Zufällig hatte ich heute frei und konnte ein paar Bilder von der Umgebung heute Vormittag machen...
Blick von Tablero (unten Aquasur Park) richtung Playa del Ingles:
Barranco de Fataga und ein Nebenbarranco kommen zusammen:
Ein Auto in den Fluten:
Kurz hinter Arteara richtung Fataga war die Fahrt zu ende:
Schon bei Arteara war die Zugangsstrasse mit einem "Fluss" überquert. Steinlavinen und einzelne Steine lagen verstreut auf der Strasse. Bin gerade dabei ein Video von der Fahrt online zu stellen. Sobald es online ist, setzt ich es hier als Link noch nach.
Wir hoffen, dass alle das Unwetter gut überstanden haben. Hilfe von der Gemeinde und Cruz Roja war schon unterwegs.
LG Biest
:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.:gc1:
irgendwie war mein beitrag zu schnell abgeschickt. wollte noch hinzufügen dass die ersten beiden bilder von willi auch krass sind. so schlimm habe ich es noch nicht gesehen, habe zwar schon miterlebt wo am ende der dünen zur strandpromenade alles weggespült war und riesige krater waren, aber so überspült / überflutet hab ich auch noch nicht gesehen arinage sieht aber auch übel aus...
Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.
Erfahrung heißt garnichts! Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Zitathabe zwar schon miterlebt wo am ende der dünen zur strandpromenade alles weggespült war und riesige krater waren, aber so überspült / überflutet hab ich auch noch nicht gesehen
Das dort so viel Wasser ist kommt nicht nur vom R%egen. Heute am Mittag war dort starker Wind aus Sued und drueckte die Wellen in das Flussbett. Diese Nacht und morgen soll es weiter regnen.
Laut Zeitung wurden im Raum der Kanaren ueber 1000 Blitze gezaehlt.
Ist die Seite geoeffnet, links oben wo Rayos steht, ein Haekchen machen und man kann sehen wo Blitze waren. Einfach mal ueber die Zeiten von hoy gehen.
VG Willi
[ Editiert von Willi Gran Canaria am 01.02.10 20:43 ]
Glück gehabt zu Weihnachten, hatten ja im Vergleich dazu Bombenwetter. (allerdings, dass muss man eigentlich auch einmal gesehen haben, aber nicht, wenn man nur ein paar Wochen Urlaub hat :815.
Urlaub für dieses Jahr geplant vom 8.5. bis 31.12.
ZitatGepostet von diro Glück gehabt zu Weihnachten, hatten ja im Vergleich dazu Bombenwetter. (allerdings, dass muss man eigentlich auch einmal gesehen haben, aber nicht, wenn man nur ein paar Wochen Urlaub hat :815.
Urlaub für dieses Jahr geplant vom 8.5. bis 31.12.
Das hättet Ihr sehen können. Nach dem Regen in den Bergen wurden die Schleusen geöffnet und kurzzeitig floß das Wasser Richtung Maspalomas.