEMAND verbieten eine deutsche Verbindung hier aufzubauen!

Ich kann mir vorstellen wie es ist ohne Internet...

Wie in El Tablero...

Da telefonieren die Anwohner aus den Fenstern...

SCHLIMM!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz