Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.779 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
Seiten 1 | 2
Susa52 Offline



Beiträge: 12

19.04.2010 18:13
RE: Schwanger - welche Klinik/Arzt für Notfall Antworten

Meine Tochter (im 6. Monat schwanger) möchte nächste Woche 2 Wochen Urlaub im Süden Gran Canarias machen.

Es geht ihr sehr gut, aber für den Notfall möchte ich fragen, welche Klinik oder Arzt empfehlenswert ist. Sie ist privat versichert und kann sich auch auf spanisch einigermassen verständigen.

Kann mir hier jemand einen Tip geben? Wo wendet man sich hin, wenn man in der Nacht oder am Wochenende Hilfe braucht? Da sie eine Wohnung von Privat gemietet hat, entfällt auch die Unterstützung des Hotels.

Wäre sehr dankbar für Eure Ratschläge. Besser einmal zu viel gefragt.

Herzlichen Dank

Susa

B E A Offline



Beiträge: 1.693

19.04.2010 23:14
#2 RE: Schwanger - welche Klinik/Arzt für Notfall Antworten

Hola Susa,
ich würde mich an den deutschen Gynokologen hier wenden,
und zwar Dr. Classen ........
bea

Colon Offline



Beiträge: 474

19.04.2010 23:37
#3 RE: Schwanger - welche Klinik/Arzt für Notfall Antworten

Zitat
Gepostet von Susa52
[b]Meine Tochter (im 6. Monat schwanger) möchte nächste Woche 2 Wochen Urlaub im Süden Gran Canarias machen.

Es geht ihr sehr gut, aber für den Notfall möchte ich fragen, welche Klinik oder Arzt empfehlenswert ist....

Kann mir hier jemand einen Tip geben? Wo wendet man sich hin, wenn man in der Nacht oder am Wochenende Hilfe braucht? ...



Der Tipp mit Dr. Claasen ist zwar nicht schlecht, aber dessenerrecibarkeit ist begrenzt.
Wenn es wirklich dringend ist, gibt es folgende Optionen:

1. Man geht ins Centro de Salud in Maspalomas, von dort geht es im Notfall weiter per Notarzt- bzw. Krankenwagen
2. Mangeht direkt in die neue Privat-Klinik in Meloneras. Die ist auch für gynäkologische Notfälle sehr gut ausgestattet und rechnet in Notfällenauch zu Tarifen der öffentlichen Kasse erstattungsfähig ab. Da kommt man man auch mit dem Taxi hin
3. Man ruft einfach unter 112 den Krankenwagen, der einen entweder auch nach Meloneras in die Klinik oder direkt nach Las Palmas in die Frauen und Kinderklinik bringt.
4. Man kontaktiert einfach eine der drei deutsche Hebammen vor Ort, die ggf. auch Hausbesuche in der Ferienwohnung machen und alle direkt mit den deutschen Krankenkassen abrechnen können.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.04.2010 00:00
#4 RE: Schwanger - welche Klinik/Arzt für Notfall Antworten

Hola Susa! Hier etwas aufschlussreicher:

Dr.Med.Dirk Classen
C/.Thomas Edison 2
Sonnenland/Maspalomas
Tel: 928-140-234 Notfaelle: 629-022-879
www.frauenarztgrancanaria.de
--------------------------------------------------
Wenn absolut der "Baum brennt" egal was,gibts auch die "Clinica Roca" in San Agustin(kennt jeder)oder die neue Klinik in Meloneras;
Hospital "San Roque Meloneras"
C/.Mar de Siberia 1
35100 Maspalomas
www.sanroquemaspalomas.com
Privatversicherte natuerlich gerne gesehen,Deutsch u. Englisch spoken!
hoffe aber deine Tochter hat den service nicht noetig!
Schoenen Urlaub (wen bis dahin mal wieder Flieger ankommen)

Saludos Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Colon Offline



Beiträge: 474

20.04.2010 00:07
#5 RE: Schwanger - welche Klinik/Arzt für Notfall Antworten

Zitat
Gepostet von doro1Wenn absolut der "Baum brennt" egal was,gibts auch die "Clinica Roca" in San Agustin(kennt jeder)oder die neue Klinik in Meloneras;



Die Clinica Roca kann man in dem Zusammenhang Schwangerschaft nicht empfehlen:

1. Keinerlei geburtshilfliche Spezialisierung
2. Tagessatz für eine Ausländerin derzeit 1.400 Euro, die grundsätzlich von der deutschen Krankenkasse nicht erstattet wird.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.04.2010 00:20
#6 RE: Schwanger - welche Klinik/Arzt für Notfall Antworten

Mag schon sein Colon..deswegen schrieb ich ja wenn mal der "Baum brennt" in der Schwangerschaft kann ja auch mal was anderes passieren bzw.nicht nur in der Schwangerschaft.
Das der Tagessatz in der "Roca" so hoch ist wusste ich nicht,musste auch Gott sei Dank hier noch keine Klinik in Anspruch nehmen!! Aber unsere Fragestellerin ist ja Privatversichert..lol

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Colon Offline



Beiträge: 474

20.04.2010 01:01
#7 RE: Schwanger - welche Klinik/Arzt für Notfall Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
Mag schon sein Colon..deswegen schrieb ich ja wenn mal der "Baum brennt" in der Schwangerschaft kann ja auch mal was anderes passieren bzw.nicht nur in der Schwangerschaft.
Das der Tagessatz in der "Roca" so hoch ist wusste ich nicht,musste auch Gott sei Dank hier noch keine Klinik in Anspruch nehmen!! Aber unsere Fragestellerin ist ja Privatversichert..lol



Ich persönlich würde gerade "wenn der Baum brennt" auf keinen Fall in die Clinica Roca gehen.

Die deutsche Privatversicherung wird die Sätze der Clinica Roca übrigen auch nur im ganz extremen und ganz grossen Ausnahmefall zahlen. Ich hatte dazu vor einigen Wochen mit einem kranken Kollegen das Verhandlungs"vergnügen".

Die neue Klinik in Meloneras ist moderner, hat einen schon allgemein besseren Standard und rechnet in Notfällen als anerkannte Notfallklinik des "Servicio des Salud" trotzdem nur den öffentlichen Tarif ab. Abgesehen davon ist sie auch an vielen Teilen von SBT aus mittlerweile näher und schneller zu erreichen.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

20.04.2010 08:38
#8 RE: Schwanger - welche Klinik/Arzt für Notfall Antworten

Also von der Clinica Roca kann ich nur ganz intensiv abraten, weiß ich aus eigener Erfahrung, ich hatte dort das Gefühl die sind mehr an meiner Kohle als an meiner Gesundheit bzw. Krankheit interessiert. Dann machen die ganz groß Werbung mit internationalem Personal, aber dieses hab ich in 11 Tagen nur einmal zu Gesicht bekommen und bis die dort auf die Idee kammen das ich 5 Magengeschwüre hatte habe ich mir schon fast die Seele aus dem Laib geko...

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Nina42 Offline



Beiträge: 54

20.04.2010 09:04
#9 RE: Schwanger - welche Klinik/Arzt für Notfall Antworten

Hallo zusammen,

meine Tochter ist im 4.Monat schwanger und ich habe gerade hier gelesen das es hier 3 Hebammen gibt die auch mit der Krankenkasse direkt abrechnen.Kennt von Euch jemand die Namen der Hebammen oder hat vielleicht eine Adresse?Da meine Tochter jetzt auch hier lebt waere es sehr hilfreich.Vielen Dank im voraus.

LG Karin

Susa52 Offline



Beiträge: 12

20.04.2010 09:33
#10 RE: Schwanger - welche Klinik/Arzt für Notfall Antworten

Guten Morgen - zuerst ganz herzlichen Dank für die guten Informationen und Ratschläge.

Kann nur sagen - auf Euch kann man sich wirklich verlassen!

Wie auch Karin schreibt, wären Infos über die deutschen Hebammen ganz gut. Ich konnte im Internet leider nichts finden.

Derzeit schaut es ja ganz gut aus, dass nächste Woche wieder geflogen werden kann und dank Eurer Hilfe meine Tochter (und natürlich auch die "bald-Oma") ganz entspannt sein können.

Vielen Dank SuSa

Colon Offline



Beiträge: 474

20.04.2010 18:03
#11 RE: Schwanger - welche Klinik/Arzt für Notfall Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber...Clinica Roca ...ich hatte dort das Gefühl die sind mehr an meiner Kohle als an meiner Gesundheit bzw. Krankheit interessiert. ...[/b]



Genau den Eindruck hatte ich auch. Es hat auch den Anschein, dass ihren Laden deshalb voll bekommen, weil sie für Überweisungen Provisionen an Ärzte etc. zahlen.

Colon Offline



Beiträge: 474

20.04.2010 18:05
#12 RE: Schwanger - welche Klinik/Arzt für Notfall Antworten

Zitat
Gepostet von Nina42
Hallo zusammen,

meine Tochter ist im 4.Monat schwanger und ich habe gerade hier gelesen das es hier 3 Hebammen gibt die auch mit der Krankenkasse direkt abrechnen.Kennt von Euch jemand die Namen der Hebammen oder hat vielleicht eine Adresse?Da meine Tochter jetzt auch hier lebt waere es sehr hilfreich.Vielen Dank im voraus.

LG Karin



Du hast eine Tel.Nummer in Deiner PN-Box

Nina42 Offline



Beiträge: 54

20.04.2010 19:24
#13 RE: Schwanger - welche Klinik/Arzt für Notfall Antworten

In meiner PN-Box ist nichts

Colon Offline



Beiträge: 474

20.04.2010 19:28
#14 RE: Schwanger - welche Klinik/Arzt für Notfall Antworten

Zitat
Gepostet von Nina42
In meiner PN-Box ist nichts



Sieh mal in der Email nach, ich schicke aber auch noch eine PN.

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2010 22:29
#15 RE: Schwanger - welche Klinik/Arzt für Notfall Antworten

Von der clinica San Roque in Meloneras habe ich einiges schlechtes gehört. Einige aus dem Forum live erlebt.

Konnte und musste mir bislang keine eigene Meinung bilden...zum Glück!

[ Editiert von Kai30GC am 20.04.10 22:30 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz