Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.179 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
suxi Offline



Beiträge: 48

14.10.2009 15:39
RE: wie es mir geht... Antworten

hallo liebe forummitgleider!

gerade eben wurde ich von Hawaiisarah dazu aufgefordert auch mal zu schreiben, wie es mir geht... hmmm... gute frage....

ein paar erfahrungsberichte:

ich lebe seit über 2 jahren auf der insel und diese zeit war die reinste achterbahnfahrt... von beziehungsproblemen mal abgesehen... ich hatte schon 3 verschiedene jobs, 4 verschiedene wohnungen und es ist nie gewiss, ob sich bald wieder etwas ändert. vielleicht ist das leben nur hier im süden so unbeständig? so geht es nämlich nicht nur mir, sondern auch vielen bekannten. von der "alten heimat" hab ich soetwas nicht gekannt...

wovor ich warnen möchte:
DEUTSCHE! klar, es gibt hier viele schlitzohren. doch ich wurde öfter von deutschen über den tisch gezogen als von spaniern, marokkanern, engländern, belgiern oder was es hier sonst noch alles gibt... ( letztes bespiel war michaeal m., selbsternannter immobilienmarkler, der sein "büro" in mami's klamottenladen auf der avda. galdar hat. hab viele üble geschichten über ihn gehört, doch ich musste erst selbst auf ihn reinfallen... deswegen finger weg von dem schleimigen typ!!!! es gibt sehr viele kompetentere makler hier. )

was ich hier gut finde:
es ist meistens sehr leicht, einen job zu kriegen, sobald man einige leute kennt. zugegeben, meistens keine traumjobs, aber irgendwo muss man wohl auch abstriche ziehen, wenn man auf einer so schönen insel leben will. hauptsache, man kann sich das leben hier finanzieren, oder?

ich denke, das leben auf gran canaria ist nicht unbedingt besser als das leben in deutschland, aber es ist auf jeden fall einfacher - in vielerlei hinsicht. und selbst jetzt noch, wenn es mir mal nicht so gut geht, geh ich raus, mach einen spaziergang, und freue mich immer nochimmer über das schöne wetter, den blauen himmel, die vielen palmen und die bunten blumen, die hier das ganze jahr über wachsen.

will ich hier mein gesamtes leben verbringen? sicher nicht! aber könnt ich die zeit zurückdrehen würd ich immer wieder hier her kommen. ich habe erfahrungen gesammelt, die mich in meinem leben weiterbringen werden. ich habe hart gearbeitet, viel gefeiert, den strand und das meer genossen und freunde fürs leben gefunden. jeder einzelne tag ist es wert!

liebe grüße!!!

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

14.10.2009 17:02
#2 RE: wie es mir geht... Antworten

hi suxi.
find ich toll dass du so offen und ehrlich auch über die schattenseiten des Lebens auf Gran Canaria schreibst. ebenso gut finde ich dass du trotz rückschläge nach vorne schaust. sehr gute einstellung. weiter so und ich drück dir die daumen für gute jobs und bezahlbare wohnungen
LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2009 20:48
#3 RE: wie es mir geht... Antworten

Hallo Suxi, wir machen auch immer mehr die Erfahrungen das Deutsche weder aufrichtig noch ehrlich sind. Ich bin von sehr vielen ziemlich enttäuscht.

Dadurch wird man vorsichtiger und sortiert aus. Bevor man sich auf persönliche Gespräche oder Geschäftsbeziehungen einlässt wird in Zukunft sehr viel Wasser den Bach runterlaufen.

Ich finde es absolut unmöglich und dumm. Wenn alle ein bisle an einem Strang ziehen würden, hätte sicher jeder einzelne mehr davon.

Die Russen und Türken leben es in Deutschland vor! Da gibt es einen Zusammenhalt. Hier auf GC unter den Deutschen gibt es den Neid!

Gott sei Dank gibt es auch noch ausnahmen. Vielleicht denkt der eine oder andere auch mal wider um.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

14.10.2009 21:08
#4 RE: wie es mir geht... Antworten

wie heißt der berühmte Spruch:
Herr bewahre mich vor Sturm und Wind........ und vor Deutschen, die im Ausland sind.

Es ist leider so, obwohl wir in den 16 Jahren noch nicht abgezockt wurden, vielleicht, weil ich nicht alles glaube? Ich ziehe übrigens jede Hose mit Gürtel und Hosenträgern an ............... lach
bea

[ Editiert von B E A am 14.10.09 21:10 ]

tapas90 Offline



Beiträge: 87

14.10.2009 21:16
#5 RE: wie es mir geht... Antworten

So sieht es leider aus.Ist bei uns auf dem Festland auch nicht anders. Jetzt hatte ich ein relativ langes Posting auf dieses Thema geschrieben, wollte es absenden und bin rausgeflogen, alles weg. Jetzt habe ich keine Lust mehr. Werde wohl nächstes mal Word in Anspruch nehmen. Aber wenn ich mal schreibe höre ich nicht auf, und zurück erinnern geht bei mir nicht.

saludos

PS: Vielleicht mache mal einen neuen Thread auf. "Meine Erfahrung in Spanien!"

Der Reiz an deinem Leben ist, du weißt nie, wo es dich hinführt!
@as61

B E A Offline



Beiträge: 1.693

14.10.2009 21:20
#6 RE: wie es mir geht... Antworten

....das wäre sicher gut, so ein Austausch.........
bea

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2009 22:06
#7 RE: wie es mir geht... Antworten

Ja Tapas! Dann können wir wieder Gas geben

MrZimmermann Offline



Beiträge: 123

15.10.2009 08:55
#8 RE: wie es mir geht... Antworten

Wir sind ja nun immer noch "Frischfleisch" auf der Insel. Bisher sind unsere Erfahrungen zu ca 90% positiv. Aber ich weiss das das nicht immer so ist und sage darum einfach mal Toi toi toi. Wir haben meist nette Menschen kennen gelernt die mit beiden Beinen auf dem Boden stehen und wissen was sie wollen und die paar die es nicht wissen und meinen sie müssen Ihre landsleute abzocken....
...Hut ab, ich hoffe ihr könnt ruhig schlafen.
Niemals vergessen man sieht sich immer zweimal im Leben!
Gruss die Zimmermänner

:137: Gran-Canaria-Forum..... da werden Sie geholfen! :222:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

15.10.2009 09:49
#9 RE: wie es mir geht... Antworten

hallo suxi

irgendwie hab ich gespürt dass hier im hintergrund eine wundervolle blume blüht.

herzlichen dank für deinen so offenen ehrlichen beitrag.er wird so manchen vor der abreise die augen öffnen und wachsam machen .leider verlieren viele leute beim überlebenskampf ihre menschlichkeit. aber,wie sagt man so schön "es kommt alles einmal zurück".dann können die sich selbst ins gesicht spucken.

ich knuddel dich mal ganz fest und wünsche dir in zukunft nicht mehr so viele steine auf deinem lebensweg (sie sind das salz in der suppe und lassen einen reifen)und ich freue mich hin und wieder mal wieder was von dir zu lesen.
alles liebe dir

PS- tapas90:auch mir ist das schon mehrmals passiert das ich beim abschicken rausflog. ich kopier es mir jetzt immer vorher.(wie auch jetzt)

[ Editiert von Hawaiisarah am 15.10.09 9:50 ]



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Brösel Offline




Beiträge: 302

15.10.2009 12:23
#10 RE: wie es mir geht... Antworten

Zitat
...Hut ab, ich hoffe ihr könnt ruhig schlafen.
Niemals vergessen man sieht sich immer zweimal im Leben!
Gruss die Zimmermänner



Diese Sorte ist so abgewichst - denen ist es scheissegal. Ich kämpfe mit einem "Freund" auf dem Festland, der mich nach 16 Jahren um eine ordentliche Summe abzocken will.

Mein Fazit, egal ob Festland oder hier:
Äusserste Vorsicht besonders den "freundlichen" Landsleuten gegenüber. Lasse sie ihre tollen Geschäfte mit anderen machen. Auf dem Festland habe ich mitbekommen, dass mehrere, die von ihrem Ersparten Grundstück oder Haus kaufen wollten, gnadenlos von ihren freundlichen Helfern um ihre Existenz gebracht wurden bevor sie überhaupt Fuss fassen konnten.
Egal wie sehr sie jammern: Lasse sie sich woanders Geld leihen, sie werden schon nicht wirklich verhungern. IdR kannst Du nicht erwarten, Deine verliehene Kohle jemals wieder zu sehen.
Klingt vielleicht hart, ist aber mein Fazit nach mehreren negativen Erfahrungen.
Also immer schön die Augen aufhalten und sich aus unterschiedlichen Quellen schlau machen!!

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Sannyboy Offline




Beiträge: 24

15.10.2009 12:23
#11 RE: wie es mir geht... Antworten

Hallo suxi,

ich schließe mich den Moderatoren an, es ist für mich auch ganz Interessant mal so etwas zu erfahren. Denn auf Teneriffa hab ich auch schon die Erfahrung gemacht. Ich möchte ja so gerne auf den Kanaren überwintern, leiter steht mir meine Schwiegermutter im weg, denn sie ist nicht mehr so auf den Posten und meine Frau möchte sie nicht mehr alleine lassen, jedenfalls nicht für ein längeren Zeitraum. Ich mach mich halt erstmal über das Forum schlau bis ich nach Gran Canaria komme.

viele Grüße kolle

:hola:Die meisten Tage tue ich nichts.
Doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!:sorry:

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2009 14:18
#12 RE: wie es mir geht... Antworten

@Mr.Zimmermann, glaub mir du siehst und merkst es diesen "negativen Deutschen" nicht an. Sie sind verdammt gute Schauspieler. Ich dachte meine Menschenkenntnis ist ganz ordentlich aber bei manch einem ist es erst später festzustellen. Gott sei Dank wurden wir noch nicht abgezockt.
Somit sind keine finanziellen Nachteile entstanden.

Wir sind insbesondere vom persönlichen Verhalten und Gerede enttäuscht.

Ihr, die Zimmermanns seid wohl auch eine positive Ausnahme.
Ehrlich, aufgeschlossen und keine "Kackehauer" und Schauspieler.

Vor Jahren hörte ich schon den Spruch: Hüte Dich vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind!

Ich dachte, dass kann doch gar nicht sein, die sind doch alle so nett. Nach 15 Monaten denke ich da etwas anders. Dementsprechend wird man vorsichtiger mit wem man sich einlässt.

Aber Menschen die diesen unaufrichtigen Weg gewählt haben, werden brutal scheitern - Hoffentlich!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

15.10.2009 15:33
#13 RE: wie es mir geht... Antworten

AUA..hoert sich ja furchterregend an!!
Gott sei dank hatte ich in 20 Jahren kaum nennenswertes "Lehrgeld"bezahlen muessen!!Toi.toi,toi
Ein gesunder Menschenverstand,anstaendiges "Bauch u.Kopfgefuehl" sind immer hilfreich!!
Das (Geschaefts)-Leben ist doch eigentlich einfach!
Erwartet man eine Dienstleistung,wird die honoriert!
Bietet man eine Dienstleistung erwartet man eine "Belohnung"!! ist Marktwirtschaft halt!! und eigentlich voellig normal!!
Im Uebrigen,gibt es auch Leute die "Neu"hier auf der Insel sind..haha u.versuchten die "gute alte doro" abzuzocken!! DAS tat mir auch weh!!!
Wurde aber nix draus.."Mama schlaeft ja nicht"

Ich sehe es halt immer so,"geben und nehmen,leben u. leben lassen!!"NIEMAND arbeitet umsonst!! jeder muss seinen Verpflichtungen nachgehen!! "Marktwirtschaft!" nennt man ,glaube ich, sowas
Ich werd mich auch trotzdem mit jedem unterhalten,ob DER,DIE,SIE,ES,ein linker Vogel ist muss ich dann fuer mich klarstellen! Jedenfalls sind nicht alle Deutschen(Auslaender) uebel drauf!!Mann sollte nicht alle ueber ueber einen Kamm scheren!!
boah,gehe jetzt essen,nos vemos!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2009 15:39
#14 RE: wie es mir geht... Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
u.Kopfgefuehl" sind immer hilfreich!!
Das (Geschaefts)-Leben ist doch eigentlich einfach!
Erwartet man eine Dienstleistung,wird die honoriert!
Bietet man eine Dienstleistung erwartet man eine "Belohnung"!! ist Marktwirtschaft halt!! und eigentlich voellig normal!!



@Doro, so ist es!

MrZimmermann Offline



Beiträge: 123

15.10.2009 22:10
#15 RE: wie es mir geht... Antworten

Vielen Dank für die Blumen @ Eviltrash. Wir glauben auch eine gesunde menschenkenntnis zu haben und darum haben wir Euch ja auch in unserem Freundeskreis aufgenommen, und das will was heissen.
Aber, wenn ich hier eines gelernt habe, ist es mich nicht auf meine Menschenkenntnis zu verlassen sondern sehr sehr wachsam zu sein.
Uns ist es auch, wie gesagt, erspart geblieben irgendwie über den Tisch gezogen worden zu sein, zumindest nicht in finanziellem Sinne.
Aber was wir uns hier alles schon von den ach so erfahrenen und ewig schon hier lebenden anhören durften, ist wirklich köstlich amüsant.
Aber malen wir einfach mal nicht schwarz, sondern zeigen auch mal das es hier verdammt anständige Landsleute gibt. Einfach nur sorgfältig und wachsam sein bei der Auswahl derer man sich umgibt.

:137: Gran-Canaria-Forum..... da werden Sie geholfen! :222:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz