Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 977 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
Seiten 1 | 2
Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2009 02:25
RE: Trauer um Nationaltorhüter Enke Antworten

Trauer um unseren Nationaltorhüter Robert Enke. Ruhe in Frieden!

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

12.11.2009 01:32
#2 RE: Trauer um Nationaltorhüter Enke Antworten

Ich teile die Trauer nicht!
Mein Mitgefühl gehört nur seiner Frau, seiner frisch adoptierter Tochter und den zwei Lokführern.
Wenn ein Mensch sich umbringt ist das zwar tragisch, aber seine eigene Entscheidung!
Egal ob berühmt oder nicht!
Aber ein Freitod sollte nicht andere Menschen in Gefahr oder Mitleidenschaft ziehen?
Wer spricht heute von den Lokführern, die wahrscheinlich ihr Leben lang mit den psychischen Folgen zu kämpfen haben?
Sorry, aber das sollte man auch bewerten!
Hätte er nicht seinen Ferrari gegen eine Pistole tauschen können und sich im Wald das Leben nehmen können?

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

12.11.2009 01:58
#3 RE: Trauer um Nationaltorhüter Enke Antworten

Mal abgesehen das ich den Typen noch nie spielen sah! Ein Spitzenkeeper war er wohl auch (noch) nicht! mir auch egal,aber wenn er meint mit 32 Jaehrchen sich vom Acker machen zu muessen,wegen paar "Depris"etc... "Mumpf"..Da haette sich unsereins schon 100mal "abmurksen" muessen...mein Gott,"Weicheier"!!
Mir tut auch die Frau u.das Kind leid das jetzt ja wieder keinen Vater hat,und die Lokfuehrer haben in solchen Faellen meist sowieso einen Schock fuers Leben u.koennen jetzt Fruehrente einreichen!

Na dann..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2009 02:08
#4 RE: Trauer um Nationaltorhüter Enke Antworten

Ich mochte ihn persönlich. Er war eben ein Spieler der absolut auf dem Boden geblieben ist.

Da ich Fussballfan bin sehe ich das vielleicht etwas anders.

Aber ihr habt absolut recht! Frau, Kind, Eltern, Freunde, Fans, Lokführer, Rettungskräfte haben damit extreme Probleme. Das ist ebenso tragisch wie die vermeintlich ausweglose Situation von Robert Enke.

Asi es la Vida.

GeoGC Offline




Beiträge: 407

12.11.2009 02:26
#5 RE: Trauer um Nationaltorhüter Enke Antworten

Zitat
Gepostet von Kai30GC
Ich mochte ihn persönlich. Er war eben ein Spieler der absolut auf dem Boden geblieben ist.

Da ich Fussballfan bin sehe ich das vielleicht etwas anders.

Aber ihr habt absolut recht! Frau, Kind, Eltern, Freunde, Fans, Lokführer, Rettungskräfte haben damit extreme Probleme. Das ist ebenso tragisch wie die vermeintlich ausweglose Situation von Robert Enke.

Asi es la Vida.



Ein toller Torward ist gegangen. Er hat sich für diesen Weg entschieden der bestimmt nicht einfach war. Er hat bestimmt lange darüber nachgedacht keiner von uns wird es nachvollzieren können... Wir hoffen das er seinen Frieden gefunden hat...

Enke komm gut an auf der besseren Seite

saludos
Geo

Kleinanzeigen für Gran Canaria

suegra Offline



Beiträge: 46

12.11.2009 08:24
#6 RE: Trauer um Nationaltorhüter Enke Antworten

Ich bin der Meinung, bevor hier einige Proleten sich wieder das MAul zerreisen, Leute macht euch über die Krankheit erst mal schlau.

Ein Depressiv Kranker kann nicht anders ....

Er ist eben krank wie einer ne Grippe hat und nix dagegen tun kann, nur das der Körper gegen die Grippe eigenen Mittel hat, gegen Depressionen hat er nix, die werden immer schlimmer.

Ich oute mich jetzt mal, ja ich nehme auch ab und zu Medikamente dagegen wenn es zu schlimm wird.

Nur war unser Nationaltorhüter Nr.1 Robert Enke (also der beste deutsche Torhüter) nicht in der Lage diese Medikamente zu nehmen, da er den Zustand den diese Medikamente erwirken bei seinem Job nicht gebrauchen kann, als Torhüter der Nationalmannschaft sollte man schon hellwach sein....

Also BITTE, bevor ihr euch weiter das Maul zerreisst, goggelt und maxht euch über die Krankheit schlau, der konnte nicht anders, klar er hätte ne ander Methode wählen können, aber scheinbar war dies die einzig greifbare zum Zeit des Anfalles.

Das Schlimme an der Krankheit ist das man es selbst erst mal nicht merkt und das sie schubweise kommt und geht...
Auch kann man meist nicht offen drüber reden da ja "depri" mittlerweile sogar schon ein Schimpfwort ist...

Liebe, Freundschaft und Zuneigung zu Tieren ist nie vergebens, zu Menschen schon .....:ups:

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

12.11.2009 09:43
#7 RE: Trauer um Nationaltorhüter Enke Antworten

Zitat
[quote]Gepostet von suegra
[b]Ich bin der Meinung, bevor hier einige Proleten sich wieder das MAul zerreisen



das Göttliche würde dazu sagen:
Die eigene Unwissenheit ist das eigene Gift, weil es die eigene Klarheit vernebelt. Bevor man über andere urteilt und an ihnen zweifelt, sollte man zuerst sich selbst beurteilen und an sich selbst zweifeln und sehen, ob man klar oder unklar ist.

Die Person, die weiss wer sie ist, ist die Art von Person, die nie unsicher sein wird. Sie hat kein negatives Denken und arbeitet von ganzem Herzen, um die ihre aufgetragenen Aufgaben zu erledigen. Sie findet Glück und Wertschätzen durch ihre Arbeit. Mit ihren zwei Händen und zwei Füssen findet sie das sicherste Leben.

Machen Sie immer einen Schritt nach vorne auf dem grossartigen Weg ohne unsicher zu sein.

Realisieren Sie : Im Himmel zwitschert ein Vogel, der Berg ist grün und das Wasser fliesst.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

suegra Offline



Beiträge: 46

12.11.2009 09:53
#8 RE: Trauer um Nationaltorhüter Enke Antworten

Ach ja und bevor sich hier jemand über das Wort Prolet aufregt, erst mal schlau machen was es wirklich bedeutet und wo es herkommt...

Die Proletarier bildeten – nach Marx – das Rückgrat des Staates, weil sie zahlenmäßig den Großteil eines Volkes darstellten, für ihren bescheidenen Lohn zum Wohle der herrschenden Klassen schuften mussten und sich dabei (gesundheitlich) aufarbeiteten. Aus dem Begriff des „Proletariers“ (Proletarier aller Länder, vereinigt euch!) wurde die Kurzform „Prolet“ abgeleitet: Prolet – wie lange noch? Wirf ab das Ochsenjoch!.

[ Editiert von suegra am 12.11.09 9:59 ]

Liebe, Freundschaft und Zuneigung zu Tieren ist nie vergebens, zu Menschen schon .....:ups:

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2009 11:25
#9 RE: Trauer um Nationaltorhüter Enke Antworten

Wenn man krank ist trifft man sehr oft falsche Entscheidungen. Von daher sollte man hier an dieser Stelle nicht mehr nachtreten. Irgendwie hat hier jeder wieder ein bisschen recht.

Es kommen auch oft Aussagen wie "Mein Gott, in der Welt verhungern täglich tausende von Menschen" Oder "Was glaubst du wie viele andere Menschen täglich Selbstmord begehen"

Es gibt eben einen Prominenten-Bonus. Sei es drum... die Zeit kann man nicht mehr zurückdrehen. Schade ist es in jedem Fall, auch wenn andere diese Trauer nicht teilen können. Ist auch ihr gutes recht. Sie haben ja auch Argumente gebracht. Ob richtig oder falsch kann man nur schwer beantworten.

stp1910 Offline



Beiträge: 233

13.11.2009 13:30
#10 RE: Trauer um Nationaltorhüter Enke Antworten

Hola, ich bin es, ein Neuer.

Kurz vorneweg: Da ich seit ca. 20 Jahren, soweit es mir möglich ist, jedes Jahr auf die Insel fliege hat es sich ergeben das ich auf dieses Forum gestossen bin.
Nu ja eigentlich wollte ich mich nur über diesen Weg informieren was so los ist auf meiner Lieblingsinsel. Also stöberte ich immer wieder hier herum.

Da ich zudem ein Freund des runden Leders bin, bin ich natürlich auch auf den Sportfaden gegangen.

Mich hat da dann eben die Sache über Robert Enke überrascht, bzw. das Posting von doro (ich sach mal) irritiert. Ihre sonstigen Beiträge weiß ich nämlich durchaus zu schätzen.

Natürlich kann es sich jeder aussuchen ob er/sie über jemandem trauert oder nicht. Klar das ist reine Privatsache. Hier jedoch wurden Dinge geschrieben wie "Weichei" und "ein paar Depris".

Ich bin ebenso der Meinung das die Wahl des Suizids, mal blöd gesagt, nicht OK war. Wenn Mitgefühl dann natürlich auch für die Lokführer und das Rettungspersonal. Ganz zu Schweigen von seiner Frau und Tochter.

Aber....

Die Abkürzung "Depri" verniedlicht eine, falls es eine Depression gewesen sein sollte, wovon ich in diesem Fall ausgehe, schlimme Krankheit. Das sind jetzt keine kleinen schlechten oder miesen Launen die man mal bekommt wenn einem irgendetwas quer sitzt. Eben bis zum finalem Showdown. Ein "Wichei" macht so etwas nicht.

Wenn man den Medien glauben darf (Ist aber eigentlich überhaupt nicht mein Stil) hat Enke (laut seinem behandeltem Arzt und seiner Frau) an Versagensängste gelitten. Diese gipfelten darin, sollte seine Krankheit öffentlich werden, das er meinte das Ihm das Sorgerecht für sein Adoptivkind entzogen wird. (Sein leibliches Kind ist vor drei Jahren im Alter von zwei an einer Krankheit gestorben) Und sicher auch war ihm klar, sollte er sich outen das er an Depressionen leidet seine Karriere und Existenz wohl den Bach runter geht.
Da ich selber hin und wieder ins Fussballstadion gehe, weiß ich wie viel Vollpfosten es dort leider immer noch gibt. Outet sich da ein Profi als "Psycho" oder Schwul: Meine Herren das gejohle und die menschenverachteten Sprüche. Diese ekligen Schwachmaten zwingen einem dazu den Fussball an den Nagel zu hängen. Was zu Hause bei Ihm und seiner Familie ausserdem los ist kann sich jeder selbst ausmalen.

Also wohin mit seiner Krankheit?

Zweischneidig ist es schon. Kaum stirbt ein "Promi" oder bekannter Mensch und dann auch noch so spektakulär dann sind die Gazetten voll. Auch ich habe damit meine Schwierigkeiten. So mancher Despot oder Menschenschinder wurde dann quasi über Nacht zum Gutmenschen geheuchelt.

Enke habe ich halt als angenehmen, sozial verantwortungsvollen (Stiftung für
Kranke Kinder, sein Einsatz gegen Rechtsradikalität, seine Zusammenarbeit mit PETA) Menschen empfunden. Nicht wie es in seiner Zunft als Keeper eher üblich ist. Wenn ich da an einem selbstverliebten Tim Wiese oder Profilneurotiker Jens Lehmann denke. Na über Kahn kann sag ich jetzt lieber nichts....

Und sorry einen Kommentar über den Smilie in diesem Zusammenhang verschlucke ich dann doch auch lieber.



Du meine Güte war das ein Anfangsposting. Wollte nicht herumtrollen nur meinen Senf zu der Sache dazu geben. Nix für ungut.

Vielleicht sehen wir uns mal demnächst auf der Insel, auch wenn wir uns nicht erkennen.

Tschüss

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 14:14
#11 RE: Trauer um Nationaltorhüter Enke Antworten

@stp1910 Willkommen bei uns im Forum. Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Danke, toller Beitrag.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

13.11.2009 14:15
#12 RE: Trauer um Nationaltorhüter Enke Antworten

moin,moin Hans! erst mal Willkommen im forum*freu*
Na claro,hast ja recht,war vielleicht etwas hart augedrueckt(mitten in der Nacht)
Aber trotzdem es sterben jeden Tag soviele Menschen,sei es durch Selbstmord,Kriege,Hunger,etc.etc. claro hatte ich auch traenen in den Augen,u.gleichzeitig eben auch an die Frau u.das Kind gedacht!!
Aber muss man das in den Medien soo hochpushen??
Wenn einer von uns freiwillig sich verabschiedet ist das niemanden!! nur eine
Zeile wert(muss es auch nicht)!!
Der Enke hatte ja auch erst am selben Tag wieder Angebote fuer eine Stationaere Behandlung,hat er nicht angenommen!Hmm..Warum war ihm seine Karriere wichtiger als seine Gesundheit!???
Aber so ist es in unserer Gesellschaft,die Angst vor den Gelaber des "Nachbarn"etc.ist staerker als die Angst vor einer lebensbedrohlichen auswegslosen Situation!! Traurig aber wahr!!

Saludos Doro..

P.S. mit auch Futbolfan(habe auch selbst gespielt),fuer mich war der Sepp Maier der beste Deutsche Torwart,sorry

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 15:48
#13 RE: Trauer um Nationaltorhüter Enke Antworten

Hey Doro, das klingt schon viel sympatischer

stp1910 Offline



Beiträge: 233

13.11.2009 16:54
#14 RE: Trauer um Nationaltorhüter Enke Antworten

Hola!

Hi Kai - Danke für die Blumen

Hi Doro - ja das klingt mir doch jetzt viel menschlicher!

Sicher das, jeden Tag sterben abertausende Menschen an Hunger, in Kriegen wegen finanziellen Interessen weniger.
Ich denke mir das man die "Enke Geschichte" losgelöst von dieser Globalen Schweinerei sehen kann und darf. Darüber kann man sicher ganz famos in einem anderen Faden diskutieren. Wer es mag, warum auch nicht. Mir steht der Sinn danach im Moment aber gar nicht.

Enke steht jetzt halt im Fokus. Und weil ich Fussball mag interessiert mich die Sache eben auch. Seine Geschichte ist mir geläufiger als die Einzelschicksale der abertausend Sterbenden z.B. in der Sahelzone. Klingt wirklich ätzend, ist es auch, ist aber so.

Ach Sch****e ich will wirklich nicht so ein Fass aufmachen, ist aber nun mal passiert. Sorry.

Das die Medien so reagieren verwundert uns doch nicht wirklich, oder?
Busines as usual. Tod und Sex sells. Es ist widerwärtig, aber du meine Güte,
nicht auf zu halten.

Bevor ich jetzt ins schwafeln komme
Schluss damit

Ein reizendes Wochenende wünsche ich

Ach ja auch ein PS: Mit Sepp Maier als den Topkeeper ganz ich prima leben!!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

14.11.2009 00:04
#15 RE: Trauer um Nationaltorhüter Enke Antworten

Tja,so schnell geht es,mich erreichte gerade die Nachricht das ein guter Bekannter,langjaehriger Resident auf Gran Canaria,in Madeira im Schlaf unerwartet verstorben ist!! Was soll man da noch sagen?

Aber nochmal kurz zurueck zu Enke,bevor ich mich von diesem Thema verabschiede.
Was ich heute Mittag vergessen habe anzuhaengen;Was ist mit Sebastian Deisler?? Der hatte auch "Depris" und hat das einzig richtige gemacht! Sich von dem ganzen "Fussballzirkus" verabschiedet u.heute gehts ihm gut!! Er steht voll im "Saft" u.sieht aus wie das "bluehende"Leben!!

Allen ein schoenes Wochenende!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz