Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.934 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
skydrak Offline




Beiträge: 424

06.01.2010 21:38
#16 RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten

Was ich bloß sagen wollte, ist die Problematik, dass nicht jedes Wurmmittel alle Arten von Würmern bekämpfen kann. Gerade bei einem belasteten Hund ist es nicht von Vorteil unterschiedliche Wirkstoffe zu verarbreichen um wirklich alle Wurmarten auch gekillt zu bekommen, daher nur der Tipp mit der Kotprobe.

Aber du hast natürlich recht, die 50 € für Impfungen sind ein Witz gegen die Behandlungskosten, die bei einer Erkrankung anfallen können.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Ilo Offline



Beiträge: 97

09.01.2010 15:33
#17 RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten

Hallo Doro,

ich kann dir den Tierarzt Tomás in Arinaga (auf der Hauptstr. direkt gegenüber der Kirche) empfehlen. Er ist sehr umstritten, aber wir kommen gut mit ihm klar und haben dort schon einige Hunde in Behandlung gehabt. Man muss etwas Zeit mitbringen, denn er informiert dich bis ins kleinste Detail.(du kannst ja spanisch)
Die Frontline-Ampullen bekommst du günstig in der grossen Apotheke in Cruce de Arinaga. (billiger als beim Tierarzt)

Grüsse an alle Hundefreunde
Ilona

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

09.01.2010 23:23
#18 RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten

boah,mir ist schon ganz schwindelig vor lauter Wuermer,brr..
Danke euch allen fuer die Tips!!(jaja,ich schreib das noch mit 1 "p")
Danke Ilo.auch noch!!wegen dem Frontline hat mein "Goettergatte" in der grossen Apo in Cruce schon gefragt,kostet da 9eu.oder so!.
Will die "Rockerin"..(mein Junge beharrt auf den Namen "Rocky"..lolol) noch vor ihrer ersten(wie sagt man bei Hunden?)Menu...(lesen hier Teenies mit?)*gg* Kastrieren lassen!!
andere Sorge bereitet mir das sie anscheinend doch noch nicht ganz Stubenrein ist,hier u.da pinkelt sie doch mal hin! Das koennte mir auf Dauer auf den Keks gehen,da mein "Oller" auch schon sauer wird!
Ist es eigentlich richtig das man sie dann mal kurz mit der Nase reinstupsen soll??
wie ist das mit dem Fuettern,ich gebe Morgens hart..Mittags weich, abend nochmal Hartfutter?? gestern u,heute war sie anscheinend hungriger,hat reichlich mehr gefuttert!!..NajK,abgesehen das sie schon 2 paar Schuhe zerlegt hat,und auch mal Spielzeug anknabbert von meinem kleinen,trotz Beissknochen etc.gehts ihr gut!! Wenn sich das mit der Pinkelei noch einrenkt u.der Haeusliche Friede erhalten bleibt,werden wir sie behalten!! naja. mein Zwerg hat die Rocky schon fest im Griff!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

10.01.2010 11:26
#19 RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten

hallo doro,
woher soll die kleine denn auch stubenrein sein, gehst du davon aus, das sie schon mal im haus gelebt hat?
mit der nase reinstupsen, davon halte ich garnichts.
bring sie regelmässíg raus und lobe wie verrückt, wenn sie draussen was macht und drinnen eben schimpfen.
dauert eine weile aber haben fast alle noch kapiert.
geduld ist gefragt.
lg brigitte

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

10.01.2010 11:55
#20 RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten
skydrak Offline




Beiträge: 424

10.01.2010 13:16
#21 RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten

Kastration:

Bitte nicht vor der ersten Läufigkeit. Bei der ersten Läufigkeit stellt sich der ganze Hormonhaushalt um, ein wichtiger Schritt für die Hündin, denn damit wird sie vom "Kind" zum "Erwachsenen".

Stubenrein:

Niemals mit der Nase reinstupsen, damit machst du es nur noch schlimmer.

Wenn ihr die Kleine im Haus beim Geschäft machen erwischt, ein klares und scharfes nein und sie anschließend in den Garten tragen. Wenn sie dort ihr Geschäft erledigt: Ausgiebig loben. Mit ein wenig Ausdauer habt ihr das Thema Stubenreinheit in 1-2 Wochen durch (je nach Hund).

Futter:

Ich persönlich bevorzuge Trockenfutter, da
a) reinigt die Zähne beim Fressen
b) vom Gewicht her muss weniger gefüttert werden, als mit Nassfutter.

Trockenfutter ist auf lange Sicht meist auch günstiger, da du weniger fütterst als mit Nassfutter.

Unser bekam als Welpe 3 x am Tag sein Futter. Mittlerweile morgens und abends jeweils 140 g pro Mahlzeit.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2010 13:53
#22 RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten

Für den Hund ist die Situation auch nicht leicht. (Stellen wir uns mal selbst in dieser Situation vor - Man fliegt mal eben über einen Zaun) Es muss sich vertrauen aufbauen. Mit sauer sein kommt man an dieser Stelle nicht weit. Eher das Gegenteil wird erreicht.

Mit der Nase rein bringt gar nix! Unser futtert manchmal sogar Scheiße (wie sehr viele Hunde)! Von daher haben sie dagegen keine besondere Abneigung. Was soll er dabei auch lernen... nun weiß er ja immer noch nicht wo er hinpinkeln soll

Man muss sich Zeit nehmen.. Den Hund beobachten .. man erkennt an seinem Verhalten wann er mal muss. Sofort schnappen und raus mit ihm. Nach einigen Tagen klappt das dann schon

Wichtig, er muss die Möglichkeit bekommen auch sein Geschäft draußen verrichten zu können.

Die erste Zeit wird schon nervig. Aber wenn das alles klappt und man nimmt sich die Zeit, wird es später umso schöner.

Viel Spaß Doro und nicht verzweifeln. Denk dran, der Hund kann nichts dafür. Er wird irgendwann euer Gesicht tragen. Denn für die Erziehung ist das Herrchen verantwortlich. (Wie auch bei Kindern) - Hunde sind Kinder! Ich wollt es auch nie glauben.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

10.01.2010 15:42
#23 RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten

Zitat
Gepostet von skydrak
Kastration:

Bitte nicht vor der ersten Läufigkeit. Bei der ersten Läufigkeit stellt sich der ganze Hormonhaushalt um, ein wichtiger Schritt für die Hündin, denn damit wird sie vom "Kind" zum "Erwachsenen".



Da streiten sich die Geister! Der eine Arzt sagt so der andere so! Wann soll man das beim Rüden machen? Wenn er das erste mal seine Tage hatte?? Oder wenn er das erste mal ausgefahren hat? *grins*
Unsere Yorki Hündin sorgt für ihr Nassfutter übrigens selbst, sie ist nämlich die bessere Katze in unserem Haushalt und hier auffem platten Land gibt es genug Nassfutter *lach*läßt sich nicht vermeiden wenn man direkt neben einem Getreidefeld wohnt.

[ Editiert von Ductreiber am 10.01.10 15:43 ]

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

10.01.2010 16:09
#24 RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten

in meinem Studium habe ich auch gelernt dass eine Frühkastration nicht gut für den Organismus und Hormonhaushalt der Hündin ist (beim Rüden anders)
Auf jeden Fall die erste Läufigkeit abwarten auch wenn Dein TA Geld braucht und Dich vorher dazu überreden will.
bei einem 7 jährigen Kind gibt man ja auch nicht die Pille schon in dem Alter ...
Die Frühkastration kann ganz schnell zu extremen Verhaltensänderungen kommen die sehr unangenehm sind, sowie unsauberkeit und Inkontinenz, also bitte nicht überstürzen. Zur Stubenreinheit wurde ja schon genug geschrieben.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

11.01.2010 00:10
#25 RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten

Danke fuer die Tips,Leute!
Heute gings schon besser,wir tun sein Verhalten genauer beobachten,solangsam kommen wir schon dahinter wann er raus muss*gg*
@Joschyanke fuer den Link,da gibts reichlich Aufklaerung *lol*

Saludos Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz