Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.076 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Seiten 1 | 2
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.05.2010 01:41
RE: Palmitos Park 21.05. Antworten

Freitag hatten die Kids Schulausflug(Muttis durften auch mit*gg*)Paar Fotos sind dabei rausgesprungen.
Salu2

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

robby1958 ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2010 06:27
#2 RE: Palmitos Park 21.05. Antworten

Ein schöner Parque und gute Show

Cabrera Offline




Beiträge: 99

23.05.2010 22:25
#3 RE: Palmitos Park 21.05. Antworten

Entschuldigung! Aber unter "schöne Fotos" verstehe ich etwas anderes. Delfine in Gefangenschaft ist Tierquälerei im höchsten Ausmass. Meinen Kindern habe ich solche Vorführungen erspart. Was bitte ist daran schön?

Du bist ein Optimist, wenn du mehr Träume in dir trägst, als die Realität zerstören kann.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2010 22:52
#4 RE: Palmitos Park 21.05. Antworten

Immer mehr Eltern sind sich ihrer Verantwortung bewusst und lehnen Besuche im "Delphin KZ" ab.

Die Menschen werden inzwischen gut aufgeklärt und die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die besagen, dass die Säugetiere durch die Behandlung in dieser Umgebung früher sterben müssen, erschüttern viele Menschen. Freiwillige klären Menschen inzwischen an Orten auf, wo Flyer ausliegen. Das Thema ist für immer mehr Menschen zur Herzensangelegenheit geworden.
Delphine dürfen einfach nicht weiter derart gequält werden.

Glücklicherweise schaffen es viele Eltern, noch nicht ausreichend informierte Eltern von einem Besuch des "Delphin KZ" abzubringen.

Das macht dem Vergnügungspark Probleme, aber die Wahrheit über die unhaltbaren Zustände in viel zu kleinen Becken lässt sich halt nicht verbergen.

HELFT DEN DELPHINEN ALS NICHTMENSCHLICHE INDIVIDUEN ANERKANNT ZU WERDEN!!!!


Zitat
Tiere, deren Gehirn so ähnlich aufgebaut ist wie das eines Menschen, die damit wie der Mensch denken und fühlen können, die müssten auch das Recht haben, wie er als ein "Individuum" angesehen zu werden. Und ein Individuum - also jemand, der denken kann und ein Bewusstsein hat - hat zum Beispiel das Recht auf Freiheit. Das sagt Ethik-Professor Thomas White. Ethiker beschäftigt sich damit, wie Menschen handeln, handeln sollten und aus welchem Grund ihr Handeln richtig oder falsch ist.

Wegen ihres Rechts auf Freiheit, ist es nicht richtig, die Delfine in Delfinarien zu halten, wo sie in Shows auftreten müssen, sagt der Ethik-Professor. Das sei wie Sklaverei. Und auch das Schwimmen mit Delfinen, eine Touristen-Attraktion, und sogar die medizinische Delfin-Therapie sollten aus diesem Grund verboten werden.



Sie - die Delphine - hätten positive und negative Empfindungen, Emotionen, Selbstbewusstsein und seien in der Lage, ihr Verhalten zu steuern. Delfine erkennen einander und begegnen sich mit Respekt, meist sogar mit offener Zuneigung, zitierte White aus zahlreichen Studien. Sie nehmen sich im Spiegel wahr - eine Leistung, die außer ihnen nur Menschen und Menschenaffen vollbringen – gehen analytisch und planmäßig vor und lösen komplexe Aufgaben. Außerdem haben sie die Kapazität, körperlich und gefühlsmäßig intensiv und langanhaltend zu leiden.

Diese Kombination von geistiger Kapazität und Verletzlichkeit ist nach traditionellem Verständnis allein dem Menschen zu eigen. Wenn der Delfin sie im Verlauf seiner fast 60 Millionen Jahre langen Evolution ebenfalls erworben haben sollte, stünden ihm ähnliche Rechte zu, wie sie der Mensch für sich beanspruche, argumentiert der Ethikprofessor. Dann dürften Delfine nicht „wie Sklaven“ für Tiershows vermarktet und zu Hunderttausenden im östlichen Pazifik gejagt und geschlachtet werden, dann dürften die geselligen Meeressäuger nicht als Eigentum betrachtet, sondern müssten mit Achtung behandelt werden.


Für den Menschen bietet der Delfin nach Ansicht des Experten die Chance, eine Ethik zu entwickeln, die „eine Wende in dem Verhältnis von Homo sapiens und anderen intelligenten Arten auf unserem Planeten herbeiführt


Das können Sie, liebe LESER selbst befördern, indem Sie nicht derartige DELPHIN-KZs besuchen und indem Sie allen Ihren befreundeten Eltern und Bekannten diesen Artikel an das Herz legen.

Ihre Kinder wollen ELTERN, die das Individuum respektieren!
Delphine sind wie Ihre eigenen Kinder.
Deshalb müssen sie auch so behandelt werden!
Würden Sie wollen, dass Ihre Kinder zu SKLAVEN werden?
Sicher nicht!


STOP HURTING AND KILLING THE DOLPHINS AT PALMITOS PARQUE!!

[ Editiert von Vilaflor am 24.05.10 9:32 ]

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2010 09:45
#5 RE: Palmitos Park 21.05. Antworten

Photos der kleinsten Becken, die jemals für Delphine genutzt wurden.

Jeder Pool mittelmäßiger Hotels ist größer.

.... Delphine wollen 200km und mehr pro Tag schwimmen!!



So fühlen sich nur SARDINEN in Büchsen, aber die erleben es nicht mehr bewusst!

Brauchen Menschen mehr SCHWIMMRAUM als Delphine?

Offenbar!

Hier die Schwimmbecken des homo sapiens auf La Palma:

TENEGUIA PRINCESS



Die Pools im Palmitos Parque wären für menschliche GERNSCHWIMMER ein MINDERUNGSGRUND!

....viel zu kleine Pools!

[ Editiert von Vilaflor am 24.05.10 9:56 ]

suegra Offline



Beiträge: 46

24.05.2010 11:16
#6 RE: Palmitos Park 21.05. Antworten

das ist ja schrecklich

ich werde garantiert bei meinem nächsten Urlaub nicht in den Palmitos- Park gehen,

wie kann man solche Tiere so halten,

nur wieder Geldabzocke in Reinform.

Liebe, Freundschaft und Zuneigung zu Tieren ist nie vergebens, zu Menschen schon .....:ups:

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2010 12:49
#7 RE: Palmitos Park 21.05. Antworten

Viel mehr!!!!

Es ist ein VERBRECHEN der "Palmitos Parque MAFIA" gegen die Würde des Delphins, dem intelligentesten Säugetiere der WELT.

Meiner Meinung nach hilft nur noch GEWALT gegen SACHEN!

[ Editiert von Vilaflor am 24.05.10 13:21 ]

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2010 14:10
#8 RE: Palmitos Park 21.05. Antworten

Ich kann den Ärger nachvollziehen. Wo fängt die Quälerei aber an und bei welcher Rasse?
Was ist mit unserem Burger der aus Rinderfleisch gewonnen wird? Was ist mit der Bockwurst wofür Schweine gequält werden?
(Brutale Tiertransporte) Wer kämpft gegen die Mafia der Tierhandlungen hier auf der Insel? Hunde im 40cm Käfigen.

Wer regt sich über Vögel im Palmitos Parque auf? Da hört man wenig. Die wollen auch fliegen...



Töten aus Spaß in Stierkampfarenen... Da wird Beifall geklatscht.

Aber ab und zu trifft es eben auch mal einen perversen Mörder!



Quelle: www.Bild.de

[ Editiert von Kai30GC am 24.05.10 14:11 ]

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2010 14:16
#9 RE: Palmitos Park 21.05. Antworten

.... und ab und zu erwischt es auch mal einen perversen TRAINER!

SONDERSEITE zum TOD von Orca Trainern!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.05.2010 14:24
#10 RE: Palmitos Park 21.05. Antworten

Yaeh,das Foto zum passenden Bericht war schon vor paar Tagen in den Zeitungen!! *Der Hammer*!
Hab jetzt leider keine Zeit!spaeter mehr..
Aber vergesst bis dahin nicht, "hier ist der Fotothread!!"
Hab keinen Bock auf Streitereien,Palmitosfotos etc.wurden auch schon woanders eingestellt!! Ohne Stress!!

Hasta la Noche...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2010 14:31
#11 RE: Palmitos Park 21.05. Antworten

Das ist ein Photo Thread!
Ganz klar!

Wenn die Fotoperespektive aber eine viel größere WELT zeigt als das in Wirklichkeit der Fall ist, dann muss man doch auch andere Perespektiven einbringen können.

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2010 14:40
#12 RE: Palmitos Park 21.05. Antworten

Stimmt Doro, ist eigentlich auch alles gesagt.

robby1958 ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2010 14:42
#13 RE: Palmitos Park 21.05. Antworten

Es kann ja jeder seine Meinung haben.
Aber mit sowas kann nur ein Dummkopf argumentieren

Zitat
Was ist mit der Bockwurst wofür Schweine gequält werden?


Soll mal in ein modernes Schlachthaus reingehen.

Zitat
Meiner Meinung nach hilft nur noch GEWALT gegen SACHEN!


Das ist Auforderung zu Verbrechen.
Mein Bruder arbeitet da im Parque und beschützt ihn,
wenn er dabei verletzt wird muss ich :haudichir das Fell abziehen

[ Editiert von robby1958 am 24.05.10 14:46 ]

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2010 14:48
#14 RE: Palmitos Park 21.05. Antworten

Danke für "Dummkopf"

Ich glaube nicht, dass jedes Schlachthaus modern ist. Im übrigen meint der "Dummkopf" nicht den Tötungsprozess sondern die brutale Massentierhaltung. Schweine sind im übrigen auch sehr intelligente Tiere.

Kann bitte jemand die Diskussion verschieben? Denn Doro schreibt es, es ist ein Foto-Thread.

[ Editiert von Kai30GC am 24.05.10 20:53 ]

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

24.05.2010 15:21
#15 RE: Palmitos Park 21.05. Antworten

Hallo Doro,
ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag mit der Klasse dort verbracht und dein großer hatte Spaß.

Wir sehen uns süße...

LG
auch an deine bessere Hälfte von uns allen

Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz