Nein, ich verzichte, es bringt sowieso nichts. Die Politiker haben sich den Kuchen schon vorher untereinander aufgeteilt.
Ihr glaubt doch nicht etwa, das ihr Eure Zukunft beeinflussen könnt weil ihr wählen dürft? Ihr werdet regiert, weiter nichts. Wählen dürft ihr sowieso nicht.
Ich kann Kashba-Fan seine Argumente ein bisschen nachvollziehen. Dennoch hätte ich gerne gewählt. Die Demokratischen Parteien sind im Grunde ziemlich ähnlich. Klar trotzdem unterscheiden sie sich!
Ich bin immer zur Urne gelaufen. Diesmal war ich mit der Beantragung der Unterlagen zu langsam.
Zur Zeit wird viel Protest gewählt. NPD und Co profitieren davon. Und genau deshalb hätte ich meine Stimme gerne den gelben gegeben.
Im Internet bin ich vorhin auf den "Wahlomat" gestoßen. Wer sich noch keine Meinung gebildet hat und auch nicht jedes Wahlprogramm durchlesen möchte, kann sich hier an den 38 Fragen beteiligen. Am Ende wird die Partei gefunden, die am Besten zu euren Antworten passt Viel Spaß!
ZitatGepostet von Kasbahfan Nein, ich verzichte, es bringt sowieso nichts. Die Politiker haben sich den Kuchen schon vorher untereinander aufgeteilt. Ihr glaubt doch nicht etwa, das ihr Eure Zukunft beeinflussen könnt weil ihr wählen dürft? Ihr werdet regiert, weiter nichts. Wählen dürft ihr sowieso nicht. kasbahfan
„Ach [color=red]warum soll ich denn wählen gehen. Hat doch eh keinen Zweck. Die da oben machen ja doch, was sie wollen." Und genau das machen sie eben nicht. Denn die da oben machen vor allem das, was die wollen, die noch weiter oben sind. Und deshalb unterstützt jeder, der nicht wählen geht, die Radikalen in diesem Land. Und damit mein ich nicht die doofen Rechtsradikalen, nein ich mein die radikalen Vertreter der Rüstungs- und Pharmakonzerne, die Lobbyisten der Banken und Geldwäschereien, die hochbezahlten Agenten der Stahl, Kohle und Energieriesen. Die Kernkraftwerksbetreiber, die Autobauer, die Großgrundbesitzer. Die gehen alle wählen! Und zwar direkt da, wo die wichtigen Entscheidungen getroffen werden. Da wählen die sich dann gezielt ein paar Entscheidungsträger aus, und dann werden die systematisch belatscht und belabert und nach allen Regeln der Lobbyisten-Kunst geknetet. Ja, was glaubst Du denn, warum beispielsweise der Ackermann seinen Geburtstag im Kanzleramt feiert? Weil die Merkel so einen leckeren Sauerbraten macht? Ja von wegen. Weil er und seinesgleichen genau wissen, wo man die staatlichen Investitions- und Subventionsflüsse am effektivsten steuert, nämlich an der Quelle! [/color]
Da eigentlich jede Person in der Politik die gleichen Interessen vertritt - nämlich die eigenen, spielt es kaum eine Rolle welche Partei man wählt. Wichtig ist am Ende, dass keine NPD oder Linke im Kanzleramt sitzt.
Im Grunde regiert die Wirtschaft und das Geld. Ich kann mir keinesfalls vorstellen mit Linke und NPD die Wirtschaft zu stärken.
Am Ende muss jeder für sich aufpassen das er einigermaßen über die Runden kommt. Ein soziales Netz ist wichtig, wenn es gerecht ist. Wer kein Bock hat zu arbeiten sollte auch keinen Cent mehr bekommen.
Nett, sehr gut geschrien und auch richtig wiedergegeben, sehr gut.
Und genau deswegen gehe ich NICHT wählen, weil es keinen Sinn macht, der deutsche Michel müsste es doch nun mittlerweile begriffen haben, das die Politiker nicht die wirkliche Macht in diesem Land haben, sondern die Grosskonzerne und die haben die Fäden in Deutschland genauso wie in Spanien in der Hand.
Es ist wurscht, wen du wählen gehst, eine Merkel oder ein Steinbrück genauso wie ein Zapatero oder Rajoy würden sich bei der nächsten Krise wieder erpressen lassen von den Banken die die Hände für ihre Misswirtschaft aufhalten und damit drohen, das System zum Fall zu bringen wenn sie keine Steuergelder des Volkes erhalten.
Man sieht es doch, es geht genauso weiter wie vorher. Wieder sind Spekulanten am Werk und wieder bekommt ein Vorsitzender einer banrotten Firma (Arcandor) für 6 Monate "Arbeit" 15 Millionen Euro.
Und ihr wollt mir weissmachen, das sich wählen lohnt?
Bitte, macht Euch nicht lächerlich und schaut der Realität ins Auge. Es ist egal, WEN ihr wählt, dieses Pack ist alles das Gleiche und die werden von der Industrie dahin gesetzt, und das sind die, die die Macht haben. Politiker sind nur nach die Marionetten der Industrie.
Und wenn sie Entscheidungen fällen, dann GEGEN das Volk, nicht mehr im Namen des Volkes oder das, was das Volk eigentlich will.
Zwei Drittel des deutschen Volkes sind GEGEN den Afghanistaneinsatz und was passiert? Ich brauche glaube ich, nichts mehr zu sagen, nur, die Rüstungsindustrie, ich galube, die hats ganz gern...
72% Prozent der deutschen Volkes wollten keine Internetzensur, lach mich weg, Zensursula hat alle Bedenken in den Wind geschlagen....
Schäuble, der Überwacher, in meinen Augen schlimmer als Gadaffi und Chavez zusammen, will das deutsche Volk "kontrollieren" und überwachen, was er in den letzten Jahren alles durchgesetzt hat, ob es das eigene Volk wollte, danach wird doch erst gar nicht gefragt...
Es müssen Volkbegehren eingesetzt werden bei wichtigen Entscheidungen, wie in der Schweiz, erst dann ändert sich was, vorher sind wir der "Pöbel" und selbst bei einer Wahl wie heute lachen sich "die da oben" einen schlapp.
Wir sind doch nur noch Dreck für die, weiter nichts.
hab noch ne Frage. Warum sagt man eigentlich nicht was man wählt? Wenn ich mal jemand frage was er wählt wird dann gesagt "das verrät man nicht" wie soll man denn diskussionen / gespräche führen können wenn keiner sagt was er wählt / gewählt hat. Verrät es einer von Euch? Oder macht man das wirklich nicht? oder mag nicht jemand eine Umfrage mit Abstimmung machen zu den Parteien? Dann kann man ja "geheim" ankreuzen was man gewählt hat
[ Editiert von Moderator - Sanny - am 27.09.09 19:47 ]
Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.
Erfahrung heißt garnichts! Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.