Hallo wir haben ein echtes Problem mit unserer Hibiskus-Hecke im Garten. Sie ist von ganz vielen kleinen weißen Viechern befallen. Man sieht regelrecht wie die Pflanzen kaputt gehen.
Was ist das? Und wie bekomme ich diese "Läuse" oder was es auch immer ist weg?
Das erste Bild ist eine gesunde Hibiskus-Planze. Die 4 Bilder darunter habe ich eben im Garten gemacht.
Kenn mich ja auch nicht so aus, aber meine Geranie ist auch im A... das sieht nach der weissen Fliege aus.. Die Tomatenbauern haben da auch ziemlich Angst vor! Was man dagegen tun kann? wird sich sicher hier mal einer unserer Pflanzenkundler melden. wuerde mich auch mal interessieren!??
Hallo , das mit dem wasser ist schon richtig ordentlich abbrausen , nur leider dauert es nicht lang bis der neubefall wieder da ist . ich würde empfehlen nach dem abbrausen wenn die pflanzen trocken sind mit einem zerstäuber wodka ( klingt komisch hilft aber ) in die pflanzen zu sprühen nach möglichkeit vor allem die blattunterseiten . und dies bei beginnenden neubefall wiederholen . ( der alkohol zerstört die wachsschicht der läuse so das sie austrocknen und sterben ).Sehr stark geschädigte Pflanzenteile am besten ausschneiden damit mit den neuaustrieb alles wieder schön aussieht .achja die chemische keule geht übrigens auch viel glück bei der bekämpfung