Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.489 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2
B E A Offline



Beiträge: 1.693

27.09.2009 20:05
#16 RE: Wahlen Antworten

Hi Sanny, mich würde mehr interessieren, warum jemand so gewählt hat oder wählen will, dann kommt es zu Diskussionen.
bea

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

27.09.2009 21:47
#17 RE: Wahlen Antworten

Zitat
Gepostet von B E A
Hi Sanny, mich würde mehr interessieren, warum jemand so gewählt hat oder wählen will, dann kommt es zu Diskussionen.
bea



ja naja so in der art meine ich es auch *lol*
aber ich glaube zu solch ein Gespräch / Thema / Diskussion lässt sich hier niemand ein.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2009 23:26
#18 RE: Wahlen Antworten

Ich habe immer die FDP gewählt. Deshalb bin ich mit der Wahl zufrieden. Und ich sage es auch... warum ein Geheimnis daraus machen?!

Fast alle Oppositionsparteien haben sich gegen die bescheuerte und sinnlose Internetzensur ausgesprochen. FDP vorne weg. Ein ganz wichtiger Punkt neben anderen.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2009 16:01
#19 RE: Wahlen Antworten

Minoune Offline




Beiträge: 190

28.09.2009 16:05
#20 RE: Wahlen Antworten

ich hab auch FDP gewählt und stehe dazu - allerdings kenne ich mich mit Politik nicht wahnsinnig gut aus und befasse mich nicht intensiv damit. Doch ich denke, selbst wenn unser Einfluss minimal ist, sollten wir diesen Funken nutzen, und wenigstens wählen gehen.
Warum FDP? Weil ich nach dem Überfliegen der Wahlprogramme den Eindruck hatte, dass diese Partei am ehesten die Kleingewerbetreibenden und Mittelständler in deren Sinne vertreten kann - und die sind unsere Zukunft, nicht die Riesenkonzerne die sich permanent selbstbeweihräuchern und jede kleine Krise nutzen, um sich zu "sanieren" und mittelfristig noch mehr Geld in die Taschen den Top 5 zu schaufeln.
Wenn man selbständig ist, kann man doch eigentlich nur Mitte oder rechts wählen? Selsbt wenn ich das Tandem Merkel-Westerwelle nicht als optimale Persönlichkeiten halte, um unser Land zu regieren, so bin ich mit dem Wahlergebnis doch zufrieden. Mal schauen, was die neue Regierung aus unserem "Vertrauen" macht!

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

28.09.2009 17:46
#21 RE: Wahlen Antworten

Zitat
Gepostet von Minoune
Selbst wenn ich das Tandem Merkel-Westerwelle nicht als optimale Persönlichkeiten halte, um unser Land zu regieren, so bin ich mit dem Wahlergebnis doch zufrieden.



Ich bezeichne Merkel und Westerwelle als die im Moment fähigsten Politiker, die Deutschland seit Helmut Schmidt rausgebracht hat!

Angie hat weltweit durch Ihre Kompentenz und Verhandlungsschick Deutschland wieder zu Respekt verholfen und auch sie kann keien Wunder erbringen. Ihre Politik ist trotz CDU-Orientierung doch sehr liberal und kompromissfähig.

Westerwelle wird als gestandener Jurist durch sein Alter und seine Einstellung (ich meine jetzt auch seine Homosexualität) frischen Schwung in die Koalition bringen. Im Gegensatz zu seinem "Nur-Sprüche-klopfen"-Pondon Wowereit wird er auch danach handeln!

Auf jeden Fall werden die 15% FTP eine sehe lieberalre und sozialere Politik bringen!

Im anderen Falle wäre mit einer "Linken" in einer "grünen SED-(K)einheitspartei" Deutschland versunken!
Oskar und Gysi werden sicherlich den Bundestag erheitern, aber bitte nicht von der Regierungsbank!

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

28.09.2009 18:03
#22 RE: Wahlen Antworten

Wer soll das denn bezahlen?

Noch haben Union und FDP keinen Einblick in ihren Giftschrank gewährt. Spekulieren wir: Die neue Regierung wird den ermäßigten Mehrwertsteuersatz an einigen Stellen „anpassen”. Die Grundsteuer dürfte evtl. steigen.
Die FDP wird die Kürzung von Subventionen - zum Beispiel für Solarstrom - durchsetzen.
Eine Debatte über eine Pkw-Maut wird wieder aufflammen. Vielleicht steigt die Mineralölsteuer oder die Lkw-Maut.
Rentner müssen sich auf Zumutungen einstellen:
Die teuren Rentengarantien der großen Koalition könnte Schwarz-Gelb wieder einkassieren.
Insgesamt wird es ein großes Geben und Nehmen an allerlei Stellen geben, um die Sache möglichst unübersichtlich zu gestalten. Die spannende Frage ist, ob Union und FDP dabei unterm Strich die soziale Balance wahren können?

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2009 14:59
#23 RE: Wahlen Antworten

Trotz allem werden auch sie dieses nicht verhindern können

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz