Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.350 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Colon Offline



Beiträge: 474

03.06.2010 15:59
#16 RE: Anzahl Touristen zu Jahreszeiten, Maspalomas/P D I Antworten

Zitat
Gepostet von hh_jung_gc...

??? Also für mich lag/liegt PDI/Maspalomas im Süden.. Meinst Du die Region Puerto de Mogan bis Arguineguin mit Süden- und der ganzjährigen gleichmäßigen Auslastung? ...Schön, dass es diese gibt! Kannst/Willst Du mir auch sagen wo? - Danke



Es gibt enorm viele Standortinformationen u.a. von den Regierungen, den Verbänden, bei mir, bei Betreibern usw.. Aber ohne zu wissen, was Du wann wie machen willst, weis auch niemand, welche Informationen Du benötigst bw. welche Quelle Dir da weiterhelfen sollte. Viele Informationen sind natürlich auch von Deiner potentiellen Konkurrenz, die (sehr vorsichtig ausgedrückt) wahrscheinlich nicht sehr grosszügig mit objektiven Informationen an einen neuen Konkurrenten sein werden.

Zitat
Gepostet von hh_jung_gc...??? Also für mich lag/liegt PDI/Maspalomas im Süden.. Meinst Du die Region Puerto de Mogan bis Arguineguin mit Süden- und der ganzjährigen gleichmäßigen Auslastung? ...



PDI/Maspalomas liegt natürlich im Süden der Insel, stellt aber weitem nicht den Tourismusmarkt des Südens der Insel dar. Der Unterschied berechnet sich immerhin u.a. in Milliarden Euro / Jahr.

Gemeint sind natürlich alle touristischen Zonen auf der Insel, nach denen sich natürlich auch die allgemeinen Statistiken richten.

Zitat
Gepostet von hh_jung_gc...Saison - Die Aussage wiederspricht ja den anderen geschriebenen/gelesenen. Was meinst Du mit "gibt es sehr wohl"?...



Da hast Du die Postings wohl nicht richtig interpretiert. Die touristische Auslastung ist zwar durchschnittlich ausgeglichen, aber einzelne Standorte (wie viele Ecken in PDI) haben starke Schwankungen. Playa del Inglés z.B. hat viele Zielgruppen, die nur im Juli und August kommen. Ist man z.B. mit einem Restaurant von diesen Zielgruppen abhängig , hat man 2 Monate Saison pro Jahr und gerade in PDI ist fast jeder auf bestimmte Zielgruppen spezialisiert.

Mit welcher Idee, für welche Zielgruppe(n) willst Du wann, in welcher Lage, wie gross usw. antreten? Vorher kannst Du selbst keinen Standort prüfen und erst recht kann Dir niemand auch nur halbwegs Sinnvolles raten oder empfehlen.

Das alles wird man auch wohl nur direkt vor Ort recherchieren können. Es sei denn, Du hast genug Geld, um nach der "Versuch-Irrtum" Methode vorzugehen aber dann kannst Du auch eigentlich besser ins Spielcasino gehen ;-) .

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz