Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.179 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
B E A Offline



Beiträge: 1.693

16.10.2009 01:03
#16 RE: wie es mir geht... Antworten

Vielleicht sollte man den Spruch, den Evil hier von mir aufgegriffen hat...... Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und ............. zum Titel eines eigenen Threads machen, denn alle, die hierher auswandern wollen, könnte er vorsichtiger machen.
bea

tapas90 Offline



Beiträge: 87

17.10.2009 02:25
#17 RE: wie es mir geht... Antworten

Ohje, jetzt gehöre ich auch zu den Kanarenresidenten, und dann höre ich sowas,tzzzz.

Naja, ihr habt ja einen Vorteil, hier ist es bedeutend wärmer, als bei uns auf dem Festland. Ich mach mir keine Sorgen mit Deutschen, oder doro1? Doro hat mich in ein spanisches Viertel verfrachtet, und hier isses schön ruhig, und die Nachbarn sind sehr freundlich. Gefällt mir besser, als auf dem Festland.

So, muss mich noch an die Zeitumstellung gewöhnen, und verbringe jetzt erstmal mi primero noche en la isla.

saludos y buenos noche
andy

Der Reiz an deinem Leben ist, du weißt nie, wo es dich hinführt!
@as61

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 16:16
#18 RE: wie es mir geht... Antworten

Zitat
Gepostet von B E A

Herr bewahre mich vor Sturm und Wind........ und vor Deutschen, die im Ausland sind.





Das ist einer der immer wiederkehrenden bescheuerten Nestbeschmutzersprueche.

Wenn es danach geht sind z. Bspl die Tongalesen die besten Menschen, die haben hier noch keinem was getan.

Natuerlich ist es klar wenn einer nur Kontakte mit Deutschen hat,wird er seine negativen Erlebnisse auch nur mit diesen haben.
Es gibt keinerlei Unterschiede der Nationalitaeten trotz differenter Kultur in SCHLECHT und GUT.

Wer sich bescheissen laesst ist auch oft selber Schuld weil er sich von Leuten die nicht so freundlich oder speichelleckerich erscheinen, nichts sagen lassen will.
Sobald jemand blauaeugige Einwanderwilligen warnt oder Rat gibt es sich zu ueberlegen wird er gleich von irgendwelchen Schlaubergern niedergemacht.

In der ganzen Zeit die ich hier lebe habe ich negatives und positives mit allen erlebt.
Habe Freunde die ich liebe und auch Leute die mir den Buckel runterrutschen koennen bei jeder Landsmannschaft oder
Rasse.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 17:03
#19 RE: wie es mir geht... Antworten

@ Insel-Charly. Lasse mich gern belehren. Wohnst ja deutlich länger hier als viele andere.

Sicher gibt es "schlechte Menschen" auch unter Spaniern und vielen anderen Nationalitäten. Woher stammt dann nur dieser schlechte Ruf?

Ich persönlich hatte bislang auch den meisten Kontakt zu Deutschen... ich bin aber gewillt es im privaten schnellstmöglich zu ändern. Mein Spanisch-Unterricht sollte es auf lange Sicht gesehen möglich machen.

Ich Habe ebenso zu vielen netten Deutschen hier wirklich gute Kontakte! Die will ich auch nicht mehr missen.

Eine gewisse Menschenkenntnis und Vorsicht sollten helfen sich von diversen Abzockern und Schauspielern fernzuhalten.

Man lernt jeden Tag dazu, keiner kann von sich selbst behaupten und erwarten, in einem neuen Land sofort alle Abläufe und Risiken zu kennen.

Auswandern ist schwierig... . Zeit heilt Wunden und eröffnet neue Möglichkeiten auch in "Krisenzeiten"

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.10.2009 00:30
#20 RE: wie es mir geht... Antworten

"Woher stammt der schlechte Ruf??"
DEN!! Habt ihr euch selbst aufgebaut!!

Claro, gibt es linke Voegel,egal welcher Nationalitaet!!
die meisten Deutschen o.andere sind doch ok!u.wer mir von vornherein nicht in mein "Bauch/Kopfgefuehl"passt,naja,den muss ich ja nicht hassen,keine Geschaefte mit ihm machen und lieben schon gar nicht!!
Da nuetzt auch ein Spanischkurs nix!! wenn sie dich bescheissen wollen brauchen sie keine Worte!!

Vamos a ver,nos vemos en la otra Vida!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

20.10.2009 07:55
#21 RE: wie es mir geht... Antworten

Es ist doch so:
Die meisten kommen ohne Sprachkenntnisse und - was noch schlimmer ist - ohne einen blassen Schimmer in ein fremdes Land.
Man hat Fragen, kann diese Fragen aber nur deutschsprachigen Personen stellen. Somit wird man auch von diesen beschissen. Und da die Ahnung am Anfang am geringsten ist, ist der Betrug am größten.

Glaubt mal nicht, dass ahnungslose Engländer von ihren Landsleuten nicht beschissen werden. Da ist es genau so. Und das gilt für alle Nationalitäten!

Man muss sich doch nur mal diese Verbrüderungsorgien ansehen. Da treffen Deutsche auf Deutsche im Ausland und schon hat man sich lieb! Zuhause in Deutschland hätte man den Menschen mit dem A.... nicht angeguckt.
Ich weiß nicht, woher das kommt, aber ich erlebe es immer wieder. Und schon fangen die "interessanten Gespräche" an. Was ist man, wo lebt man, was hat man.....
Ist Euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass man im Urlaub nie Malocher trifft.......
Denkt mal darüber nach!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.10.2009 10:56
#22 RE: wie es mir geht... Antworten

Claro,die Malocher haben keine Zeit,muessen ihrer ehrlichen! Arbeit nachgehen..

Salu2..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2009 12:45
#23 RE: wie es mir geht... Antworten

@Petrakaroline, da ist wohl was dran.

Muss jeder selbst zusehen wie er mit anderen klar kommt.
Leute die eben meinen vom beschei... leben zu müssen, sollen es tun. Ich glaube, dass man nur mit Ehrlichkeit und Qualität langfristig Geschäftlich und Privat bestehen kann.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2009 12:54
#24 RE: wie es mir geht... Antworten

Zitat

Natuerlich ist es klar wenn einer nur Kontakte mit Deutschen hat,wird er seine negativen Erlebnisse auch nur mit diesen haben.
Es gibt keinerlei Unterschiede der Nationalitaeten trotz differenter Kultur in SCHLECHT und GUT.



Insel-Charly Mahnung sollte man ernst nehmen.

Positiv an diesem Thread ist, dass jetzt nicht immer nur die sog. "Ausländer" schuld sein sollen.

Es war schon einmal anders, wie wir von Deutschen hier oft lesen durften.

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

20.10.2009 14:34
#25 RE: wie es mir geht... Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
nos vemos en la otra Vida!!



¿ Estas segura ?

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz