Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.929 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.12.2009 00:46
RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten

Heute Morgen dachte ich ich sehe nicht richtig!
Sitzt doch in unserem vorderen Patio ein kleiner Hund!!
Hat doch so ein Vollidiot einen Hund bei uns abgeschmissen! wie es aussieht ist er verletzt,der rechte Vorderfuss steht irgentwie schief,er kann ziemlich schlecht laufen! Also haben wir ihn erst mal hiergelassen! Hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll!
Mein Kleiner ist ja geneigt ihn zu behalten,aber erstmal braucht er einen Arzt,und ein Bad,er mueffelt leicht,u.das Fell ist etwas stumpf u.dreckig!
Weiss jemand was fuer eine Rasse das ist u. ob der noch groesser wird(scheint ja ein Junger zu sein)???

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

julsko Offline



Beiträge: 520

24.12.2009 01:38
#2 RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten

Da wollte euch wohl jemand bescheren.

Also den Pfoten nach sieht es nicht so aus als ob er zu groß wird, und mit der Pfote schief stehen gibt es öfter hier auf der Insel. Kann aber sein das er sich die Pfote beim Rüberwurf verletzt hat. :-( Sieht aber unheimlich süß aus. Den müßt ihr dann Santa oder Klaus nennen wenn Ihr ihn behält ;-)

Wünsche euch ein frohes Fest zusammen.

[ Editiert von julsko am 24.12.09 1:39 ]

Live and let Live
julsko.net

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

24.12.2009 10:51
#3 RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten

hihi
siehste Doro irgendwann erwischts jeden
beim einen dauerts nur etwas länger ...
grins

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

24.12.2009 12:53
#4 RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten

Hi Doro
Meinen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs. Da hat es das Christkind aber gut gemeint mit Euch. Hat Dein kleiner sich etwa einen Hund gewünscht vom Weihnachtsmann.
Also klein Santa sieht aus wie ein Terriermix. Ich schätze er wird ca. 40 cm Schulterhöhe erreichen.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2009 13:36
#5 RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten

Oh man Doro, wenn ich das lese könnte ich an die Decke gehen. Wie kann man so einen süßen Hund einfach aussetzten.

Ich bin mir sicher du machst das richtige daraus. Viel Spaß
mit eurem neuen Fam.Mitglied. Er wird es euch danken.

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

29.12.2009 13:10
#6 RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten

hola doro,
bin neugierig, berichtige mal bitte was aus deinem
süssen, unfreiwilligen weihnachtsgeschenk geworden
ist.
lg brigitte

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

03.01.2010 00:13
#7 RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten

Naja,also hier mal ein Zwischenbericht von "unserem"
wahrlich unfreiwilligen Weihnachtsgeschenk(mein Kleiner hat uebrigens mal den Wunsch nach einer Katze geaeusert)!
Naja,Heiligabend waren wir noch in "Cruce" beim Tierarzt,erst mal abtasten lassen ob was gebrochen ist,ne Spritze,paar Tabletten zum mitnehmen,gegen die angeblichen Schmerzen verpasst gekriegt u. schnell mal die Weihnachtskasse um 25Euronen erleichtert*grummel*
Mein Kleener hatte zuckzuck den Namen "Rocky" parat,wir hatten nicht gross nachgeschaut,ist halt jetzt doch ein Weibchen!!LOLOLOL Und schon gehen die Probleme los,hab mir heute sagen lassen,das die ja ziemlich fueh ihre Regel kriegen!*g* Wenn ich also keine "Sauerei" in der Huette haben will,u.nicht will das eine "Horde" von potenziellen "Begattern" vor der Tuere steht,sollte ich doch schnell eine Sterilisation vornehmen lassen!
Frage hierzu,die Huendin soll so 6-7 Monate alt sein! mit welchen Kosten muss ich rechnen??
Welche Impfungen sind absolut wichtig,u.ab wann?welche kann man sich schenken? Hab gehoert das die Aerzte gerne mal etwas mehr anbieten!!
Ansonsten geht es der "Rockerin" wieder gut,hat mir jetzt 4 mal in die Huette gepisst,2 mal ins Auto gekotzt,lol..Fressen denke ich geht normal!
auch musss ich sagen das ich noch nie so einen braven Hund gesehen habe!! Kein Gejaule,das erste Bellen mal nachdem 2 Reiter bei uns vorbei sind,ansonten total ruhig,sie schlaeft eigentlich auch viel,sogar die Sylvesterknallerei hat sie nicht sonderlich beeindruckt!
Die erste Frage meiner Nachbarin war uebrigens als sie den Hund sah,Ob er BELLT?? *ggrrr*
Naja,hab sie gleich am ersten Tag gebadet,muffelt zwar immer noch leicht,auch paar Floehe wollen sich trotzt Flohband nicht verabschieden! Aber das kriegen wir auch noch in den Griff,hoffe ich

Saludos,u.noch ein gutes neues Jahr@all

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

suegra Offline



Beiträge: 46

03.01.2010 11:22
#8 RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten

Hi Doro,
wir haben festgestellt das die einheimischen Tierärzte zwar nicht gerade zimperlich sind, aber dafür auch lange nicht so teuer wie die Tierärzte in den Tourizentren, Ausnahmen bestätigen die Regel, der Spanier mit der deutschen Frau im Sonnenland z.B. ist nicht teuer aber gut.
Zur Behandlung empfehle ich immer eine Kastration, keine Sterilisation, also immer alles raus, dann ist die Gefahr einer Scheinschwangerschaft, Gebärmutterentzündung oder so wesentlich geringer und auch der Kram bleibt komplett aus, nicht nur die Sauerei sondern auch das ganze getue bleibt weg.
Wichtig auf GC ist auch der Test auf Herzwürmer und die regelmäßige Vorsorge dagegen, Tollwut kannste dir schenken solange das Tier nicht mit ausländischen Viechern zusammenkommt, die gibts auf den Kanaren seit Jahren nicht mehr. Alle anderen üblichen Impfungen die auf GC auch teilweise sogar vorgeschreiben sind macht der Tierarzt normalerweise von alleine.
Wenn du vorhast das Tier mal mit ausser Landes zu nehmen dann brauchst auch den EU Impfass und die für das jeweilige Zielland vorgeschriebenen Impfungen, die variieren sogar in der EU noch.

Ach ja und je mehr ihr jammert wie arm ihr doch seit und das ihr euch ein Tier eigentlich gar nicht leisten könnt, aber das arme Tier ja nix dafür kann das es bei euch übern Zaun geworfen wurde und ihr ja so Mitleid mit dem Tier habt usw. um so mehr sinkt der Preis haben wir festgestellt.

[ Editiert von suegra am 03.01.10 11:31 ]

Liebe, Freundschaft und Zuneigung zu Tieren ist nie vergebens, zu Menschen schon .....:ups:

renata Offline




Beiträge: 302

03.01.2010 23:16
#9 RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten

Hallo Doro,
Ich moechte Dir eine Antwort auf Deine Fragen geben, denn seit nunmehr 27 Jahren bekomme ich ja laufend solche unerwarteten Geschenke bzw. "Findelkinder" und muss immer sehen, wie ich damit fertig werde. Das erklaert auch meinen finanziellen Ruin. Aber die Freude einem armen Tier zu helfen, ist fuer mich wichtiger als alles andere.
Schoen, dass Du gleich beim Vet warst wegen dem Fuss und anscheinend ist ja zum Glueck nichts gebrochen. Sicher kam es durch den Mauerfall. Mit 25 Euro war das der Normalpreis fuer eine normale Untersuchung. Weder teuer noch billig, denn die Tieraerzte bekommen jaehrlich die Mindestpreise vom "Colegio de Veterinarios" vorgeschrieben. Ich will der Reihe nach auflisten, was auf Dich zukommt. Du musst ja nicht alles auf einmal machen und bezahlen. Wenn Du Dich entschlossen hast Rocky als neues Familienmitglied zu behalten, so musst Du aber auch die Verantwortung und alles was damit zusammenhaengt uebernehmen.
Tierhaltung ist keine kostenlose Sache. Wenn Du ein Tier liebst, tust Du es gerne.

1. Wurmkur. Ich nehme an, der Tierarzt hat Dir gleich eine mitgegeben, denn das ist immer das Erste. Falls nicht, am besten Drontal gegen Rund- und Bandwuermer. 1 Tablette (10 kg) = ca. 4 Euro.
Wuermer sind fuer den Hund sehr schaedlich und ausserdem unhygienisch. Wahrscheinlich sind sie u.a. der Grund fuer das stumpfe Fell.
2. Bandwuermer werden durch Floehe uebertragen. Sollte es also Flohbefall geben, muessen die gleich mit eliminiert werden. Floehe gehen nicht weg mit Baden und auch nicht mit Flohhalsbaendern. Die sind zwar billig aber nuetzen gar nichts. Im Gegenteil, die Floehe werden sich in Deiner Wohnung vermehren und das Problem wird immer groesser, aufwendiger und kostspieliger. Am besten sind Pipetten, die ins Genick getraeufelt werden. Ich empfehle Frontline Spot on. Pipetten kosten je nach Marke zwischen 9 und 12 Euro das Stück. Manche Tieraerzte verkaufen sie einzeln. Ansonsten muss man die Packung von 4 nehmen. Sofort Floehe beseitigen ist ganz, ganz wichtig, auch wenn die meisten Leute es nicht wahrhaben wollen!!!
Von 100 Floehen lassen sich nur 5 beim "Essen" auf dem Hund sehen. Der Rest sitzt gemuetlich und warm in den Ritzen des Sofas, wo auch die Eier gelegt werden.
3. Kein Tierarzt impft mehr als noetig! Impfungen sind unumgaenglich um Krankheiten zu vermeiden, die es hier haeufig gibt. Impfen muss man jaehrlich, ein Leben lang.
Im Falle von Rocky kannst Du gleich eine "Pentavalente" oder "Heptavalente" machen lassen. Die ist gegen alle Hundekrankheiten (Parvo, Staupe, Hepatitis, Leptospirose und mehrere Arten von Zwingerhusten) und kostet etwa 35 Euro. Nach etwa 3 Wochen musst Du die Impfung (bei Erstimpfung) wiederholen und vorher nochmal eine Wurmkur, denn nur ein gesunder, wurmfreier Hund kann Impfschutz aufbauen.
4. Hier gibt es zwar keine Tollwut, aber dass Du Dir die Impfung "schenken kannst" stimmt nicht, denn sie ist in Spanien Pflicht, ebenso wie der Mikrochip.
5. Letzterer ist fuer den Hund SEHR wichtig, ausserdem kostet es eine Geldstrafe wenn Du "ohne" erwischt wirst und zum reisen brauchst Du ihn auch. Kein Tierarzt setzt einen Chip ohne Tollwutimpfung und es gibt keine Tollwutimpfung ohne Chip. Die jaehrlich Impfung wird ueber den Chip kontrolliert, den Du natuerlich nur 1 x bezahlen musst. Tollwut + Mikrochip kosten zusammen 55 Euro. Hast Du vor zu verreisen, so brauchst Du den blauen Europaimpfpass, der auch nochmal kostet. Der andere, gruene, spanische ist kostenlos, aber nuetzt Dir nichts. Wenn Rocky bisher keinen Chip hat, kannst Du davon ausgehen, dass sie auch nicht geimpft worden ist.
6. Es ist Verhandlungssache mit dem Tierarzt, was er Dir fuer alles in Rechnung stellt. Sicher kommt er Dir entgegen. Die Clinica PUCKY in El Tablero kann ich auch empfehlen.
7. Die Kastration (Ovariohisterektomie) wuerde ich nicht sofort machen lassen, denn sie ist nicht nur teurer, sondern die OP belastet das Immunsystem, das erst mal den Impfschutz aufbauen muss.
Sterilisation ist Quatsch, weil auch die Laeufigkeit bleiben wuerde und alles was damit zusammenhaengt. Wenn der Hund kleinwuechsig ist, kommt die erste Laeufigkeit mit 8 oder 9 Monaten. Ich wuerde raten impfen und dann eine Hormonspritze geben lassen um die Laeufigkeit zu verhindern und Zeit zu gewinnen. So hast Du danach 5 Monate Zeit das Geld fuer die OP zu sparen. Impfung ist jetzt wichtiger. Natuerlich kann es auch sein, dass sie doch etwas aelter ist und bereits laeufig war und gedeckt wurde. Das kann der Tierarzt feststellen.
8. Herzwurm ist hier stark verbreitet und eine langsame, toedliche Krankheit, die durch Muecken uebertragen wird. Es gibt Vorsorgetabletten, die immer monatlich gegeben werden muessen und ca. 6 Euro pro Tablette kosten. Du kannst auch ein Mittel "generico" kaufen, ca. 1.50 Euro, aber das gibt es nicht ueberall. Auch Milbemax, ein Wurmmittel, enthaelt die Vorsorge und ebenfalls einige, teuere Pipetten. Das ist monatlich, immer zu geben. Lass Dich von Deinem Vet beraten.
9. Kotzen im Auto kommt durch Nervositaet. Das hoert auf, wenn sie sich daran gewoehnt hat. Vor der Fahrt nicht fuettern!
Sei froh, dass das Schicksal Dir einen braven Hund geschickt hat. Meistens haben die ausgesetzten Verhaltensstoerungen.

Die besten Wuensche fuer 2010,
Renata

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2010 23:53
#10 RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten

Beeindruckend, was man alles machen muss, wenn ein Hund über den Zaun geworfen wird.
Ich staune sehr.

Hätte jemand ein Kind über den Zaun geworfen, wäre es vermutlich viel günstiger.

Sind vermutlich die unkomplizierteren Säugetiere.

....wenn es dann noch ein braves Kind ist, kann man sich glücklich schätzen.

[ Editiert von Vilaflor am 03.01.10 23:56 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

04.01.2010 00:15
#11 RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten

Ja,du Schmarrer! Finde das nicht beeindruckend! eher etwas shocking;bin selbst mit einem Schaeferhund aufgewachsen,kann mich aber nicht erinnern das er soviel Impfgedoens etc.gebraucht hatte,u.er wurde auch "steinalt"!! Die Hunde brauchen ja mehr als Katzen u.davon hatte ich in DE.9 Stueck*Lach*

@suegra u.Renata
Werde sehen wie ich das nach u.nach erledige(hab ja auch noch was anderes zu tun) gegen Parasiten hat uns der Tierarzt eine Pastilla gegeben! das Mittel Frontline hat mir auch schon eine bekannte Hundehalterin empfohlen,werde ich naechste Woche besorgen! Sofa u. Betten sind sowieso tabu!

also nochmal "thanks"

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2010 15:23
#12 RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten

Als Alternative .
Empfehlung von mir.

Gefüllter Hundebraten
Zutaten:

1 Hund (Schäferhundmischling)
Salz, Pfeffer

Für die Füllung:
500gr. Äpfel, geschält, geviertelt
200 gr. Rosinen
2 TL Majoran
300 ml Wasser
4 TL Mehl

Den Hund lebend an den Hinterbeinen aufhängen und durch gekonnten Halsschnitt ausbluten lassen. Dem noch
zuckenden Kadaver das Fell langsam über beide Ohren ziehen.

Vergewissern, dass das Vieh immer noch nicht tot ist, dann erst den Schwanz, die Beine und schliesslich den
Kopf unter ständigem stöhnen abtrennen !

Bauchdecke mit stumpfem Messer zerhacken und Hund komplett ausnehmen !



Den Hund abspülen, mit Küchenkrepp trocken tupfen, innen salzen.
Die Masse für die Füllung mischen und in die Bauchhöhle geben.
Anschliessend zunähen.
Den Hund bei 200 Grad ca 2 Stunden braten !

Zur Vertreibung von Langweile während des Bratens empfehlen wir Fussballspielen mit dem Hundekopf oder
jonglieren mit den Beinen !
Hundeschwanz-Tauziehen ist auch ganz nett !

BEILAGEN: Salzkartoffeln oder Klösse mit Seerosensalat.
Pro Person reiche man 11-12 Liter trockenen Weisswein.

Noch ein kleiner Tip:
Um die festliche Stimmung beim Verzehr des Köters zu heben, empfiehlt sich eine nette Atmospähre bei
Laternenlicht an einem schön angelegten Gartenteich !

Artikel geklaut bei carlinchen


http://www.chefkoch.de/forum/2,22,350064...st-gemeint.html

Heike1964 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2010 15:36
#13 RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten

Charly, das ist abartig...Und das, wo Du immer mit Deiner besten Freundin Molly gekuschelt hast....

LG

Heike

skydrak Offline




Beiträge: 424

04.01.2010 23:12
#14 RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten

Eine vorsorgliche Wurmkur ist nicht immer empfehlenswert. Gerade bei geschwächten Tieren, aber nicht nur bei denen, zerstört die Wurmkur alles, was im Magen/Darm ist (also auch die Darmflora). Eine Wurmkur ist pure Chemie und die man meines Erachtens nach nur nach einem Laborbefund (Kotprobe) geben sollte. Nicht jedes Wurmmittel hilft gegen jede Art von Würmer.

Des weiteren weichen die Impfempfehlungen mittlerweile stark voneinander ab. Es ist eigentlich nicht nötig, jedes Jahr jede Impfung aufzufrischen.

http://www.heiltierarzt.de/hunde-impfen/...tzimpfungen.htm

[ Editiert von skydrak am 04.01.10 23:15 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

renata Offline




Beiträge: 302

06.01.2010 19:49
#15 RE: Hund ueber den Zaun geworfen!! Antworten

Der Link ist sehr interessant. Allerdings werden in Deutschland andere Impfstoffe benutzt, die es erlauben nicht jährlich zu impfen. Die hiesigen sollten jährlich aufgefrischt werden. Was die Tollwutimpfung anbetrifft, ist die Pflicht und muss jährlich gemacht werden, denn sonst kann der Hund nicht auf Reisen gehen.
Es ist nicht ratsam an den Impfungen zu sparen, denn die Viren sind stark verbreitet und langlebig und koennen zum Teil auch indirekt uebertragen werden. Eine unnoetige Erkrankung mit teurer Behandlung und zweifelhaftem Ausgang kann und sollte man auf jeden Fall vermeiden, nicht zuletzt für das Tier selber, das darunter leidet. Die Impfstoffe sind schon lange im Gebrauch (ist ja keine Schweinegrippe-Panikmache-Impfung) und allergische Reaktionen sind mehr als selten.
Bei Doro ging es ja wohl hauptsaechlich um die finanzielle Seite und die Kosten beschränken sich auf rund 50 Euro jaehrlich. 1x im Jahr zum Vet und 2 Injektionen. Ich sehe da kein "Gedoens". Nur die Erstimpfung ist etwas teurer.
Katzen zu impfen ist uebrigens teurer (!), weil sie mehr Impfungen brauchen als Hunde.

Pascal: Was Wurmkuren anbetrifft, muss ich Dir leider widersprechen. Es sind zwar Chemiekeulen, aber selbst ein geschwaechter Hund wird nicht staerker wenn er unter Wurmbefall leidet und man mit der Behandlung abwartet.
Waehrend die Wuermer im Darm sind, vermehren sie sich und zerstoeren ihn immer mehr, rauben dem Hund Naehrstoffe bis zum Tod des Tieres. Grundvoraussetzung ist erst die Wuermer zu entfernen. Gleichzeitig kann man z.B. Ultralevura geben um die Darmflora zu verbessern.
Bei einem Fundtier mit Floehen kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass Bandwuermer da sind und man kann sich die Kosten fuer eine zusaetzliche mikroskopische Untersuchung sparen. Drontal z.B. hilft gegen alle Wurmarten. Beim eigenen Hund weiss man ja ob und welche Wuermer er haben koennte und kann entsprechend handeln, mit oder ohne vorherige Untersuchung. Die Herzwurmvorsorge schliesst oft gleichzeitig eine Behandlung gegen Rundwuermer ein. Herzwurmvorsorge ist hier auf der Insel sehr wichtig!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz