Man merkt, die Preise fallen nun endlich. Viele Residenten fahren wieder heim oder wo anders hin (einige nach Costa Rica, wie mir jetzt schon mehrfach aufgefallen ist), Wohnungen stehen leer, selbst in der Avda. Galdar, wo ich wohne, bietet man mir von anderen Eigentümern ne Wohnung an zu günstigeren Mietpreisen wie ich jetzt im Moment bezahle. Ab Januar werde ich dann warscheinlich umziehen oder meine Vermieterin senkt die Miete.
Jetzt kann man gut verhandeln, denn es stehen viele Wohnungen leer und die Vermieter brauchen Mieter. Utopische Mietpreise wie vor drei bis vier Jahren sind vorbei, gott sei Dank.
Naja,ganz soo viel sind die Mieten ja nicht gesunken,hier zb: Playa del Ingles: Bungalow mit 2 SZ. Garten,strandnah:850eu.. Da kriegste ab Vecindario-Telde schon fast eineinhalb Duplex Eines ist aber sowieso immer zu beachten,hinter vielen scheinbar guenstigen Angeboten verbergen sich auch schon mal ziemliche Schrottwohnungen. Also immer gut gucken Saludos..
Solche, die meinen, immer noch Mondpreise haben zu wollen, die werden in den nächsten Monaten /Jahren eben keinen Mieter mehr finden und bleiben auf einer unvermeiteten Wohnung sitzen.
Erschwerend kommt hinzu, wer sein Haus leer stehen lässt, muss ab nächsten Jahr 50% mehr Grundsteuer bezahlen. Ein weiterer sehr guter Grund eine Wohnung günstiger anzubieten. Das wird den Wohnungmarkt noch einmal kräftig umwälzen und die Mietpreise sinken lassen, denn welcher Eigentümer will schon mehr Grundsteuer bezahlen.
Aber, schon jetzt kommt Bewegung in die Sache, das merke ich deutlich. Früher wurden mir keine andere Wohnungen angeboten, jetzt sehe ich auch die Neonschilder hinter den Fenstern viel häufiger.
naja,suchst du ne Bleibe oder wat? (glaube nicht!!) Mondpreise gibt es immer noch!! WARUM auch nicht!? es gibt immer noch Leute die es nicht noetig haben,sowohl im Touristischen Sueden als auch anderswo!! Die Canarios sind im Prinzip "einfach gestrickt"! er will "Dies" und "Jenes"(hat auch DIES u.DAS) und kriegt er das dann nicht!?? DANN!! HAT er halt Zeit,"VIEL ZEIT"!!
Bei uns sind die Bauherren auch auf den Trichter gekommen, ihre -en venta- Buden zu vermieten, damit a bissl was ins säckle kommt. Und die Preise werden auch vernünftiger, bis zu 35% weniger gegenüber letzten Jahres. Ist schon mal ein Anfang.
Der Reiz an deinem Leben ist, du weißt nie, wo es dich hinführt! @as61