Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.877 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2 | 3
subbie Offline



Beiträge: 23

12.04.2010 12:32
RE: Neues im Süden (seit 2005)? Antworten

Hallo zusammen!

Eine Frage an alle, die vor Ort wohnen, oder die vor kurzem auf GC waren:
Ich werde demnächst wieder auf GC Urlaub machen, nach 5 Jahren Pause.
Davor war ich 20 Jahre 1x pro Jahr auf der Insel.

Da sich in den letzten 5 Jahren v.a. im Süden bestimmt viel getan hat
würde ich vorher gerne wissen: Was hat sich verändert?

Konkret würde ich gerne wissen:

- Maspalomas-Strand: Irgendwas Neues?
- Meloneras: Kamen „hinten“ neue Hotels dazu? Gibt es einen Zugang zum Meer?
- Autobahn: Geht die jetzt bis Mogan? Ist sie noch weiter geplant?
- Das gute alte Playa del Ingles: Was sensationelles Neues? Ist die Cita immer noch die Cita?
- Palmitos Park: Gibt es ihn noch?
- Die Insel Generell: Gibt es was Schönes/Neues?

Klar werde ich mir vor Ort wieder Einiges besuchen. Aber in einem Urlaub geht nicht alles und es wäre schön, wenn man vorher einen Tipp hätte. So nach dem Motto: Schau Dir das mal an!

Ich freu mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße

mike

subbie Offline



Beiträge: 23

13.04.2010 11:02
#2 RE: Neues im Süden (seit 2005)? Antworten

Hallo nochmal!

Jetzt schreib ich einfach selber ne Antwort.
Weiß echt niemand Neuigkeiten?

Ich hab jetzt versucht mich schlau zu lesen in Sachen Unwetter, v.a. in Maspalomas.
Es ist echt schwer aktuelle Infos zu bekommen.

Wie ist der Zustand des Strandes in Maspalomas?
Sehr steinig?
Kann man überhaupt baden?
Wie sehr ist der See noch "angeschwollen" zu Beginn des Strandes?

Freu mich auf Eure Infos!

Gruß
mike

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

13.04.2010 11:36
#3 RE: Neues im Süden (seit 2005)? Antworten

Zitat
Gepostet von subbie
Hallo nochmal!
Ich hab jetzt versucht mich schlau zu lesen in Sachen Unwetter, v.a. in Maspalomas.
Es ist echt schwer aktuelle Infos zu bekommen.
Wie ist der Zustand des Strandes in Maspalomas?
Sehr steinig?
Kann man überhaupt baden?
Wie sehr ist der See noch "angeschwollen" zu Beginn des Strandes?
Freu mich auf Eure Infos!
Gruß
mike





Strand

subbie Offline



Beiträge: 23

13.04.2010 12:30
#4 RE: Neues im Süden (seit 2005)? Antworten

Vielen Dank für den Link zu den Bildern.

Auf Höhe von Playa del Ingles sieht ja alles irgendwie wie immer aus.

Aber in Maspalomas...
Jetzt müsste ich erst wissen: Sind das Aufnahmen bei Ebbe?
Ist das Wasser jetzt immer "so weit weg"? D.h. muss man immer erst so viele Steine überqueren?

Und wenn dann Flut ist: Heißt das, man hat nur noch Steine als Boden? Das wäre ja furchtbar?

Oder sieht der Strand jetzt so bei Flut aus?

Gruß
mike

subbie Offline



Beiträge: 23

17.05.2010 21:09
#5 RE: Neues im Süden (seit 2005)? Antworten

Hallo,

da wir jetzt bald nach GC aufbrechen, habe ich nochmal 2 Fragen:

- Hat sich an der Situation am Strand in Maspalomas was getan bzw. verbessert?

- Auf der Homepage vom Apartment Capricho lese ich: "We inform our clients that we are closed due to alterations from 7 to 21 June 2010. Sorry for the inconvenience."
"Alterations" heißt soviel wie "Beschaffenheitsveränderungen des Wassers" oder zumindest "Änderungsverbot".
Gibt es doch Probleme mit dem Strand/Wasser in Maspalomas?

Freu mich auf Eure Antworten!

mike

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

17.05.2010 21:49
#6 RE: Neues im Süden (seit 2005)? Antworten

Hab auf Holidaycheck folgenden Link entdeckt:

Maspalomas

Ab Bild 17 sieht man direkt den Zustand des Strandes um den Leuchtturm.

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2010 22:19
#7 RE: Neues im Süden (seit 2005)? Antworten

Schau einfach mal bei Tagoror-TV.

Google: Tagoror-TV

Da sind viele Bilder vom Istzustand.

Vielleicht lasse ich den Adler morgen dort mal kreisen!

subbie Offline



Beiträge: 23

18.05.2010 10:09
#8 RE: Neues im Süden (seit 2005)? Antworten

Zunächst an Stephan:

Das sieht ja alles nicht sehr einladend aus. Rund um Playa del Ingles sieht ja alles unverändert aus.
Oder sind die Aufnahme in Maspalomas bei absoluter Ebbe? Frage mich, weshalb man die Steine nicht wegnimmt. Großer Badespaß kann da nicht aufkommen.

Und an Frankie: Deinen Link schau ich mir jetzt an.
Bin gespannt...

subbie Offline



Beiträge: 23

18.05.2010 10:36
#9 RE: Neues im Süden (seit 2005)? Antworten

Jetzt an Frankie:
Danke für den Link. Auf der Seite war ich schonmal.
ich war schon 25 mal auf GC. Aber so hab ich die Insel noch nicht erlebt. Schon klar, dass jeder die Insel irgendwie anders erlebt, aber so....
Das ist alles so negativ...

Bis zu den Maspalomas-Bildern bin ich dieses Mal nicht gekommen.
Ist ja alles sehr ausführlich und lang und ich hab grad leider keine 1-2 stunden luft.

Also, falls mir jemand aktuelle Bilder vom Maspalomas-Strand liefern kann, würde ich mich freuen.
Wie ausgedehnt ist aktuell z.B. der Süßwassersee?
Gruß
mike

tess67 Offline



Beiträge: 27

18.05.2010 10:48
#10 RE: Neues im Süden (seit 2005)? Antworten

Hallo Mike
Alles halb so schlimm ,waren ende april auf granni.Klar liegen jetzt viele steine dort rum man kann aber trotzdem dort baden...liegt halt ein wenig dran an welchem strandabschnitt man sich legt.Die canarier behaupten alle das es bis spätestens im september alles wieder "normal "aussieht.Ist jzt irgendwie total urisch dort,ist halt die natur und da sollte man auch nichts versuchen dran zu ändern.Cita ist wie immer wenn du so in meiner altersklasse bist wirst du dich dort bestimmt wohlfühlen.Ja in Meloneras steht jetzt noch ein grosser 5 sterne Bunker(wers mag naja) ich geb lieber was weniger aus und flieg dafür mindestens 2 mal im jahr hin.ansonsten bis auf die erweiterte autobahn ist fast alles noch wie vor 5 jahren

subbie Offline



Beiträge: 23

18.05.2010 12:50
#11 RE: Neues im Süden (seit 2005)? Antworten

Hallo Tess,
das klingt ja schonmal beruhigend.
Klar hast Du Recht, mit der Natur und mit den Steinen.
Andererseits gibt es auf der Welt halt auch schäne Naturstrände, die keine Steine haben. Wobei das in Maspalomas schon immer so war und jetzt wohl noch schlimmer geworden ist.
Ich finde nicht mehr, dass es sich um einen Traumstrand handelt.
In Playa del Ingles ist ja wohl alles beim Alten. Aber eben auch, dass da 1000 Mal mehr Menschen sind.
(Hab mir gestern Mal die Kapverden-Strände angeschaut.)
Weißt Du, wie groß der See in Maspalomas ist?
Ich würde gern wissen: Am Ende der "Fresszeile" kommt ja die "Rotunde", dann geht man auf der Promenade ab und der Strand beginnt. Kommt man da ganz normal zu Meer oder hat sich der See ausgebreitet?
gruß
mike

tess67 Offline



Beiträge: 27

18.05.2010 19:42
#12 RE: Neues im Süden (seit 2005)? Antworten

Hallo Mike
nein da kommst du ganz normal noch an den Strand.Dieser ist nur was schmaler geworden man kann aber immer noch da liegen.Der "See"ist zwar etwas gewachsen aber nicht so viel wie es auf manchen Fotos ausschaut.Mit den vielen Menschen in Playa das hält sich im rahmen,habe schon zeiten erlebt da waren wesentlich mehr leute dort.Wann willst du denn hin?
gruss tess

subbie Offline



Beiträge: 23

18.05.2010 20:14
#13 RE: Neues im Süden (seit 2005)? Antworten

Jetzt am Freitag. Ich freu mich natürlich drauf.
ABer das sind halt keine schönen Nachrichten.
Klar, das wichtigste ist, dass niemand zu schaden kommt und/oder, dass sich die Natur (hoffentlich) wieder erholt.
ABer man will halt einen schönen Urlaub.
Und dieser Strand war einfach imemr sehr schön.

Was hältst Du von dieser "Aussage" der Pension:
"We inform our clients that we are closed due to alterations from 7 to 21 June 2010. Sorry for the inconvenience."

"Alterations" kann was mit Wasser zu tun haben.
Rücken da größere Bagger an?

Auf deutsch wird das so übersetzt:
"Wir informieren unsere Kunden, dass wir in der Nähe für die Sanierung von 7 bis 21 Juni. Sorry für die Unannehmlichkeiten."

Also schon "in der Nähe" und nicht in der Anlage.

und dann noch auf spanisch:
"COMUNICAMOS A NUESTROS CLIENTES QUE CERRAMOS POR REFORMAS DEL 7 AL 21 DE JUNIO DE 2010. DISCULPEN LAS MOLESTIAS."

Weiß man was von größeren Maßnahmen am Maspalomas-Strand?

Gruß
mike

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

18.05.2010 22:38
#14 RE: Neues im Süden (seit 2005)? Antworten

Zitat
Gepostet von subbie

...

Was hältst Du von dieser "Aussage" der Pension:
"We inform our clients that we are closed due to alterations from 7 to 21 June 2010. Sorry for the inconvenience."

"Alterations" kann was mit Wasser zu tun haben.
Rücken da größere Bagger an?

Auf deutsch wird das so übersetzt:
"Wir informieren unsere Kunden, dass wir in der Nähe für die Sanierung von 7 bis 21 Juni. Sorry für die Unannehmlichkeiten."

Also schon "in der Nähe" und nicht in der Anlage.

und dann noch auf spanisch:
"COMUNICAMOS A NUESTROS CLIENTES QUE CERRAMOS POR REFORMAS DEL 7 AL 21 DE JUNIO DE 2010. DISCULPEN LAS MOLESTIAS."

Weiß man was von größeren Maßnahmen am Maspalomas-Strand?

Gruß
mike



... also Mike, das hat weder mit Wasser, Baggern, Strand oder "in der Nähe" zu tun, sondern heißt ganz einfach:
>>> Wir teilen unseren Kunden mit, daß wir wegen Umbauarbeiten vom 7. bis 21. Juni 2010 geschlossen haben. Entschuldigen Sie diese Unbequemlichkeit. <<<

LG
Fritz

:gc1:

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

19.05.2010 08:47
#15 RE: Neues im Süden (seit 2005)? Antworten

Es gibt ja hier nicht nur den Maspalomas und Playa del Ingles Strand.
Alternativen gibt es mehr als genug, wo keine Steine am Strand oder direkt am Wasser sind.
Wir selbst waren gestern am Strand von Maspalomas (hatten mal einen freien Tag). Es geht...für uns siehts immer noch scheixxe aus, aber es wird besser.
Man kann größtenteils sich im Sand hinlegen und ins Wasser gehen, jedoch liegen im Wasser noch vereinzelt Steine, also aufpassen, kann weh tun.
Wenn man jedoch am Strand von Playa del Ingles geht, hat man kein Steinproblem, da der Sturm aus dem Süden kam und der Strand nur bis zur der "Spitze" von Faro aus alles abgekriegt hat.
Eine Strandwanderung ist bei Ebbe möglich, jedoch ab Abschnitt des Gaystrandes bis hin zum Faro kann man teilweise nicht direkt am Wasser laufen (wegen Steine).Trotzdem einen schönen und verletzungsfreien Urlaub.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz